Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Hat jemand im Kopf, welche Ränge Minnaar und Gwin beim nächsten Rennen erreichen müssen, um jeweils Weltcupgesamtsieger zu werden?
Wenn Gwin gewinnt und Minnaar Zweiter wird, dann ist Gwin vorne, vorausgesetzt, Minnaar holt sich bei der Quali nicht einen der ersten drei Startränge und Gwin qualifiziert sich auf einem höheren Startrang als Minnaar.
Gwin muss im Rennen jedenfalls deutlich besser als Minnaar abschneiden und möglichst in die Top 5 fahren. Außer Minnaar verhaut sein Rennen komplett (alles schlechter als Platz 6).
Kommt das hin?
 
Gwin: Hammer!
Anders als zB 2007 in Chambery, wo Matti Lehikonen hinterher offen zugegeben hat, in der Quali 20 sec gewartet zu haben um früher zu starten, weil es damals immer gegen die gleiche Uhrzeit Gewitter gab
Hatte ich direkt verdrängt.
Deswegen hat's den Matti dann jahrelang nur noch böse zerlegt, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...
 
Hatte ich auch schon bemerkt. Ein "Worldcup" hat so keinen Sinn.
Entweder lässt man die Damen an eigenen Terminen und auf eigenen Strecken fahren oder man sortiert die 5-6 Damen, die ein einem "Worldcup" adäquates Niveau haben bei den Junioren oder Männern ein. Es kann ja trotzdem eine separate Wertung geben...
So ein blödsinn, was ist eig euer Problem? Dann guckt euch das Damen Rennen halt nicht an.
Was würde es denn ändern die Damen bei den Junioren einzusortieren, und sie dann wieder einzeln zu werten!? Ach ja sie würden 20min früher starten...
Sich grade jetzt über die geringe Leistungsdichte zu beschweren, wo es seid langem wieder unterschiedliche Siegerinnen gibt ist echt blöd.
Klar gibt es ein leistungsgefälle und bei so ner selektiven Strecke fällt das krasser auf. Die gibt es bei den Herren aber auch. Von "ich bin im Regen 25sec langsamer" bis zu " ich gewinn das ding trotzdem mit Vorsprung ".
Und wie soll es denn eurer Meinung nach besser werden, wenn man dem Frauen die große Bühne WC wegnimmt?
Ich bin froh das im WC Herren und Damen Rennen traditionell parallel auf den gleichen Strecken ausgetragen werden. Wo gibt es das schon?
Besser als das Frauensport massiv durchs Staatsfernsehen gepusht wird, als Erziehungsmaßnahme, ohne sportliche Relevanz, wie es lange Zeit beim Frauenfußball der Fall war (mittlerweile gibts es ja da mehr Qualität).

Gesendet von meinem lineage_osprey mit Tapatalk
 
Außerdem ist mit nem Kaliber ala Vali Höll ja bald Besserung in Sicht, da freu ich mich schon richtig drauf. Für YT könnte sich das in paar Jahren ja zu einem Traum-Fahrerpaar entwickeln, WC Gewinner in Elite Men und Women.
 
So ein blödsinn, was ist eig euer Problem?

Aufwand und Kosten stehen in keinem Verhältnis, der Aufmerksamkeit hilft es auch nicht.
Die Brasilianer fahren ja beim Skiweltcup auch nicht mit sondern qualifizieren sich für WM/Olympia in den Kontinentalcups.

Und wie soll es denn eurer Meinung nach besser werden, wenn man dem Frauen die große Bühne WC wegnimmt?

Frauenteams könnten mit geringerem Aufwand für Fahrer, Teams und Organisatoren regionale-europäische Rennen fahren, was mittelfristig sicher für eine höhere Leistungsdichte sorgen würde und irgendwann auch einen Weltcup attraktiv macht.

(mittlerweile gibts es ja da mehr Qualität)

Ich habe zwei Spiele gesehen; die waren beide keine Werbung für den (Frauen-)Fußball.
Bei NED-BEL sind drei Tore gefallen, die so nicht mal in der Kreisklasse Senioren passieren würden.
 
