MTB-News-Leser bei Magura #customizeyourbrake: Wunschbremse selbst bauen und testen – Fotostory der Gewinner-Aktion

Was man Magura zugute halten muss, jedesmal anstandslos getauscht. Jedoch immer nur über einen Magura Händler, der dann auch nochmal Bearbeitungsgebühr haben möchte, um das Anliegen zu bearbeiten. Direkt geht bei denen gar nix !
Magura ist nach wie vor eine tolle Marke, würde beim nächsten Kauf jedoch auf eine andere Marke wechseln durch mein persönliches Pech in der Vergangenheit.

Das kenne ich anders. :ka:Ich habe eigentlich die Sachen (auch Service) immer direkt dorthin geschickt. Da gab es nie einen Hinweis, dass ich über den Händler gehen muss.
 
Das kenne ich anders. :ka:Ich habe eigentlich die Sachen (auch Service) immer direkt dorthin geschickt. Da gab es nie einen Hinweis, dass ich über den Händler gehen muss.

Schon merkwürdig. Bei mir ist es ca. nen halbes Jahr her. Die teilten mir ausdrücklich mit, dass ich die Bremse nur über einen Partner schicken lassen kann. Steht glaub ich auch auf deren Website wenn ich mich richtig entsinne.
 
Schon merkwürdig. Bei mir ist es ca. nen halbes Jahr her. Die teilten mir ausdrücklich mit, dass ich die Bremse nur über einen Partner schicken lassen kann. Steht glaub ich auch auf deren Website wenn ich mich richtig entsinne.

Ok...habe das letzte Mal ein Federgabel eingeschickt. Das ist aber auch schon 1 Jahr her.
 
Danke für die tolle Arbeit und den echt coolen Bericht. Wünscht man sich öfters mal, sehr interessant und auch von Magura eine tolle Geste.

Leider habe ich bissher immer Magura Montagsprodukte erhalten. Sei es beim Motocross - 1000 KM nach Italien zum MX gereist und festgestellt, dass die Magura Kupplung keinen Druck mehr aufbaut. Für 60 Euro beim KTM Händler dann einen neuen Pinökel kaufen müssen der allenfalls nen Euro wert ist und nach einem Monat wieder das selbe Theater, kein Druck auf der Pumpe. Der Wechsel zu Brembo hats dann gerichtet.

Beim Downhill schon 2x die MT7 einschicken müssen weil das System jedesmal wieder Undicht geworden ist, sei es hinten oder vorne. Auch bitter wenn man gerade in Port de Solei sitzt und nach der ersten Abfahrt die VR Bremse versagt.

Was man Magura zugute halten muss, jedesmal anstandslos getauscht. Jedoch immer nur über einen Magura Händler, der dann auch nochmal Bearbeitungsgebühr haben möchte, um das Anliegen zu bearbeiten. Direkt geht bei denen gar nix !
Magura ist nach wie vor eine tolle Marke, würde beim nächsten Kauf jedoch auf eine andere Marke wechseln durch mein persönliches Pech in der Vergangenheit.

Netter Schnorr-Versuch, John Wayne.
Glaube aber nicht, das Magura das nötig hat. Ich kenne locker zehn Leute mit Maguras und die fahren und bremsen komischerweise ohne Probleme.
 
Wahrscheinlich gibt es irgendwelche wichtigen Gründe dafür... Ich konnte mich mit der Bauweise auch nie anfreunden. Optisch finde ich es einfach homogener in der 'klassischen' Bauart
Das ist in der Tat Geschmackssache, ich find die Form super geil und hab nur dafür meine mt5 gekauft. Bremsen konnte ich sogar mit avid elixir und co immer problemlos. Ziehe am Hebel und der Bock bremst, ganz einfache Kiste.
 
Ich hätte mir eine eine komplette Alu-Gebereinheit gewünscht, mit Ergonomie, Druckpunkt und Entlüften wie bei Shimano. Auch gibts ja schon - - > Shigura
 
Ihr seit ja noch hier ? Ich dachte schon seit Magura in Asien baut geht die Bremse weiter den Bach runter xD
 
Zurück
Oben Unten