Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Wieder ein Rennen mit "verzerrtem Ergebnis durch Witterungseinflüsse.Warum lernen die Verantwortlichen nicht daraus und legen die Hauptrennen einfach etwas früher um mehr Spielraum zu erhalten??? Aber der Gwinner hats dann doch noch hingezimmert:daumen:
 
Wieder ein Rennen mit "verzerrtem Ergebnis durch Witterungseinflüsse.Warum lernen die Verantwortlichen nicht daraus und legen die Hauptrennen einfach etwas früher um mehr Spielraum zu erhalten??? Aber der Gwinner hats dann doch noch hingezimmert:daumen:
Es ist nunmal ein "draussen" Sport. Klar ist das immer ein bisschen ärgerlich und man wünscht allen die gleiche Chance. Aber man kann daran mMn nichts ändern. Niemand kann mit Sicherheit sagen, wann der Regen los geht oder nicht. Wenn man dann kurz vorher anfängt Startzeiten vorzuziehen oder zu verschieben, kann man sich auch nicht sicher sein etwas nicht zu verzerren und es führt letztlich zu noch mehr Diskussionen, warum in einem Fall so entschieden wurde, in nem anderen so...
Rennen fahren ist ggü slopestyle so wunderbar objektiv.Jeder ist dem Wetter gleichermaßen ausgeliefert. Manchmal triffts die einen, manchmal die anderen.
Das macht auch ein Teil der Dramatik und Faszination aus. Ohne wetterkapriolen hätte es Leistungen die im Gedächtnis bleiben wie Hart 2011 oder jetzt Gwin nicht gegeben.


Gesendet von meinem lineage_osprey mit Tapatalk
 
Denke Gwin hätte auch im Trockenen gewonnen. Die Strecke liegt ihm. Einzig sein materialmordender Fahrstil hätte ihm gefährlich werden können.
 
Geiles Rennen von Gwin, unglaublich.:anbet: Ich gönns ihm voll!!! vor allem weil in Lenzerheide eigentlich auch auf Gewinnerkurs war und dann
ja leider nen Platten hatte. So macht WC Spaß:bier:
 
Ich bin jetzt nicht gerade ein Gwin Fanboy, aber genial, dass er das Ding noch gerissen hat. So stand wenigstens der fahrerisch beste Fahrer auf dem Top Spot und nicht der taktisch beste.

Wenn ich nur das Podium sehe, dann ist eh wieder alles beim alten. :D

Schade, dass das Wetter wieder so eine starke Rolle gespielt hat. So war es nur ganz am Schluss richtig spannend.

Aber vielleicht wird's dadurch nochmal spannend in Val di Sole.

welche taktik? diese spielchen sind schon seit ein paar jahren nicht mehr moeglich. protected rider fahren immer mit dem hauptfeld...
 
Wieder ein Rennen mit "verzerrtem Ergebnis durch Witterungseinflüsse.Warum lernen die Verantwortlichen nicht daraus und legen die Hauptrennen einfach etwas früher um mehr Spielraum zu erhalten??? Aber der Gwinner hats dann doch noch hingezimmert:daumen:

Was nütz dir das? So wie das da geschifft hat, wäre die Strecke nie wieder abgetrocknet. Das ist einfach Pech.
Die Gesamtwertung wird zwar verzerrt, aber relativ starten die ähnlich guten Fahrer ja gemäß der Quali nah beieinander. So sollte zumindest die WC Wertung einigermaßen passen. Wenn natürlich jemand die Quali vermasselt hat.....
.... wäre er in diesem Fall deutlich schneller gewesen. Weißt de aber vorher nicht.
Es ist, wie es ist.
 
Was nütz dir das? So wie das da geschifft hat, wäre die Strecke nie wieder abgetrocknet. Das ist einfach Pech.
Die Gesamtwertung wird zwar verzerrt, aber relativ starten die ähnlich guten Fahrer ja gemäß der Quali nah beieinander. So sollte zumindest die WC Wertung einigermaßen passen. Wenn natürlich jemand die Quali vermasselt hat.....
.... wäre er in diesem Fall deutlich schneller gewesen. Weißt de aber vorher nicht.
Es ist, wie es ist.
Richtig!
Und als Fahrer der in der Gesamtwertung ne Rolle spielt (=top20) kannst du gar nicht taktieren, deutlich früher zu starten, weil du eh protected bist und so direkt vor den 20besten quali Fahrern startest. Das krasse taktieren ist also wie oben schon mal gesagt nicht mehr möglich.
Anders als zB 2007 in Chambery, wo Matti Lehikonen hinterher offen zugegeben hat, in der Quali 20 sec gewartet zu haben um früher zu starten, weil es damals immer gegen die gleiche Uhrzeit Gewitter gab:

By the way, diese Art WC Aufarbeitung hatte auch was, mal ganz ohne diesen ganzen Red Bull shit.

