AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!

Sam Hill vertraut ihnen, die Jungs vom Cube Action Team auch und hier und da sieht man sogar auf heimischen Trails Biker mit den Handschützern von AVS Racing. Was können die Teile? Ist das jetzt sinnvoller Schutz oder einfach nur neumodischer Schnickschnack? Wir haben es ausprobiert!


→ Den vollständigen Artikel „AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!“ im Newsbereich lesen


 
Ich sehe den hier erklärten Sinn auch nicht. Wenn ich von Ästen und Dornen Kratzer habe (was schon öfter vorkommt), dann eher an den Armen von den Sträuchern die man auf den Trails in den Kurven ab und zu streift. An den Händen hatte ich bisher nur Verletzungen die aus Stürzen resultierten.
 
Ich hab ja eher mal mit den Armen und Beinen Kontakt zu Gebüsch, Dornen und Co. Gehört einfach dazu und man fühlt sich dann halt n bisserl wie der Typ aus Rambo 1. Wie hieß der nochmal? :)
 
Was soll das?
Wer braucht so etwas?
Wie schaut das aus?

Hat es alles schon mal gegeben!
Zu schwer.
Zu teuer.

Hm. Möglicherweise.
Aber, gegen ein paar fiese Sträucher und eventuell im Winter und dann noch am Fat Bike. Warum nicht :ka:?
IMG_20181229_123942-sm.jpg
IMG_20181229_123949-sm.jpg
IMG_20181229_123957-sm.jpg


Ich habe sie, Dank(e) diesem Forum :D bzw Beiträgen :winken:, günstig (€ 20) bei einem Onlineshop geordert.
Nunja, etwas (zu) groß, aber wer weiß, vielleicht schützen sie damit (noch) mehr. Die Verarbeitung ist in Ordnung, nichts aufregendes halt.

Aber, je länger ich mir die AVS anschaue, desto eher bin ich geneigt zu sagen, dass sie sich etwas überlegt haben; dass deren Ausführung besser für MTB paßt. Und sie sehen irgendwie besser, weil auch zierlicher, aus; "stylischer" halt (wobei ich die Pickerl auch dort entfernen würde).

Nichts desto trotz fahr ich jetzt einmal mit den Dingern. Schließlich waren sie ja nicht teuer und um den Preis ist nicht viel verhaut und man kann sie mal probieren. Immerhin haben sie schon ein paar "fiese" Sträucher abgehalten :daumen:. Ich hätte sie aber auch so überlebt...
 

Anhänge

  • IMG_20181229_123942-sm.jpg
    IMG_20181229_123942-sm.jpg
    695 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG_20181229_123949-sm.jpg
    IMG_20181229_123949-sm.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 977
  • IMG_20181229_123957-sm.jpg
    IMG_20181229_123957-sm.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 1.065
Irgendwie finde ich es klasse, dass man sich über so einen Quatsch so lange unterhalten kann. Uns geht es richtig gut und es soll auch so bleiben. In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start mit viel Gesundheit!
 
Was soll das?
Wer braucht so etwas?
Wie schaut das aus?

Hat es alles schon mal gegeben!
Zu schwer.
Zu teuer.

Hm. Möglicherweise.
Aber, gegen ein paar fiese Sträucher und eventuell im Winter und dann noch am Fat Bike. Warum nicht :ka:?
Anhang anzeigen 809548 Anhang anzeigen 809549 Anhang anzeigen 809550

Ich habe sie, Dank(e) diesem Forum :D bzw Beiträgen :winken:, günstig (€ 20) bei einem Onlineshop geordert.
Nunja, etwas (zu) groß, aber wer weiß, vielleicht schützen sie damit (noch) mehr. Die Verarbeitung ist in Ordnung, nichts aufregendes halt.

Aber, je länger ich mir die AVS anschaue, desto eher bin ich geneigt zu sagen, dass sie sich etwas überlegt haben; dass deren Ausführung besser für MTB paßt. Und sie sehen irgendwie besser, weil auch zierlicher, aus; "stylischer" halt (wobei ich die Pickerl auch dort entfernen würde).

Nichts desto trotz fahr ich jetzt einmal mit den Dingern. Schließlich waren sie ja nicht teuer und um den Preis ist nicht viel verhaut und man kann sie mal probieren. Immerhin haben sie schon ein paar "fiese" Sträucher abgehalten :daumen:. Ich hätte sie aber auch so überlebt...
Die hast du sicher bei einer MTB Weihnachtsfeier beim Wichteln gewonnen und jetzt zeigst du Haltung! :D
 
Zurück
Oben Unten