Endura MT500 Plus: Überschuh für Flatpedal-Schuhe

und welche taugliche Alternative gibt es nun für die Schuhgrößen 44-46?
Also ich meine jetzt die normal als Männergröße bezeichneten Schuhgrößen?

bis 42 ist bei Sportschuhen doch eigentlich noch oberste Größe für Frauen...

Was mach ich mit 45 und ziemlich nassen Füßen zur Zeit?
(nein, Gore-Tex-Schuhe sind keine Alternative, da da das Wasser oben reinläuft und drin bleibt.
Ich brauche Überschuhe oder Gamaschen oder wie es auch immer bezeichnet wird,
bei denen das Wasser nicht von den Beinen oben in den Schuh läuft.
Im Moment fahr ich nämlich noch mit kurzen Hosen...
und lange Hosen gehen bei mir beim fahren nie nachhaltig über die Schuhe)

Manchmal frag ich mich was bei mir mit Schuhgröße 42 auf 1.85 schief gegangen ist :D

Jedenfalls: Ich nehm jetzt den höheren Freerider EPS und zieh an nassen Tagen günstige Gamaschen drüber, hält dicht. Und was gegen nasse Füße auch noch super hilft: Socken von Seal Skinz. Da kann das Wasser notfalls auch schon im Schuh stehen.
 
Mittlerweile gibt es die Teile ja in XXL - hat zufällig jemand Erfahrungen ob die über nen FiveTen Freerider in 44 passen?

moin!

über nen Trai Cross in US 11 (müsste 45 sein) passen sie drüber, wenn man beide Sohlen nebeneinander hält unterscheiden die sich kaum.

5 Min braucht man aber schon pro Seite, zumindest am Anfang. Für jeden Tag wär mir das nix, da fahr ich aber auch nicht stundenlang durch Modder.

wenn ich mal Zeit hab mach ich Fotos
 
moin!

über nen Trai Cross in US 11 (müsste 45 sein) passen sie drüber, wenn man beide Sohlen nebeneinander hält unterscheiden die sich kaum.

5 Min braucht man aber schon pro Seite, zumindest am Anfang. Für jeden Tag wär mir das nix, da fahr ich aber auch nicht stundenlang durch Modder.

wenn ich mal Zeit hab mach ich Fotos

Danke, hab die mittlerweile in XXL, passen auch über die Freerider drüber in 44.
Allgemein wirklich sehr straff, geht aber nach ner Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten die Dinger jetzt halbwegs?

Lese oft was von schrottigen Reißverschlüssen, etc.

Und was ist mit dem Obermaterial?
Habe gerade Überschuhe von BBB innerhalb von 3 Tagen Nutzung fast komplett zerstört, das Neopren dort hätl einfach überhaupt nix aus.
 
Also ich hab meine alte Version nach 2 Jahren immer noch. Sie haben etwas gelitten, hab damit aber auch mal etwas "Fußarbeit" beim Trail freiräumen betrieben.
Reißverschlüsse haben die ja gar nicht, sondern Klettverschluss. Und die neue Version einen extra großen.

1577829956987.png
 
Guter Hinweis mit der "Beinarbeit", wenn die das weng überleben ist schonmal gut. Spitze bleibt auf dem Schuh? Nicht wie hier:
7.jpg

Ah ok, also nur der für Click hat nen Reißverschluss...
1577893243278.png
 
Guter Hinweis mit der "Beinarbeit", wenn die das weng überleben ist schonmal gut. Spitze bleibt auf dem Schuh? Nicht wie hier:
Anhang anzeigen 959011
Die sitzen so eng, da rutscht nichts nach oben. ?
Abgesehen davon, das Stück an der Sohle am Vorderfuß ist relativ groß und formstabil, da müsste der Überschuh eigentlich schon kaputt gehen, damit das nach oben rutscht.
 
Zurück
Oben Unten