Tubeless Leser-Test x Stan's Notubes: Tatsächlich Liebe oder nie wieder? Das Fazit der drei Tester

Tubeless Leser-Test x Stan's Notubes: Tatsächlich Liebe oder nie wieder? Das Fazit der drei Tester

Zusammen mit Stan's Notubes suchten und fanden wir im Frühjahr drei Leser, die in Sachen Tubeless entweder gänzlich unerfahren sind oder in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem Schlauchlos-Setup gemacht hatten. Wie lautet das Fazit unserer Tester nach einer Saison? Hier gibt's den umfangreichen Einblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tubeless Leser-Test x Stan's Notubes: Tatsächlich Liebe oder nie wieder? Das Fazit der drei Tester

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tubeless-Bereifung gemacht?
 
Ich wollte euch mal Meinen Booster zeigen aus einem alten Wasserlöscher. Wird mit Kompressor oder Luftpumpe gefüllt.
 

Anhänge

  • 16957471571673630770186653217762.jpg
    16957471571673630770186653217762.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tubeless Leser-Test x Stan's Notubes: Tatsächlich Liebe oder nie wieder? Das Fazit der drei Tester
...in den Anfangsjahren vom Tubeless haben die Bastler sowas auch aus ich glaub 2L Cola PET Flaschen gemacht, die halten auch einige Bar Druck aus. :p
 
Meine Felge ist ein geschlossenes System, daher kein Tubeless-Band notwendig.
FAQ Notubes:

"Although our Yellow Tape may not be necessary to seal your rim, you may add one layer to protect un-anodized or scratched areas of your rim from oxidation due to moisture in the sealant."

"the tape should go from sidewall to sidewall (ie: not just over the spoke holes)"

Ich würde einfach wie empfohlen ein Tape nutzen und gut is? :ka:
 
Reifen hab ich halt immer auf Verdacht gekauft und wenn sie schon mal drauf waren, halt auch runtergefahren. Vieleicht hatte ich dabei einfach nur Glück, richtig "schlechte" waren keine dabei. Leichte Schläuche kaufen war auch keine Herausforderung. Durchschläge waren bisher kein Thema, fahre eher hohe Reifendrücke. 🤫
Aber, auch mit TL kannst du keine Probleme lösen, die du nicht hast.
So ungefähr ist es :daumen:
 
Zurück
Oben Unten