Verkaufe Komplettrad Framework 941 mit Shimano XT, kaum genutzt

Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
606
Verkaufe mein lange gehegtes Framework 941.
Ich habe es vor 25 Jahren selbst neu gekauft. Damals aus einem guten Vorsatz heraus.
Wie das so ist mit guten Vorsätzen habe ich es dann über Jahre immer mal wieder, aber insgesamt sehr wenig bewegt. Zeitweise stand es Jahre unbenutzt, dann habe ich ihm mal wieder etwas Pflege zukommen lassen und es für Fahrten zum Biergarten genutzt.
Vor einigen Jahren dann habe mich meine Vorsätze mal wieder aufgegriffen und bin mit ihm losgeradelt. Ich hatte dann aber sehr schnell Interesse an was Anderem und habe mir ein (Trekking)-Crossrad gekauft. Das bekam schnell Slicks montiert. Mittlerweile fahre ich hauptsächlich Rennrad.
Und so kam es, dass das gute alte MTB wieder kaum zum Einsatz kam obwohl ich jetzt endlich längerfristig und intensiver radel...

Mit den Jahren wurden mal neue Reifen fällig. Nicht das die alten abgefahren gewesen wären - im Gegenteil, sie hatten eine Profiltiefe fast wie neu - sie waren allerdings porös geworden. Da ich mit dem Rad eh nicht ins Gelände gefahren bin habe ich dann "glatte" Reifen montiert.
Die Klingel und den Flaschenhalter habe ich irgendwann nachträglich mal montiert, neue Griffgummis habe ich ihm mal gegönnt. Ansonsten ist alles original. Sogar die ersten Bremsklötze sind noch drauf. Man könnte erwarten, dass diese ausgehärtet sind und keine Bremswirkung mehr entfalten - aber nein, sie bremsen noch verdammt gut (besser als manche aktuelle Bremse).

Das Rad ist so wie es da steht uneingeschränkt fahrbereit.
Es hat über die Jahre natürlich Gebrauchsspuren bekommen, technisch ist es aber einwandfrei. Die Schaltung ist über die Jahre etwas schwergängiger geworden - das liegt aber wohl nur daran, dass es halt auch noch die originalen Züge sind und diese vielleicht mal ausgetauscht werden müssten.

Wie aus den Detailfotos hervorgeht handelt es sich um eine komplette XT-Ausstattung (siebenfach hinten und dreifach vorn). Auch die Naben sind XT. Biopace Kettenblätter.
Da ich mich nach vielen Jahren jetzt endgültig entschlossen habe mich zu trennen möchte ich nicht anfangen Teile zu veräussern.
Ganz oder gar nicht ;)
Preisvorstellung: 357,69 €
Das Rad steht in Mainz. Versand, Abholung, Treffen "auf halber Strecke" - ach, das kriegen wir schon irgendwie hin....
P1090716.jpg
 

Anhänge

  • P1090716.jpg
    P1090716.jpg
    314 KB · Aufrufe: 167
  • P1090719.jpg
    P1090719.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 60
  • P1090721.jpg
    P1090721.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 46
  • P1090723.jpg
    P1090723.jpg
    183 KB · Aufrufe: 41
  • P1090724.jpg
    P1090724.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 42
  • P1090725.jpg
    P1090725.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 50
  • P1090727.jpg
    P1090727.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 38
  • P1090729.jpg
    P1090729.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 37
  • P1090730.jpg
    P1090730.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 38
  • P1090731.jpg
    P1090731.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 38
  • P1090734.jpg
    P1090734.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 41
  • P1090735.jpg
    P1090735.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 41
  • P1090737.jpg
    P1090737.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 36
  • P1090739.jpg
    P1090739.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 38
  • P1090741.jpg
    P1090741.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 43
  • P1090743.jpg
    P1090743.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 38
  • P1090745.jpg
    P1090745.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 36
  • P1090748.jpg
    P1090748.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 34
mach daraus ein von A bis Z restauriertes Retrobike, an dem sich kein Gramm Dreck befindet, das aufpoliert wurde, an dem Skinwall-Reifen verbaut sind, also ein Bike, welches wie aus dem Katalog aussieht und dass man also in das Wohnzimmer stellen könnte, dann gäbe es auch keine Bemerkungen zum Preis
 
