Sendhit Nock Handguards V2 im Test: Nur für den Race-Look oder wirklich sinnvoll?

Sendhit Nock Handguards V2 im Test: Nur für den Race-Look oder wirklich sinnvoll?

Man kennt sie primär von Enduro-Rennen und sieht sie vereinzelt auf den Hometrails: Die Rede ist von Handguards, die die Hände vor Ästen, Büschen und Dornen schützen sollen. Ob das wirklich sinnvoll ist, klärt unser Test der Sendhit Nock Handguards V2

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sendhit Nock Handguards V2 im Test: Nur für den Race-Look oder wirklich sinnvoll?

Wie steht ihr zu den Nock Handguards V2 von Sendhit? Würdet ihr sie euch ans Bike schrauben?
 
Motocrossfahrer nutzen es um sich vor Bäumen zu schützen?

Mal davon abgesehen dass die dort nur wegen dem Steinschlag verwendet werden, sind die Teile recht unbeliebt da die Pfoten beim Sturz gerne mal einfädeln. Vor allem bei den geschlossenen Varianten.
 
über die Optik läßt sich ja immer streiten 😁

EC4EA9B5-FA6F-4BC1-A7DD-9367A780DF68.jpeg
Das Foto könnte man als Persiflage an die Tauchrohrschonerdiskussion sehen :D
 
Würde nicht ein dezenter transparente Bügel ausreichen?
Rein optisch und konstruktiv hätte ich da
ganz alternative Ansätze und Vorstellungen
 
Würde nicht ein dezenter transparente Bügel ausreichen?
Rein optisch und konstruktiv hätte ich da
ganz alternative Ansätze und Vorstellungen
Deine Ideen würden mich interessieren! Insbesondere eine Art Bügel vom Lenkerende her gedacht als Mischung zwischen End-Bars und Schutzfunktion. Die damaligen Onzas o.ä. mit dem sehr eckigen Design war da eine sinnenhafte Lösung.
 
Deine Ideen würden mich interessieren! Insbesondere eine Art Bügel vom Lenkerende her gedacht als Mischung zwischen End-Bars und Schutzfunktion. Die damaligen Onzas o.ä. mit dem sehr eckigen Design war da eine sinnenhafte Lösung.
ne, ne... nichts massives!
Schön und unscheinbar muss es sein!
Werde mich die nächsten Tage mal damit befassen... zum Glück ist mein Job gnau das ;) Ideen umzusetzen, gestalterisch und konstruktiv!
Bashguard und weitere Dinge hab ich mir auch selbst hergestellt, da das Verfügbare so garnicht mein Geschmack war
 
Motocrossfahrer nutzen es um sich vor Bäumen zu schützen?
Motocross: Steinschlag, wie Du schon schriebst.
Enduromotorrad: Sonderprüfung, Bäume
Deine Ideen würden mich interessieren! Insbesondere eine Art Bügel vom Lenkerende her gedacht als Mischung zwischen End-Bars und Schutzfunktion. Die damaligen Onzas o.ä. mit dem sehr eckigen Design war da eine sinnenhafte Lösung.
Bitte nicht vom Lenkerende her, da kannst Du bei Stürzen Probleme bekommen, bei den Motorrädern gibt es da so massive "Hirschgeweihe" zum Lenkerende hin und leider auch schon gebrochene Unterarme.
Die Dinger sollten biegsam, nach außen offen und bei jeder Temperatur schön flexibel sein.
 
Ich finde die Dinger super. Baue ich mir dran. Aber nach unten zeigend. Da kann man an der Eisdiele auf Waffel und becher verzichten und während der Fahrt das Eis aus den dingern löffeln
 
Bei uns gibts mittlerweile einige laaange handtuchbreite legale Trails, wo man ständig damit beschäftigt ist keine auf die Finger zu bekommen. Mit der Schelle wären sie ja schnell an und abgebaut und bei entsprechenden Touren genau das was am Rad fehlt.
Dummerweise gehen die mit Pinion net, sonst hätte ich schon welche daheimliegen.

Für kalten Wind gibt was viel besseres….über die Optik läßt sich ja immer streiten 😁

Anhang anzeigen 1670947

G.:)
Ich denke das es mit pinion passen sollte sehen da keinen fehlenden Platz
 
Ich habe mir letztes Jahr einen Dorn durch den Handschuh ins Gelenk des kleinen Fingers gejagt. Bis auf den Knochen. Obwohl ich das entfernt habe, merke ich das heute noch. Beim Gedanken an die Schmerzen läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter. Das hat sehr lange gedauert bis es verheilt war.
Ich finde die Dinger klasse. Würde ich mir kaufen. Natürlich ersetzt das keinen Handschuh!
Allerdings finde ich den Preis maßlos übertrieben. Für 30€ wäre ich ja bereit, aber so…viel zu teuer.
Gibts natürlich günstiger ausm Endurobereich. Zb bei Maciag.
Auch kleiner von den Minicross der Kids.
 
Zurück
Oben Unten