Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!

Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9naG9zdC1hc2tldC10aXRlbC02OTUzLmpwZw.jpg
“Heul nicht! Fahr!” Mit diesen markigen Worten hat Ghost das Trail-Hardtail Asket zur Einführung beworben. Möglichst simpel und unkompliziert soll das rote Hardtail sein und dabei gleichzeitig dank großen 29"-Laufrädern, 12 Gängen, 130 mm Federweg an der Front und einer abfahrtsorientierten Geometrie bergab viel Spaß machen. Treibt einem das Ghost Asket Freudentränen in die Augen? Wir haben es getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Asket im Test: Heul nicht! Fahr!
 
Was soll ich den mitteilen @ufp, ich fahre doch viel lieber als zu schreiben ;-) Wollte einfach mal wieder etwas wind reinbringen und vielleicht paar Bilder/Aufbauten von anderen betrachten. Das nächste Foto kommentiere ich aber gern für dich.
 
Ich weiß gar nicht, warum alle wegen der Geo rumheulen...
Klar - ein XL wäre gut, keine Frage! Aber auch da fände ich mehr als 460 Reach eher nicht so toll. Wir reden hier von einem Hardtail. Sobald die Gabel eintaucht, wird der Reach deutlich länger! Werte wie 470-480mm sind zwar bei modernen Enduros absolut gut, aber im HT durch den o.g. Effekt so lala... mein Last Coal hat 475mm Reach, und mein Stanton Slackline „nur“ 455 - dennoch fühlen sich beide Bikes sehr ähnlich an. Für mich sehen die Daten jedenfalls ziemlich gut aus, und könnten mit einer 14cm Gabel nochmal ne Idee abgeflacht werden.
Apropos Gabel: Ich war mit meiner Suntour Durolux MY16 auch alles andere als zufrieden - aber das ist ne andere Story
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, warum alle wegen der Geo rumheulen...
Klar - ein XL wäre gut, keine Frage! Aber auch da fände ich mehr als 460 Reach eher nicht so toll. Wir reden hier von einem Hardtail. Sobald die Gabel eintaucht, wird der Reach deutlich länger! Werte wie 470-480mm sind zwar bei modernen Enduros absolut gut, aber im HT durch den o.g. Effekt so lala... mein Last Coal hat 475mm Reach, und mein Stanton Slackline „nur“ 455 - dennoch fühlen sich beide Bikes sehr ähnlich an. Für mich sehen die Daten jedenfalls ziemlich gut aus, und könnten mit einer 14cm Gabel nochmal ne Idee abgeflacht werden.
Apropos Gabel: Ich war mit meiner Suntour Durolux MY16 auch alles andere als zufrieden - aber das ist ne andere Story


du weißt das die geowerte beim stanton mit sag sind?
sprich da wird nix mehr länger bei deinem stanton wenn du drauf sitzt....
 
Hier mal ein paar Erfahrungswerte von jemandem, dem mit dem "roten Donner" jetzt einwenig rumgefahren ist.

Mein Fehler war wohl, auf das von Ghost ja "vormontierte" Rad gesetzt zu haben. Günstiger Preis über den Händler, welcher jedoch mehr als Versender als tatsächlicher "Händler-um-die-Ecke" agierte.

- Speichenspannung zu schwach und eine gute Runde zentrieren war nötig
- automatik Kind Shock Sattelstütze muss einmal herunter gefallen sein (Bowdenzugaufnahme verbogen)
- Knacken im Rad weil alle möglichen Bauteile entweder GAR NICHT oder ZU WENIG gefettet waren

Ansonsten fährt es sich eben wie es sollte, für die Geometrie ;-)
 
9D6D251B-885E-470A-87C6-4D086552375B.jpeg
Was soll ich den mitteilen @ufp, ich fahre doch viel lieber als zu schreiben ;-) Wollte einfach mal wieder etwas wind reinbringen und vielleicht paar Bilder/Aufbauten von anderen betrachten. Das nächste Foto kommentiere ich aber gern für dich.
3C6C0F61-C405-4CB1-8098-57147BC43952.jpeg
 

Anhänge

  • 3C6C0F61-C405-4CB1-8098-57147BC43952.jpeg
    3C6C0F61-C405-4CB1-8098-57147BC43952.jpeg
    868,4 KB · Aufrufe: 2.760
  • 9D6D251B-885E-470A-87C6-4D086552375B.jpeg
    9D6D251B-885E-470A-87C6-4D086552375B.jpeg
    522,6 KB · Aufrufe: 2.692
Wow, edel!
Und an dem sonst einfach nur schwarzen Rad sieht auch das Gold mal gut (und nicht affig) aus. :daumen:

Edit: Sehe gerade, dass ich das Rad an anderer Stelle ja schon einmal kommentiert hatte. Egal, hat sich nichts an meiner Meinung geändert. :D
 
Zurück
Oben Unten