Aufwand und Kosten stehen in keinem Verhältnis, der Aufmerksamkeit hilft es auch nicht.
Die Brasilianer fahren ja beim Skiweltcup auch nicht mit sondern qualifizieren sich für WM/Olympia in den Kontinentalcups.



Frauenteams könnten mit geringerem Aufwand für Fahrer, Teams und Organisatoren regionale-europäische Rennen fahren, was mittelfristig sicher für eine höhere Leistungsdichte sorgen würde und irgendwann auch einen Weltcup attraktiv macht.



Ich habe zwei Spiele gesehen; die waren beide keine Werbung für den (Frauen-)Fußball.
Bei NED-BEL sind drei Tore gefallen, die so nicht mal in der Kreisklasse Senioren passieren würden.

Hä? Aufwand und Kosten? Das Rennen ist sowieso organisiert, die Kameras stehen. Ob ich da jetzt 20 Fahrer mehr oder weniger runter fahren lasse ist völlig egal.

Sowas wie den Continental Cup im Wintersport gibt es doch mit dem EDC und GDC, sowie diversen Rennen in Frankreich, UK, etc etc. Niemand muss im WC starten und nicht jede darf das überhaupt (mind. 40 UCI Punkte). Teams die hauptsächlich europäische Rennen fahren, dass gibt es alles schon längst! Und die besten, die dadurch ach die größten Resourcen haben, fahren halt im WC mit. Alles ist doch schon so, wie du es dir wünscht.

P.S. was den Fußball angeht stimme ich dir zu, wollte nur icht das es hier gleich wieder einen Aufschrei gibt. Fußball hat halt für viele eine emotonale aufgeladene Bedeutung, die sportliches in den Hintergrund treten lässt.
 
Aufwand und Kosten stehen in keinem Verhältnis, der Aufmerksamkeit hilft es auch nicht.
Die Brasilianer fahren ja beim Skiweltcup auch nicht mit sondern qualifizieren sich für WM/Olympia in den Kontinentalcups.



Frauenteams könnten mit geringerem Aufwand für Fahrer, Teams und Organisatoren regionale-europäische Rennen fahren, was mittelfristig sicher für eine höhere Leistungsdichte sorgen würde und irgendwann auch einen Weltcup attraktiv macht.



Ich habe zwei Spiele gesehen; die waren beide keine Werbung für den (Frauen-)Fußball.
Bei NED-BEL sind drei Tore gefallen, die so nicht mal in der Kreisklasse Senioren passieren würden.
Hört sich alles arg sexistisch und proletenhaft an aber irgendwie hast du teilweise echt recht. Wobei ich mir den DH-WC der Damen sehr gerne ansehe... Beim Fußball verstehe ich den hype um die deutsche Nationalmannschaft ehrlich gesagt null

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Und die besten, die dadurch ach die größten Resourcen haben, fahren halt im WC mit.

Die besten - und die, die es sich leisten können (und vielleicht auch welche nicht, die es zwar sportlich drauf gehabt hätten unter die ersten 10 zu fahren, den finanziellen Aufwand aber scheuten). Was meinst Du warum nur 15 Damen gestartet sind?
Es ist ein finanzieller Aufwand, der m.E.n. besser woanders betrieben würde.

Hört sich alles arg sexistisch und proletenhaft an

Sorry, das ist so nicht gemeint. Ich habe Hochachtung vor jedem und jeder, die sich den Start bei solch einem Rennen trauen und will den Damen, die da mit >25% Aufschlag auf die Siegerzeit ins Ziel kommen auch die Ernsthaftigkeit nicht absprechen.
Nur ist in meinen Augen - wie schon gesagt - der sportliche Wert zweifelhaft; es ist ja am Ende wie ein Vergleich zwischen Schwer- und Fliegengewicht.
 
Ich bin froh das im WC Herren und Damen Rennen traditionell parallel auf den gleichen Strecken ausgetragen werden. Wo gibt es das schon?

parallel dürfte schwierig werden und auf den gleichen strecken ausgetragen werden wettkämpfe in verschiedensten sportarten, XCO und XCM um mal nur beispiele aus dem bereich MTB zu nennen.
 
