Bike der Woche: Sobre Fiver von IBC-User Rommos

Ein weiteres schickes Bike der Woche von IBC-User Rommos – diesmal ist der Biketraum ein Sobre Fiver in der Farbe Candyred mit Drop Bar, dicken Reifen und optionalem Gepäckträger. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Sobre Fiver von IBC-User Rommos" im Newsbereich lesen


 
Noch ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge

P6020724.jpg
 

Anhänge

  • P6020724.jpg
    P6020724.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf jeder wie er will, war ja auch keine Kritik...

Erinnere mich nur an meine Touren mit Back und Frontrollern, und ich fand das Gewicht an der Gabel insbesondere in engen Kurven als tricky mit Dezenz zu unangenehm.
 
Ich glaub, das hatten wir schonmal, aber ich muss sagen, mit den größeren Rädern gefällt es mir noch besser...:daumen:

Nicht ganz - und im Aufbauthread. Jetzt halt der tubus tara dran, Clarks Bremsscheiben (die Marta SL haben nur gerubbelt) und die Thomson Sattelklemme. Nur im BdW-Beitrag ist halt kein Bild, deshalb hab ichs eigentlich hier rein...

In real fällt es nicht auf eigentlich, aber auf den Bildern wirkt der Sattel total unpassend....doch mal einen Cambium Carbon probieren :D oder halt einen ganz schwarzen, nicht slate...

Bin schon gespannt wie es mit den 27,5x2.8 G-One wird - passen nämlich auch rein :D
 
Was hat ein Hipster-Bart mit einem Gepäckträger zu tun?

Wenn du dem Hipster den Bart wegnimmst, steckt darunter in den meisten Fällen ein langweiliges Milchgesicht.

Gleiches bei diesen Rad. Was ohne diesen Träger ein durchaus schönes Rad ist, aber nichts besonderes. Sieht so aus als ob es durch diesen Gepäckträger vorne etwas aufgeppt werden sollte, guck her ich bin anders.
 
Wenn du dem Hipster den Bart wegnimmst, steckt darunter in den meisten Fällen ein langweiliges Milchgesicht.

Gleiches bei diesen Rad. Was ohne diesen Träger ein durchaus schönes Rad ist, aber nichts besonderes. Sieht so aus als ob es durch diesen Gepäckträger vorne etwas aufgeppt werden sollte, guck her ich bin anders.

Wenn du meinst ... :lol:
 
Nicht ganz - und im Aufbauthread. Jetzt halt der tubus tara dran, Clarks Bremsscheiben (die Marta SL haben nur gerubbelt) und die Thomson Sattelklemme. Nur im BdW-Beitrag ist halt kein Bild, deshalb hab ichs eigentlich hier rein...

In real fällt es nicht auf eigentlich, aber auf den Bildern wirkt der Sattel total unpassend....doch mal einen Cambium Carbon probieren :D oder halt einen ganz schwarzen, nicht slate...

Bin schon gespannt wie es mit den 27,5x2.8 G-One wird - passen nämlich auch rein :D
Ja , da war was...:lol:
Den C 13 kann ich nur empfehlen, gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Breiten und relativ bezahlbar (https://de.hollandbikeshop.com/fahrradzubehor/brooks/brooks-fahrradsattel/brooks-c13-sattel/)
G-One...zeig mal:daumen:
 
Wenn du dem Hipster den Bart wegnimmst, steckt darunter in den meisten Fällen ein langweiliges Milchgesicht.

Gleiches bei diesen Rad. Was ohne diesen Träger ein durchaus schönes Rad ist, aber nichts besonderes. Sieht so aus als ob es durch diesen Gepäckträger vorne etwas aufgeppt werden sollte, guck her ich bin anders.
Mhm...
gut, dass man heutzutage wieder Vollbart tragen darf ;) (ob man das muss, ist ne andere Frage)
und das Bike sähe auch ohne Träger geil aus :daumen: (aber mit noch etwas besser!)
 
und das Bike sähe auch ohne Träger geil aus :daumen: (aber mit noch etwas besser!)

Ich stehe mehr darauf, wenn an einen Rad oder auch an anderen Fahrzeugen nur das dran ist was benötigt wird. Und kein unnützer Nippes.

Das kann an einem Alltagsrad auch Schutzblech, Beleuchtung und Gepäckträger sein, an einem Damenrad mit dem eine Frau auch mal mit Kleid fährt gehört dazu ein tiefer Einstieg und klassischer "Rockschutz" am Hinterrad.

Aber ich dachte wir sind hier bei MTB-News. Was als nächstes, Chopper-Fahrräder?
 
Ich stehe mehr darauf, wenn an einen Rad oder auch an anderen Fahrzeugen nur das dran ist was benötigt wird. Und kein unnützer Nippes.

...dann hätte ich die Tasche(n) an "Siemens-Lufthaken" befestigt....

P3270264.jpg

2148300-r95vhrc4l2fh-p42404122-original.jpg
 

Anhänge

  • P3270264.jpg
    P3270264.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 165
Nicht unbedingt mein Stil, aber schön ist es trotzdem. Schlicht und doch etwas besonderes, tolle Farbe.

Schön und sauber.
Vor allem die Farbe.

Was für ein zusammengewürfelter Aufbau. Für viele Einsatzgebiete eigentlich nicht geschaffen. Von jedem ein bisschen und nichts konkret. Und das macht es so unverschämt einzigartig. Ich schwärme für genau solche Aufbauten, einfach wie man will und Bock hat. Und absolut nichts aber auch gar nichts von der Stange.
Nichts von der Stange?
Ich glaube du solltest dir die Ausstattunsliste nochmals durchlesen (Hope, Thomson, Brooks, Salsa....).
Ok, etwas individueller als Scott, Shimano oder Selle.

Der silberfarbige Flaschenhalter paßt meiner Meinung nach nicht dazu. Da wäre schwarz passender.
 
Schön und sauber.
Vor allem die Farbe.


Nichts von der Stange?
Ich glaube du solltest dir die Ausstattunsliste nochmals durchlesen (Hope, Thomson, Brooks, Salsa....).
Ok, etwas individueller als Scott, Shimano oder Selle.

Der silberfarbige Flaschenhalter paßt meiner Meinung nach nicht dazu. Da wäre schwarz passender.

Danke - auch wenn es käuflich erwerbliche Stangenware ist.
Aber mit der Selbstanfertigung solcher Teile bin ich überfordert. Und dann kauf ich was mir gefällt ;)
 
die Frage is ja....
welcher Rahmen, der für MTB und gerade Lenker gedacht is,
passt dann mit Venturemax?

die Oberrohre sind schon in L ziemlich lang.
es kommt ja noch der Reach des Venturemax dazu.

wie berechnet man die benötigt passende Geometrie mit RR-Lenker?
 
die Frage is ja....
welcher Rahmen, der für MTB und gerade Lenker gedacht is,
passt dann mit Venturemax?

die Oberrohre sind schon in L ziemlich lang.
es kommt ja noch der Reach des Venturemax dazu.

wie berechnet man die benötigt passende Geometrie mit RR-Lenker?


ehrlich gesagt - keine Ahnung....hab´s einfach gemacht. Ich fahr aber tendenziell eher kleine Rahmen, also mit 1,89 z.B. ein Inbred, das Spot und das Blackbuck in M und das fiver in L.
Dann einen eher kurzen Vorbau bei RR-Lenker - passt :D
 
Zurück
Oben Unten