Ghost SL AMR 8.7 AL und Fire Road Rage 6.7 LC : Aktualisiertes SL AMR, neu vorgestelltes Gravelbike für 2018

Ghost SL AMR 8.7 AL und Fire Road Rage 6.7 LC : Aktualisiertes SL AMR, neu vorgestelltes Gravelbike für 2018

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNS9NR183ODQwLmpwZw.jpg
Für die Saison 2018 ist die Ghost SL AMR Produktfamilie neu aufgelegt worden - gleichzeitig stellte das deutsche Unternehmen in Riva auch das neue Ghost Fire Road Rage 6.7 LC Gravel-Bike vor. Wir werfen einen ersten Blick auf das Ghost SL AMR 8.7 AL Fully sowie das neue Gravelbike Ghost Fire Road Rage mit erstem Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost SL AMR 8.7 AL und Fire Road Rage 6.7 LC : Aktualisiertes SL AMR, neu vorgestelltes Gravelbike für 2018
 
Hab das Crossbike von Ghost und hätte vorher auch nicht gedacht daß ich sowas brauche. Nimm's aber sehr oft für Alltags Erledigungsfahrten. Und Grad wenn Wind ist, geht da gut was vorwärts. Das gravel würd mir noch mehr taugen mit Gepäckträger. Ich nutze den crosser im Grunde für die Fahrten für die sich andere ein e bike anschaffen.
Nachdem ich ultrasoft vorn und hinten am MTB fahre kommt einem das Ghost vor als wenn es von selber rollt.
1x 12 mit doubletab und Scheibenbremsen find ich ideal. Ich bin aber ein Freund der wechselnden Trittfrequenz.
 
Schöne Geometrie. Das mit dem Coil Dämpfer ist auch interessant.
Nebenbei bemerkt:
Wurde die NX Eagle jetzt eigentlich schon offiziell vorgestellt?

Im Internet kursieren Gerüchte, dass Sie am 11.06.2018 vorgestellt werden soll und es existiert auch bereits auf der Sram Seite der Begriff NX Eagle: https://www.sram.com/sram/mountain/family/nx-eagle

Es heisst also nur noch abwarten. Ich denke nächste Woche wissen wir mehr :)
 
Dieser Nachteil liegt doch einzig und allein an den 29ern (und hier nicht an den Laufrädern selbst, sonder am standardmäßig reht hohen Stack) und dem Trend zu immer breiteren Lenkern.
Früher hatten die 26er XC Bikes serienmäßig wenig Stack und Bar Ends waren viel verbreiteter.
Im Vergleich zum Rennradlenker fehlt mir einzig die untere Griffposition. Ansonsten kann ich Lenker außen, Lenker mitte, Barends auf verschiedene Weisen und sogar zur Gabelkrone greifen.

Barends müssen ja nicht unbedingt aussen montiert werden. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Gravelbike zu holen, weil ich ja von der Rennradschiene komme und alles über S2,5 nicht wirklich meine Welt ist. Da ich aber genug Bikes daheim habe, schnappte ich mir ein Hardtail davon und habs zum Grabler umfunktioniert. Da muss ja kein Rennradlenker dran. So schaut das Teil aus und es fährt sich supergut.

32922234sd.jpg

32922235js.jpg


Aber mal zu den 2 Bikes von Ghost..... ALLES richtig gemacht. Ausstattung passt, Optik prima (weiss/orange erinnert mich an mein OnOne Fatty) und wenn jemand noch kein Bike hat, was hier im Forum wohl nicht der Fall ist, kann er sich beide nehmen und ist damit komplett abgedeckt. Langstrecke den Gravler und das Fully für Spaß im Wald und Fels.
 
(...) was sind eigentlich Backtaschen und wie funktionieren die? Mehl, Eier, Milch rein und nach 50 km ist der Kuchen fertig?
Ich kenne eigentlich nur das 'Raclette Cyclotouristique'.
Man haelt beim Supermarkt und kauft eine gewuenschte Menge Camembert sowie ein bis zwei Baguettes.
Dann packt man alles in die Backtaschen (Kaese in die suedseitige Tasche) und faehrt je nach Klimabedingungen 50-100 km.
Dann sucht man sich einen Picknickplatz und tischt auf. Den geschmolzenen Camembert schaufelt man mit Baguettestuecken aus der Verpackung.
 
Zurück
Oben Unten