Gesendet von meinem lineage_osprey mit Tapatalk
 
Naja erstmal war das die Deutsche Meisterschaft und nicht der Cup, da vermischst du was. Ist ja auch Worldcup und nicht World Championships. Außerdem war das meines wissens Regelement des BDR. Also nein
so sieht das Regelwerk der UCI aus.


Downhill – DH


4.1.006 Except for the world championships, downhill events are open to all riders aged 17 or over.


At the world championships and at the world cup, separate junior events are organized for men and women (aged 17 and 18).

For all other downhill events on the international calendar, the UCI points are awarded in relation to the rider’s time and not to their category. To ensure that this rule is correctly applied, only one combined result needs to be sent to the UCI
 
so sieht das Regelwerk der UCI aus.


Downhill – DH


4.1.006 Except for the world championships, downhill events are open to all riders aged 17 or over.


At the world championships and at the world cup, separate junior events are organized for men and women (aged 17 and 18).

For all other downhill events on the international calendar, the UCI points are awarded in relation to the rider’s time and not to their category. To ensure that this rule is correctly applied, only one combined result needs to be sent to the UCI
Naja UCI Punkte sind ja nicht gleich Punkte in der Cup Wertung du kriegst ja auch UCI Punkte im GDC
 
Ich hatte kurz einen Infarkt... Glaub ich. Das war echt brutal.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Ja, als Motorradfahrer denkt man da reflexartig an einen Highsider und wie sagt man so schön: "Sauber aus geritten". :D

Das meine ich immer, wenn ich von Flexibilität in der Hüfte spreche.
 
Bei all der Euphorie, Gwin und Co. hatten aber auch nicht großartig was zu verlieren und konnten volle Kanne all in gehen.

Für mein Geschmack hatte Gwin aber auch locker 2-3 Close calls, fährt sich nicht immer so aus.

Soll die Leistung von Gwin und seinem sehr beeindruckenden Lauf natürlich nicht schmälern.

Fairerweise sollte es nur erwähnt werden.
 
Weiß eigentlich einer was Gwin jetzt für ne Rahmengröße fährt? Manche sagen was von L manche behaupten XL. So richtig findet man das nicht raus. Könnte mich da jemand aufklären?

Ansonsten war das aber mal wieder ein krasser Run von Gwin. Wobei ich persönlich nicht geglaubt hätte, dass er das so hinbekommt. Ich hätte auf Danny gewettet. Schließlich hat Gwin es in Lourde ja auch nicht so derbe krachen lassen.
Aber richtig schön fand ich den Sieg von Tahnee. Endlich konnte die sich mal richtig darüber freuen Rachel einmal fair geschlagen zu haben. Ich glaube irgendwie, dass das Fahren für Rachel jetzt auch wieder anfängt Spaß zu machen. Vorher war ja so ein Druck dahinter, als sie ihre Siegesserie hatte.
 
Die neuen Kendas sind echt Schrott, jedes Rennen wenigstens eine/r von den Hannahs oder Fayolle mit nem Platten.
 
Naja UCI Punkte sind ja nicht gleich Punkte in der Cup Wertung du kriegst ja auch UCI Punkte im GDC
Das war doch gar nicht die Frage. Ob Weltcup oder UCI Punkte sind doch in dem Fall gar nicht relevant. Der Junior gewinnt nicht den Elite Weltcup mit der schnellsten Zeit. Eine DM wird übrigens auch nicht nach dem Reglement des BDR gefahren...
 
Seh ich das richtig, das bei den Frauen nur 15 Fahrerinnen angetreten sind? Weiß jemand warum nur so wenige?

Und das Tracey Hannah sogar mit Patschen ab der Hälfte der Strecke noch 3. wird, spricht auch nicht gerade für die Leistungsdichte bei den Damen. Schwaches Rennen ...
 
Und das Tracey Hannah sogar mit Patschen ab der Hälfte der Strecke noch 3. wird, spricht auch nicht gerade für die Leistungsdichte bei den Damen. Schwaches Rennen ...

Hatte ich auch schon bemerkt. Ein "Worldcup" hat so keinen Sinn.
Entweder lässt man die Damen an eigenen Terminen und auf eigenen Strecken fahren oder man sortiert die 5-6 Damen, die ein einem "Worldcup" adäquates Niveau haben bei den Junioren oder Männern ein. Es kann ja trotzdem eine separate Wertung geben...
 
Zurück
Oben Unten