Hexlox HexThru: Erste modulare Steckachse vorgestellt

Hexlox, ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, bringt die weltweit erste modulare Steckachse auf den Markt. Mit nur drei verschiedenen modularen Steckachsen sollen die mittlerweile über 30 Steckachsen-Standards vereinheitlicht werden.


→ Den vollständigen Artikel „Hexlox HexThru: Erste modulare Steckachse vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Ich suche auch gerade nach dem Einsatzgebiet. ABer lieber schonmal eine bestellen, bevor es einen neuen Standard gibt. Jetzt sollte der Redakteuer mal nach einem Jahr die Verkaufszahlen ermitteln... :)

Schönen Samstag.
 
Wenn Du gerade im Bikeurlaub bist (was bei mir der Fall wer) oder gerade auf dem Weg dahin, dann zahlst halt auch 45 Euro für ne funktionierende Achse.
So kann dir der kleine Laden um die Ecke oder am Urlaubsort halt das WE/Woche retten. Klar wenn Du 2 Tage hast, dann wird ne normale Achse bestellt.
War ja auch nur ein kläglicher Versuch meinerseits dem Ding einen Sinn zu geben. ;)
Da widerspreche ich dir absolut nicht! Aber wie viele Fälle sind das pro Jahr? 500? Verteilt über die ganze Welt? Also müsste jeder Bikeshop der Welt, mindestens eine dieser Achsen haben.
 
Ich find's super ... eine Achse für alle Bikes die ich hab, brauch dann vor dem Fahren nur schnell tauschen (weil passt ja überall) :lol:
 
Also ich hätte da ein Problem, das eventuell mit der Achse gelöst wird. Ich habe an meinen Gravel-Bike eine 3-T-Carbongabel verbaut, die eine ziemlich popelige 15 mm Schnellspannachse hat. Ich wollte eine schöne und leichte Steckachse mit Imbus verbauen. Pustekuchen! Ich habe keine Achse mit der passenden Länge gefunden. Also könnte die vorgestellte Achse mein (spezielles) Problem lösen. Bin gespannt
 
Damit lösen sie doch vor allem ihr eigenes Problem, die vielen Achsenstandards kompatibel für ihr HexLock anbieten zu müssen. So haben sie drei variable Achsen im Sortiment, und wer seine Laufräder mit HexLock sichern will, bekommt im Zweifelsfall bei ihnen auch gleich die Achse dazu.
 
Zurück
Oben Unten