Vorgestellt!: Smith Session Helm: Futuristischer Enduro-Helm mit Koroyd-Technologie

Der Smith Session-Helm sieht nicht nur durchaus futuristisch aus, sondern will sich auch dank der verwendeten Koroyd-Schutztechnologie von der Konkurrenz abheben. Wie sich der Trail- und Enduro-Helm in der Praxis schlägt, erfahrt ihr in dieser Ausgabe von Vorgestellt!


→ Den vollständigen Artikel „Vorgestellt!: Smith Session Helm: Futuristischer Enduro-Helm mit Koroyd-Technologie“ im Newsbereich lesen


 
Ich bin einige Zeit den Forefront (1) gefahren und fand Komfort und Form ziemlich gut. Schlechte Belüftung kann ich dem Helm jetzt nicht attestieren aber besser geht ja immer. Und den direkten Vergleich habe ich auch nicht auf dem Trail. Mit der eingesetzten Technik krabbelt einem aber wenigstens kein Viechzeug auf dem Kopf rum. War für mich mit ein Kaufkriterium.

Ich wäre bei SMITH geblieben, wenn die mit ihren 2018er Modellen (insb. Den Forefront 2) mal früher aus dem Quark gekommen wären.

Für Interessenten: kann man ausprobieren. SMITH macht ganz gute Bikesachen. Wenngleich nicht billig. Aber teuer können andere ja auch (TL etc.).
 
Eigentlich ist ja logisch, dass das System die Belüftung stark hemmt.
Außerdem darf man den bestimmt nicht zum abtrocknen oder auslüften auf dem Balkon liegen lassen. Sonst gibt´s ein neues Heim für Wildbienen. :lol:
 
Ich fahre den Vorgänger jetzt seit 2 Jahren, ich kann das Ding nur empfehlen, für meinen eher Großen Kopf passt die Passform, die Belüftung ist für mich ausreichend. Ich bin mit der Qualität und der Haltbarkeit sehr zufrieden.
Ich kann nicht sagen, das sich in den Waben der Dreck verfängt, auch hat sich bis dato noch keine Wespe im Helm niedergelassen ;-)

Gut finde ich den Crashreplacement von Smith, auch das zweite Polster und der Beutel für den Transport sind praktisch.
Ich nutze den Helm für ausgedehnte Touren, Sommer wie Winter.
Ich würde das Ding wieder kaufen!
 
Da ich selbst den Forefront fahre, kann ich die eher schlechte Belüftung bestätigen. Dafür setzt sich zumindest beim Forefront keine lästige Wespe ins Haupthaar ab.

Wieder nicht erwähnt, aber dennoch erwähnenswert ist der komplette Umtausch bei einem Sturz mit Helmschaden bei Smith. Das bietet kaum ein anderer Helmhersteller.

Ein echtes Kaufargument! Ich war bisher beim Giro Montaro MIPS in Titanium Matte als Ersatz für meinen TLD A1 aber jetzt erscheint der Smith mir als sehr sehr interessante Alternative! Die Belüftung ist auf jeden Fall besser als die meines A1!
 
Im Test von dem neuen Helm, wird das Propain Tyee mit Formula Komponenten gefahren.
Wird es dazu evtl. bald einen ausführlichen Testbericht geben :) Danke
 
Zurück
Oben Unten