Zum Thema Preisvorstellung:
Kritik daran die Preisvorstellung hoch anzusetzen finde ich nicht pauschal falsch, aber schwierig. Ich werde es kaum realisieren können über niedrige Preisvorstellungen viele Kontakte zu realisieren um dann den Preis hoch zu verhandeln.
Speziell bei einem Artikel wie dem hier Angebotenen fällt es doch mangels Vergleichsprodukte eher schwer einen realistischen Preis anzusetzen.
Es ist halt kein aktuelles Produkt, zwei Jahre alt -> halber Neupreis....
Da es technisch einwandfrei ist kommen neben "Schlachtern" ja auch Leute infrage, denen das Rad als Ganzes gefällt. Somit lässt sich der Preis auch nicht unbedingt nur über den Gebrauchttteilemarkt definieren. Und so tu ich mich verständlicherweise schwer einen "richtigen" Preis zu finden. Ich möchte es weder verschenken noch beabsichtige ich damit meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
Wer echtes Interesse hat wird doch so selbstbewusst sein und mich ansprechen, oder....?
Wenn nicht sei er hiermit dazu aufgefordert :)




@caquephogl
Der Thread versank ins Nirvana und brauchte Motivation sich im sichtbaren Bereich aufzuhaslten.... ;)

@Matze010
Kein unbedingt schlechter Gedanke.... aber: Ich investiere also viel Arbeit und auch ein bisschen Geld in reine Spekulation.
Oder nimmst du es mir verbindlich ab wenn ich es herausputze....?
Also - auch schwierig...
 
Hab ich das hier doch schon fast wieder vergessen, aber gestern im Keller lachte es mich wieder an....

Es tut mir zwar in der Seele weh - aber ich senke dann mal deutlich den Preis.
Ich würde es für 222 Euro abgeben.

Es wäre mir eine große Freude, wenn jemand Freude dran hätte und es nicht nur schlachten würde....

Aber auch wenn es geschlachtet werden sollte - nicht von mir.
Diejenigen, die sich hier für Teile anmelden, muss ich enttäuschen. Ihr könnt es kaufen und schlachten, aber ich werde das nicht tun.
 
Da ich nicht regelmässig rein geschaut habe, habe ich das (mittlerweile "abgelaufene") Angebot von mini.tom übersehen.
Somit hebe ich den Thread nochmal an.

Wenn mir jemand ein Angebot machen möchte - ich gelobe Besserung und schaue ab sofort auch in kürzeren Abständen ins Forum.
 
schönes Rad! Wenn ich nicht schon so viele hätte und an einem Framework hatte ich bestimmt immer mal Interesse gehabt.
Schade dass die Preise schon so unten sind, steht halt auch keine Kultmarkle dran.
Aber Framework hatte ja so ein bisschen auf deutsche Variante der Kleinbikes gemacht ;)
Wäre schön wenn es jemand so als Komplettrad wertschätzen könnte.
Die Pedalen werden ja teils schon für ein Heidengeld gehandelt (war zumindest mal so)
 
@dopaul:
Könntest Du mal ein paar Maße zum Rahmen angeben?
Sitzrohr bitte einmal Mitte Tretlager bis Oberkante gemessen und einmal Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr.
Und die Länge des Oberrohrs bitte. Ist das noch 130mm EInbaubreite hinten oder schon 135mm?
 
Sitzrohr Mitte Tretlager bis Oberkante: 520mm
Sitzrohr Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr: 420mm
Länge des Oberrohrs waagerecht: 580mm
Ist das noch 130mm EInbaubreite hinten oder schon 135mm? 130mm
Danke für´s nachmessen. Wie ich fast schon befürchtet habe, der Rahmen ist mir nen Tacken zu groß. Und zum Auseinanderreißen ist es schlicht zu schade, auch wenn die Teile allesamt anderweitig Verwendung finden würde...
 
Zurück
Oben Unten