Sea Otter 2017: Marin Wolf Ridge - 29er Enduro mit R3ACT Hinterbau

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lange, dann lohnt es sich für die Moderatoren, in der Rubrik "Spezielle Bikes" ein eigenes Unterforum einzurichten.
Vielleicht mit dem Titel: Ganz besonders hässliche Bikes.
Oder eventuell: Bikes, die die Welt nicht braucht.
Vielleicht auch: Bikes, deren Innovationen niemand mehr versteht und die auch keiner haben möchte.
Ich lese gerne weitere Vorschläge von euch!
 
Das Tretlager/die Kurbeleinheit schwebt ja quasi in der Luft. Wenn ich das richtig sehe, ohne Abstütung oben und nach hinten, wie sonst bei den Rahmen. Da hätte ich Angst, dass sich der Rahmen (da unten vor allem) zu sehr verwindet. Ob da nicht Energie unnötig vergeudet wird :confused: :ka:?

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll
Entweder was konstruktives, oder einfach mal nix.

Potzblitz, wie scheußlich das Teil aussieht. Geht gar nicht.
Was geht gar nicht?
Schon über die Technik Gedanken gemacht oder darüber philosophiert? Oder gar gefahren :eek:?
 
Erst Cannondale, dann Marin ... was ist denn nur mit den Designern los? Blind, besoffen, beides?:wut:
Alles: zwei von denen sind schon seit der Erfindung des Horstlinks tot, haben sich aber entschieden trotzdem weiter zu arbeiten (selbst Satan wollte die nicht bei sich haben, sind also im Prinzip Untote) und der Chefdesigner von Cannondale hat aus Versehen falsche Maße bei seinen Entwürfen eingegeben, was aber erst während der Produktion aufgefallen ist und keiner wollte den Fehler zugeben. Die übrigen Designer sind Blind, haben zu viel Absinth gesoffen und eine Wette abgeschlossen, dass es immer Idioten geben, die den Müll kaufen. Die liegen im Moment in ihren Badewannen gefüllt mit dem Honorar, dass ihnen die Hersteller für 650b in den Arsch geschoben haben und freuen sich nen Ast darüber, dass Leute alles glauben, was einem erzählt wird ;) :D
 
Anscheinend ist es den meisten wichtiger wie es aussieht als eine möglichst gute Funktion.
Natürlich: Form follows Function, aber wie sollen Händler denn SOWAS an den Mann bringen. Ich als Kinder würde rücklings wieder durch die Tür gehen und hoffen, dass der Papst endlich mal wieder ein Deus Vult ausspricht und wir Jagd auf diese Räder machen dürfen.
Ich finde es halt albern die Technik, für die Orange hier immer schlecht gemacht wird, weil sie ja so ineffizient sein soll, auf einmal als die Innovation des Jahres anzupreisen.
 
Mit Orange hat das überhaupt nichts zu tun, du hast nicht durchgelesen wie die Anlenkung funktioniert. Wenn das Ding wirklich 100-190mm in einem Bike vereint, wird man noch einiges davon hören.
 
Anscheinend ist es den meisten wichtiger wie es aussieht als eine möglichst gute Funktion.
Wenn's um die letzten paar Prozent geht, von meiner Seite ein klares JA. Ich fahre nicht um meinen Lebensunterhalt, sondern es ist Hobby - irrational, Spaß, soll mir Freude bringen. Und wenn ich dazu auf ner "Kotzgurke" sitzen soll, gleicht auch eine tadellose Funktion das für mich nicht aus.
Das ganze gilt umso mehr dann, wenn diese bessere Funktion nur gemutmaßt wird.

Wenn's jetzt darum ginge, mein Fully herzugeben und stattdessen nur noch ein starres Titanbike mit Paul's V-Brakes, -Hebeln und -Schaltkomponenten (das optisch in meinen Augen eindeutig schöner wäre als ein modernes Bike) zu fahren, dann eher nein. Auf sämtliche Segnungen der modernen Technik möchte ich aus optischen Gründen dann doch nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, das ist jetzt die Frage ob die Konstruktion wirklich soviel bringt wie sie hier beworben wird.
Aber die meisten tun das wahrscheinlich schon ab nur wegen der Optik.
 
klar, das ist jetzt die Frage ob die Konstruktion wirklich soviel bringt wie sie hier beworben wird.
Aber die meisten tun das wahrscheinlich schon ab nur wegen der Optik.
MBT Schuhe könnten ja auch eine echte Innovation sein und besser sein als jeder andere Schuh im Schrank, aber würdest DU damit gesehen werden wollen? ;) :)
So is des mit Bikes auch, irgendwann is nunmal Schluss mit Technik. Ich habe bisher auch gut ohne das R3ACT leben können ;)
 
Nicht mehr lange, dann lohnt es sich für die Moderatoren, in der Rubrik "Spezielle Bikes" ein eigenes Unterforum einzurichten.
Vielleicht mit dem Titel: Ganz besonders hässliche Bikes.
Oder eventuell: Bikes, die die Welt nicht braucht.
Vielleicht auch: Bikes, deren Innovationen niemand mehr versteht und die auch keiner haben möchte.
Ich lese gerne weitere Vorschläge von euch!
Auch ne Möglichkeit:
Ein Hassthread in dem sich die Meute gruppendynamisch so richtig über alles und jeden auslassen können ohne sich zurückhalten zu müssen. So richtig den Frust des Alltags aufarbeiten und sich besser fühlen.

Würde die Neuvorstellungsthreads echt entlasten.
 
Das wäre langweilig. Zwischendrin braucht's ein paar Gutmenschen, die immer alles gut finden und sich darüber empören, dass andere nicht auch immer alles gut finden.
 
Das wäre langweilig. Zwischendrin braucht's ein paar Gutmenschen, die immer alles gut finden und sich darüber empören, dass andere nicht auch immer alles gut finden.
Ich finds hier manchmal nur so witzig, wenn jeder versucht den anderen im mies machen zu überbieten und immer neue Superlative zu erfinden. (Untote Designer, die selbst aus der Hölle verbannt wurden)
Marin, Polygon und Naild sind jetzt sowieso schlechte Menschen. Klar.
 
Ich finds hier manchmal nur so witzig, wenn jeder versucht den anderen im mies machen zu überbieten und immer neue Superlative zu erfinden. (Untote Designer, die selbst aus der Hölle verbannt wurden)
Marin, Polygon und Naild sind jetzt sowieso schlechte Menschen. Klar.

Die Designer von Marin Polygon sind keine schlechten Menschen. Und der Hinterbau mag super funktionieren.

Scheiße sehen die Räder trotzdem aus.....
 
Zurück
Oben Unten