Die besten - und die, die es sich leisten können (und vielleicht auch welche nicht, die es zwar sportlich drauf gehabt hätten unter die ersten 10 zu fahren, den finanziellen Aufwand aber scheuten). Was meinst Du warum nur 15 Damen gestartet sind?
Es ist ein finanzieller Aufwand, der m.E.n. besser woanders betrieben würde.



Sorry, das ist so nicht gemeint. Ich habe Hochachtung vor jedem und jeder, die sich den Start bei solch einem Rennen trauen und will den Damen, die da mit >25% Aufschlag auf die Siegerzeit ins Ziel kommen auch die Ernsthaftigkeit nicht absprechen.
Nur ist in meinen Augen - wie schon gesagt - der sportliche Wert zweifelhaft; es ist ja am Ende wie ein Vergleich zwischen Schwer- und Fliegengewicht.
Ich verstehe das Argument mit dem finanziellen Aufwand (für die Fahrer meinst du wohl) nicht. Unterstützung kommt durch Leistung. Wer ernsthaft beständig top Ergebnisse fährt kriegt auch nen Platz in nem Team und wird überall hin geflogen. Das sichert doch auch die Qualität.
Und in MSA war es dann halt so, dass viele Europäische Mittelklasse Fahrerinnen nicht gekommen sind. Dafür waren mehr Nordamerikaner da, weils für die diesmal billiger ist.

@jaja
Musst ja nicht alles wörtlich nehmen, wenn du weist was gemeint ist. An einem Wochenende am gleichen Ort.
Ich wollte damit sagen, dass das bei vielen anderen Mainstream sportevents nicht so ist, bzw nicht möglich ist. Beim Radsport geht es und ist gängige Praxis, deswegen verstehe ich nich warum man es trennen sollte.
Gesendet von meinem lineage_osprey mit Tapatalk
 
Musst ja nicht alles wörtlich nehmen, wenn du weist was gemeint ist. An einem Wochenende am gleichen Ort.
Ich wollte damit sagen, dass das bei vielen anderen Mainstream sportevents nicht so ist, bzw nicht möglich ist. Beim Radsport geht es und ist gängige Praxis, deswegen verstehe ich nich warum man es trennen sollte.
Gesendet von meinem lineage_osprey mit Tapatalk

nunja, leichtathletik, rudern/kanu, schwimmen, bogenschießen, fast überall werden die wettkämpfe für männer und frauen parallel ausgetragen, fußball ist da doch eher die ausnahme, als die regel ;).
 
welche taktik? diese spielchen sind schon seit ein paar jahren nicht mehr moeglich. protected rider fahren immer mit dem hauptfeld...

Es gibt aber Fahrer, die nicht protected sind. Alle schauen immer auf die fünf schnellsten Fahrer, aber auch im Mittelfeld gibt es harte Kämpfe um Punkte. Die müssen auch zusehen, dass sie ihre Sponsoren zufrieden stellen um finanziell weiter zu kommen. Da wirkt sich ein vorderer Platz eben positiv aus. Wir haben das bei den Rennen früher auch gemacht.

Bei Vorhersagen wie in Lourdes oder jetzt in MSA macht es auch Sinn, da man als Mittelfeldfahrer wirklich fette Punkte einfahren kann.

Problem ist, dass sich im WC heute nur noch die ersten 80 qualifizieren. Da ist es schon schwierig genau die richtige Wartezeit zu treffen.
 
Weiß eigentlich einer was Gwin jetzt für ne Rahmengröße fährt? Manche sagen was von L manche behaupten XL. So richtig findet man das nicht raus. Könnte mich da jemand aufklären?

Ansonsten war das aber mal wieder ein krasser Run von Gwin. Wobei ich persönlich nicht geglaubt hätte, dass er das so hinbekommt. Ich hätte auf Danny gewettet. Schließlich hat Gwin es in Lourde ja auch nicht so derbe krachen lassen.
Aber richtig schön fand ich den Sieg von Tahnee. Endlich konnte die sich mal richtig darüber freuen Rachel einmal fair geschlagen zu haben. Ich glaube irgendwie, dass das Fahren für Rachel jetzt auch wieder anfängt Spaß zu machen. Vorher war ja so ein Druck dahinter, als sie ihre Siegesserie hatte.

In Lourdes waren die Bedingungen auch andere und die Strecke ist glaub im Regen wesentlich schlechter zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten