Die besten Tubeless-Pumpen im Test

Tubeless Montage ohne Kompressor? Was früher Schweißperlen auf der Stirn entstehen ließ, ist heute dank durchdachter Hilfsmittel ein Kinderspiel. Wir haben einige Varianten ausprobiert, alle Details dazu findet ihr im Test.


→ Den vollständigen Artikel „Die besten Tubeless-Pumpen im Test“ im Newsbereich lesen


 
Was hat die denn für einen Aufsatz jetzt? Die alte hat im Laden nicht mehr gehalten, wenn man den Ventileinsatz rausgemacht hatte

Das ist ein drehbarer aluaufsatz der ans ventil geschraubt wird. Für autoventile wird er umgedreht.
Das war mir bei der kleinen lezyne die ich immer dabeihab schon symphatisch. Da wird nix geklemmt sondern das wird verschraubt und ist damit in jeder position dicht.
Auf r2 bike sind glaub ich videos.
 
Ich mach das ventil nie raus. Befülle alle reifen seitlich.
Jetzt weiss ich was du meinst. Greift das gewinde nicht auch ohne einsatz? Könnt ich euch abends mal testen.
 
Ohne Ventileinsatz gehen halt viele Reifen wesentlcih einfacher drauf.

Ok, verstehe. Deswegen haben die neuen schwalbe ventile mehr durchsatz.

Wenn ein reifen nicht gleich draufspringt pump ich mehr bar in den behälter. Ging bisher gut aber ich check das mal.

Edit: geht nicht drauf. Kopf hat eine strenge dichtung und gewinde greift am ventil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten