Der Downhill World Cup in Mont-Sainte-Anne ist Geschichte! Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern war das Rennen extrem spannend und führte zu einigen Veränderungen im Gesamtranking. Aaron Gwins sensationeller Sieg, trotz spät im Rennen einsetzenden Regen, hat das Potenzial, in die Downhill-Geschichte einzugehen. Durch Greg Minnaars Disqualifikation trennen ihn vorm letzten Stopp in Val di Sole lediglich 33 Punkte von Gwin. Hier sind die vollständigen Ergebnisse des Finales. 

Ergebnisse Männer

Gesamtranking Männer

Ergebnisse Frauen

Gesamtranking Frauen

Ergebnisse Junioren

Ergebnisse Juniorinnen


Alle Artikel zum Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    Chainzuck

    dabei seit 05/2011

    Die besten - und die, die es sich leisten können (und vielleicht auch welche nicht, die es zwar sportlich drauf gehabt hätten unter die ersten 10 zu fahren, den finanziellen Aufwand aber scheuten). Was meinst Du warum nur 15 Damen gestartet sind?
    Es ist ein finanzieller Aufwand, der m.E.n. besser woanders betrieben würde.



    Sorry, das ist so nicht gemeint. Ich habe Hochachtung vor jedem und jeder, die sich den Start bei solch einem Rennen trauen und will den Damen, die da mit >25% Aufschlag auf die Siegerzeit ins Ziel kommen auch die Ernsthaftigkeit nicht absprechen.
    Nur ist in meinen Augen - wie schon gesagt - der sportliche Wert zweifelhaft; es ist ja am Ende wie ein Vergleich zwischen Schwer- und Fliegengewicht.
    Ich verstehe das Argument mit dem finanziellen Aufwand (für die Fahrer meinst du wohl) nicht. Unterstützung kommt durch Leistung. Wer ernsthaft beständig top Ergebnisse fährt kriegt auch nen Platz in nem Team und wird überall hin geflogen. Das sichert doch auch die Qualität.
    Und in MSA war es dann halt so, dass viele Europäische Mittelklasse Fahrerinnen nicht gekommen sind. Dafür waren mehr Nordamerikaner da, weils für die diesmal billiger ist.

    @jaja
    Musst ja nicht alles wörtlich nehmen, wenn du weist was gemeint ist. An einem Wochenende am gleichen Ort.
    Ich wollte damit sagen, dass das bei vielen anderen Mainstream sportevents nicht so ist, bzw nicht möglich ist. Beim Radsport geht es und ist gängige Praxis, deswegen verstehe ich nich warum man es trennen sollte.
    Gesendet von meinem lineage_osprey mit Tapatalk
  2. benutzerbild

    GravityFan

    dabei seit 09/2011

    Also in Lourdes war es ein XL, und so wie er im bike "hängt" sieht es auch danach aus.
    https://www.pinkbike.com/photo/14661466/
    Danke! Hatte ich mir schon fast gedacht. Zugegeben hat das Tues ja auch ein ziemlich kurzen Radstand für den langen Reach.
  3. benutzerbild

    jaja

    dabei seit 06/2003

    Musst ja nicht alles wörtlich nehmen, wenn du weist was gemeint ist. An einem Wochenende am gleichen Ort.
    Ich wollte damit sagen, dass das bei vielen anderen Mainstream sportevents nicht so ist, bzw nicht möglich ist. Beim Radsport geht es und ist gängige Praxis, deswegen verstehe ich nich warum man es trennen sollte.
    Gesendet von meinem lineage_osprey mit Tapatalk

    nunja, leichtathletik, rudern/kanu, schwimmen, bogenschießen, fast überall werden die wettkämpfe für männer und frauen parallel ausgetragen, fußball ist da doch eher die ausnahme, als die regel smilie.
  4. benutzerbild

    x-o

    dabei seit 04/2005

    welche taktik? diese spielchen sind schon seit ein paar jahren nicht mehr moeglich. protected rider fahren immer mit dem hauptfeld...

    Es gibt aber Fahrer, die nicht protected sind. Alle schauen immer auf die fünf schnellsten Fahrer, aber auch im Mittelfeld gibt es harte Kämpfe um Punkte. Die müssen auch zusehen, dass sie ihre Sponsoren zufrieden stellen um finanziell weiter zu kommen. Da wirkt sich ein vorderer Platz eben positiv aus. Wir haben das bei den Rennen früher auch gemacht.

    Bei Vorhersagen wie in Lourdes oder jetzt in MSA macht es auch Sinn, da man als Mittelfeldfahrer wirklich fette Punkte einfahren kann.

    Problem ist, dass sich im WC heute nur noch die ersten 80 qualifizieren. Da ist es schon schwierig genau die richtige Wartezeit zu treffen.
  5. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Weiß eigentlich einer was Gwin jetzt für ne Rahmengröße fährt? Manche sagen was von L manche behaupten XL. So richtig findet man das nicht raus. Könnte mich da jemand aufklären?

    Ansonsten war das aber mal wieder ein krasser Run von Gwin. Wobei ich persönlich nicht geglaubt hätte, dass er das so hinbekommt. Ich hätte auf Danny gewettet. Schließlich hat Gwin es in Lourde ja auch nicht so derbe krachen lassen.
    Aber richtig schön fand ich den Sieg von Tahnee. Endlich konnte die sich mal richtig darüber freuen Rachel einmal fair geschlagen zu haben. Ich glaube irgendwie, dass das Fahren für Rachel jetzt auch wieder anfängt Spaß zu machen. Vorher war ja so ein Druck dahinter, als sie ihre Siegesserie hatte.

    In Lourdes waren die Bedingungen auch andere und die Strecke ist glaub im Regen wesentlich schlechter zu fahren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!