Riva 2017: SR Suntour – 29er Durolux & mehr

Riva 2017: SR Suntour – 29er Durolux & mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9SaXZhLTQyOTAwMjctMi5qcGc.jpg
SR Suntour stellt mit der Durolux 29 eine 29" Federgabel mit bis zu 170 mm Federweg vor: Die R2C2-Kartusche mit PCS-Technologie verspricht viele Einstellmöglichkeiten und hohe Performance. Dazu gibt es kleine Updates an der Axon Werx und den Trailgabeln Aion & Auron.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Riva 2017: SR Suntour – 29er Durolux & mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtet doch wenigstens mal den Artikel oder recherchiert besser.

Auron und Aion gibt es nicht erst jetzt als 29er.
Gut achtgegeben. Beide gibt es bereits seit 2015. Davon abgesehen listet SR Suntour beide nicht unter "Trail", sondern unter AM/Enduro. Das ist wohl die Art von Qualitätsjournalismus, von der alle sprechen.
 
Ja. Hier wird die Zeit lieber verwendet um gegen kritische Stimmen vorzugehen anstatt mal anständige Artikel abzuliefern. :i2:
 
Vor dem "bald wieder Freeride" kommen aber noch massig E-Bike Varianten. Vom E-Trailbike bis hin zum aggressiven Super E-Enduro.
Ich weiß auch gar nicht warum die Leute diesen Boostdreck so feiern. 15x110 ..pff, nichts Halbes, nichts Ganzes ..oder dieses 12x148 ..gab es doch beides schon ähnlich in deutlich "besseren" Maßen und ist bereits jahrelanger Standard im DH, nämlich 20x110 und z.B. 12x150. Naja, Enduro-Hipster-Things. Ich bin dafür anscheinend schon zu alt.
 
...
Auch auf Messen habe ich stets das Gefühl, dass Industrie und Medien sich eher als Partner verstehen als etwas anderes.

Natürlich.
Nur wenns Neues gibt, haben die Heftchen/Sites auch was zu schreiben und werden hübsch eingeladen.
Gäbs nix Neues gäbs nichtmal die Messen.


Was die Standards angeht:
Nach 15x100 und 12x148 Boost kommt jetzt dann 20x110 Boost vorne (passt auch nicht zu 20x110 DH), dann was für hinten mit mehr als 12 (siehe jeweils Pinkbike).

Die 35er Lenker haben nicht soo eingeschlagen, Dämpfer ist abgehakt, also stattdessen vll mal wieder Gabelschaft, oder Sattelstütze, da hab ich was von am besten 34,9 gehört.
Bremsscheiben wär auch was...
Parallel immer bissla Reifenbreiten und Laufradgrößen.
Fast Strom vergessen, nach und nach für alles was noch mechanisch is...
 
Gibts zu der Auron mit 35mm Standrohren noch ein paar Infos? Auf der SR Suntour website gibt es eine 15x110mm Version für 650+ und 29". Finde keine Infos zu z.B. Einbauhöhe, kann man die Aurons eigentlich einfach traveln?
 
Gibts zu der Auron mit 35mm Standrohren noch ein paar Infos? Auf der SR Suntour website gibt es eine 15x110mm Version für 650+ und 29". Finde keine Infos zu z.B. Einbauhöhe, kann man die Aurons eigentlich einfach traveln?
Meine Auron 29" von 2015 kann ich ganz easy, wie im Artikel beschrieben es auch bei der Dlux möglich ist,
durch einfügen von Distanzringen traveln.
Das wurde, so wie ich es verstanden habe, nicht geändert.
Warum sollte es auch, ist es doch eher der Standart (z.B. CC-Helm oder Intend Gabeln)

Was die EBL angeht, schaue ich gerne bei BC, da finde ich die meisten Daten die ich brauche:
https://www.bike-components.de/de/Suntour/Auron-SF15-RC2-29-Federgabel-p49661/
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ich nicht mit ROCK-SHOX Verheiratet, würde ich SR Suntour fahren... geile Gabel. :daumen:
Laß dich halt scheiden!
Dafür lohnt es sich ;)
Ich habe auf sowas von SR gewartet.
Die Auron29 funzt schon richtig gut.
Fahre sie auf 135mm FW.
Bei vollen 150mm wird sie mir etwas zu weich,
aber soviel Bums brauche ich auch erst für mein nächstes Projekt.

Gruß, T.
 
Meine Auron 29" von 2015 kann ich ganz easy, wie im Artikel beschrieben es auch bei der Dlux möglich ist,
durch einfügen von Distanzringen traveln.
Das wurde, so wie ich es verstanden habe, nicht geändert.
Warum sollte es auch, ist es doch eher der Standart (z.B. CC-Helm oder Intend Gabeln)

Was die EBL angeht, schaue ich gerne bei BC, da finde ich die meisten Daten die ich brauche:
https://www.bike-components.de/de/Suntour/Auron-SF15-RC2-29-Federgabel-p49661/
über die SF18 gibts irgendwie nix...
 
Zurück
Oben Unten