Norco Range 2017: Neuer Vollgas-29er aus Kanada

Norco stellt mit dem Range ein überarbeitetes Enduro vor, das für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert ist. Viel Federweg, zwei Laufradgrößen und eine aggressive Geometrie machen das Norco Range zu einer echten Abfahrtsmaschine. Wir haben alle Infos zum neuen Enduro aus Kanada!


→ Den vollständigen Artikel "Norco Range 2017: Neuer Vollgas-29er aus Kanada" im Newsbereich lesen


 
Wirken kann viel, leider hat es einen anderen Hinterbau. :(

Slash hat nen Mehrgelenker mit Eingelenkerradhebekurve
Range ist ein klassischer 4 Gelenker mit Horstlink

Trek-2017-Slash-9.9-RSL-29-ENDURO-magazine-003-810x540.jpg


Norco-Range-First-Look10-580x387.jpg


macht das unabhängig von der Progessivität der Federanlenkung einen so gravierenden Unterschied?
 
Keine Ahnung.*
Eine Kopie ist es aber schon mal nicht.

Ahhh, wahrscheinlich bin ich auch nur auf den alten "Looks like a Trek" Witz reingefallen.


*Fühlt sich eine Horstlink-Kettenstrebe kürzer an als eine Eingelenker-Kettentrebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slash hat nen Mehrgelenker mit Eingelenkerradhebekurve
Range ist ein klassischer 4 Gelenker mit Horstlink

Trek-2017-Slash-9.9-RSL-29-ENDURO-magazine-003-810x540.jpg


Norco-Range-First-Look10-580x387.jpg


macht das unabhängig von der Progessivität der Federanlenkung einen so gravierenden Unterschied?

Ok ich korrigiere mich, fast indentische Geo Daten, aber unterschiedliche Hinterbau Konzepte :)

Finde aber beide ganz geile Bikes....
 
Ok ich korrigiere mich, fast indentische Geo Daten, aber unterschiedliche Hinterbau Konzepte :)

Finde aber beide ganz geile Bikes....

Ja ich auch...

Wobei mich das mit der Hinterbaukinematik jetzt schon interessieren würde...

Quasi Slash/Range

Und der 27,5/29 unterschied

Quasi Range/Range

Norco-Range-First-Look6-1140x760.jpg


das Range29 Rahmenset Juckt mich jetzt aber schon gewaltigo_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mein nächstes Bike werden - würde sogar zur günstigsten Version tendieren und auf GX Eagle und andere Federelemente upgraden.
 
Zurück
Oben Unten