AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!

Sam Hill vertraut ihnen, die Jungs vom Cube Action Team auch und hier und da sieht man sogar auf heimischen Trails Biker mit den Handschützern von AVS Racing. Was können die Teile? Ist das jetzt sinnvoller Schutz oder einfach nur neumodischer Schnickschnack? Wir haben es ausprobiert!


→ Den vollständigen Artikel „AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!“ im Newsbereich lesen


 
Irgendwie nicht wirklich wichtig aber irgendwie cool. Ob man es braucht sei dahingestellt aber so völlig sinnlos Schrauben sich das Jungs wie Hill sicher auch nicht ans Rad.

Vielleicht guter Schutz für zarte Trickstuff Bremshebel ;-)
 
Optisch gesehen absolut gewöhungsbedürftig, aber wenn man mal richtig stürzt, bleibt der Bremshebel dran... Da sehe ich den Größten Vorteil drin!
Es gibt nicht ärgerlicheres, als bei einem Rennen sich die Bremshebel kaputt zu fahren und das Rennen aufgeben müssen:(
 
Optisch gesehen absolut gewöhungsbedürftig, aber wenn man mal richtig stürzt, bleibt der Bremshebel dran... Da sehe ich den Größten Vorteil drin!
Es gibt nicht ärgerlicheres, als bei einem Rennen sich die Bremshebel kaputt zu fahren und das Rennen aufgeben müssen:(

Bremshebel schraubt man so fest das sie fest am Lenker sind, aber im Falle eines Sturzes sich verdrehen können.
 
Bremshebel schraubt man so fest das sie fest am Lenker sind, aber im Falle eines Sturzes sich verdrehen können.
Von verdrehen hat er nix geschrieben, es geht darum die Hebel nicht kaputt gehen.
Zumal dieses „ nicht ganz so fest schrauben „ gar nicht so dumm ist da der Bremshebel sich erstmal verdreht beim Sturz bevor er bricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wem es gefällt...
Mir jedenfalls nicht. Die Dinger lösen Probleme, die ich nicht habe. Meine Meinung dazu: Sieht nicht gut aus, ist zu teuer, macht das Bike schwerer und erfüllt keinen wirklichen Nutzen.
 
Da fehlen nur noch die Lederchaps, um die Beine vor den vielen Ästen zu schützen.

Bei ist eigentlich immer nur das Trikot, das beim Querfeldeinfahren leidet.
 
kannst ne 1 Liter Cola Flasche auch zurecht schneiden und die Öffnung oben ganz lassen um diese über den Lenker zu schieben, fixieren dann mit Kabelbinder :D

Seid doch mal ein bisschen Kreativ ;)

Eben das 'über den Lenker schieben' will ich vermeiden. Hatte dort angefragt ob eine geteilte Schelle in Arbeit ist und die pampige Antwort lässt mich auf eine andere Firma hoffen ;)
 
Erfüllt scheints nur einen Zweck wenn man ohne Handschuhe fährt und öfter Grünzeug auf die Finger bekommt?

Aber der Preis, lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten