Rocky Mountain Suzi Q: Carbon-Fatbike mit neuem Reifenmaß

Mit dem Suzi Q präsentieren die Kanadier von Rocky Mountain ein brandneues Fatbike mit leichtem Carbonrahmen und neuem 27,5 " x 3,8"-Reifenmaß. Damit soll das Suzi Q das ideale Fatbike für Rennen und anspruchsvolles Terrain sein.


→ Den vollständigen Artikel "Rocky Mountain Suzi Q: Carbon-Fatbike mit neuem Reifenmaß" im Newsbereich lesen


 

Im Prinzip ja. Auch die 65mm Felgen sind für die angedachten Reifen passend gewählt. Das bringt ja z.B. Trek wieder nicht richtig hin. Ohne Federgabel wäre es aber nix für mich, die würde mir beim Trailfahren schon abgehen. Für den Wintereinsatz wo es dann mit Starrgabel wieder besser passt, fehlen dann die Reserven für breitere Reifen. Ein Rad für eine extrem kleine Nische.
 
Ein Rad für eine extrem kleine Nische.

Und diese Nische wird durch den Preis, den wir in Europa zahlen werden, sicher noch kleiner.

Aber davon abgesehen gefällt mir das Bike ganz gut. Klar, sie haben das Fatbike nicht neu erfunden aber die Eckdaten finde ich nicht schlecht. Würde ich gerne mal Probe rollen.
 
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten.

Aber man kann abwarten und gucken, ob die sich die Veränderung in der "Bike-Evolution" durchsetzt oder ob sie wieder ausstirbt. Das macht die richtige Evolution ja auch, sie "probiert" viel aus, verwirft aber auch viel wieder. (Oder man kann jeden Schaiß mitmachen und dann sagen "Hey, ich war dabei!")
 
Zurück
Oben Unten