Bike der Woche: Yeti SB5.5c von IBC-User lorio

Das Yeti SB5.5c von IBC-User Iorio kommt mit edler, farblich perfekt abgestimmter Ausstattung und ist ein echter Hingucker. Mit dem Bike hat sich Iorio seinen Traum vom perfekten Bike für Hometrail, Alpentour und Finale-Geballer erfüllt.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Yeti SB5.5c von IBC-User lorio" im Newsbereich lesen


 
Das Problem an farblich abgestimmten Anbauteilen ist einfach, dass sie fast nie wirklich passen – in Nuancen sind die Farbtöne dann einfach zu unterschiedlich, was sofort oder bei genauerem Hinschauen auffällt.

Ansonsten natürlich ein tolles Rad mit einem schicken Aufbau.
 
wunderschöner Rahmen mit hochwertigen Anbauteilen. Diese Gold/Türkis Kombi ist optisch überhaupt nicht meins. Finde das Yeti vom User pat da wesentlicher schöner.
 
Hui, Gold ist nie meins, aber hier passt es wirklich. Sehr schick und edel. Lediglich das Rot am Lenker passt gar nicht. Aber das ist Luxusjammern.

Wieso sind die Räder immer soooooo sauber?!?! Also nicht nur geputzt sondern immer Neuzustand?
 
Natürlich ein exclusiver Hingucker, aber imho einfach zuviel blinkblink. Ist wie mit goldenen Kronen. Kann man sich zeigen lasen aber ans eigene Gelenk kommt dann doch die robuste, zeitlose Stahlsporty.
 
Sorry, wenn ich nicht über die Farbe spreche, sondern über diese spezielle Lagerung der Hauptschwinge:
Ich denke mir das diese zwei "Kashima-Zylinder" unter vollem Dreckbeschuss und sowohl den Tretkräften als auch der Lagerbewegung ausgesetzt, bestimmt irgendwann die Grätsche machen. Lohnt dieser konstruktive Aufwand? Gibts es da langfristig Ersatzteile von Fox oder Yeti?
 
@trailjo: Das Infinity Link ist nicht in vollem Dreckbeschuss. Seitlich offen ja. Nach hinten (und vorne) vom Rahmen geschützt. Keine Probleme, auch nicht bei Dreck/Schnee/Eis. Kann zudem extern via Schmiernippel abgeschmiert werden.

Ob's am Link liegt, kann ich nicht sagen. Und über die konstruktive Notwendigkeit dieser Lösung möchte ich mir als Laie kein Urteil anmassen. Erfüllt wohl auch die Funktion eines Alleinstellungsmerkmals, denke ich. Aber ja, der Hinterbau funktioniert gut. Nicht so bremsaktiv wie ein guter Viergelenker. Aber antrittsstark, spritzig und mit guter Traktion. Geht auch gut in die Luft. Charakterlich zum Laufenlassen konzipiert und damit zum Bike passend. Für seine Klasse auch sehr stark auf Trails bergauf. Das Link ist imho kein Problem.
Auf die Kugellager sollte man eher ein Auge haben (Enduro Bearings), die beanspruchen wie oft bei den Amis ein bisschen Pflege (geht Kollegen mit Santa, Speci usw. nicht anders).

Bei Yeti sind div. Ersatzteile für aktuelle und längst vergangene Modelle erhältlich.
 
Stimmiges Bike. Die Farbe ist Geschmackssache...

Verdient auf jeden Fall den titel BdW.
Finde den Trend der 29er mit mehr Federweg sehr spannend. Vor paar Jahren währe ich da skeptisch gewesen, unterdessen will ich sowas auch

nur was sind das für komische Dinger in der Mitte vom Pedal ? Ist das sowas die Riemen in den 90ern ?

Seit meinem Last FastForward riesen Fan. Bei den ersten Tests vor 5 Jahren gefiel nur das Tallboy... alles andere von den getestenten war nix...
mir fehlen immer noch Räder von der Stange mit gemischter LR-Größe

Aber teuere Kiste, hm?
 
Der Switch Infinity Link ist wie Pat schon gesagt hat, ist nicht direkt unter vollem Beschuss und funktioniert gut und ist ähnlich wie ein VPP. Ich denke mal nötig ist das Ding nicht aber schön anzusehen:hüpf:



Cheers :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten