Sendhit Nock Handguards V2: Stabiler Fingerschutz für den Enduro-Einsatz

Sendhit Nock Handguards V2: Stabiler Fingerschutz für den Enduro-Einsatz

Sendhit stellt die Nock Handguards V2 vor und bringt somit eine überarbeitete Version der Schutzschilde auf den Markt. Wer öfter was auf die Griffel bekommt und hier einen Schutz sucht, könnte bei den Franzosen fündig werden. Alle Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sendhit Nock Handguards V2: Stabiler Fingerschutz für den Enduro-Einsatz

Wer von euch hat schon mal über die Verwendung von Handguards nachgedacht?
 
Als Kälteschild im Winter - ok. Weil trotz Winterhandschuhe werden die Flossen kalt bei mir.
Aber dann auch noch ne Version für die Füsse bitte. ;)
 
Die Franzozen haben das schon vor 10 Jahren gefahren und reklamierten mein Gelächter mit dem Dornengestrüppkack an der Küste. Das reisst es schonmal Fetzen aus dem Handrücken. Das hab ich eingesehen und es für diese Region freigegeben, trotzdem weiter gedizzt. :lol:

Dasselbe dachte ich mir in der Mittelmeer Region auch mal :D Sollte es mich je wieder nach Sardinien verschlagen, sind solche Teile (vorübergehend) an meinem Bike. Mal abgesehen von dem Aua, wenn einem trotz stabiler Langfingerhandschuhe jeder Busch ein neues Stück Haut von den Fingern zieht, fand ich es auch eher unangenehm wenn Pflanzen meine Bremshebel bedienen ohne vorher um Erlaubnis zu fragen 😒
 
Dasselbe dachte ich mir in der Mittelmeer Region auch mal :D Sollte es mich je wieder nach Sardinien verschlagen, sind solche Teile (vorübergehend) an meinem Bike. Mal abgesehen von dem Aua, wenn einem trotz stabiler Langfingerhandschuhe jeder Busch ein neues Stück Haut von den Fingern zieht, fand ich es auch eher unangenehm wenn Pflanzen meine Bremshebel bedienen ohne vorher um Erlaubnis zu fragen 😒
Vollkommen richtig, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich ob der Hässlichkeit konzentrieren könnte oder kotzen müsste. Ich fahr da nicht mehr, fertig:lol:
 
Vollkommen richtig, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich ob der Hässlichkeit konzentrieren könnte oder kotzen müsste. Ich fahr da nicht mehr, fertig:lol:
Wenn man gerade nicht von Macchia-Wrestling abgelenkt ist, isses halt schon ziemlich hübsch am Mittelmeer. Also die Landschaft.
Ganz ehrlich: wenn ich beim Fahrradfahren auf meinen Lenker gucke, dann läuft da viel mehr falsch, als die Wahl von hässlichen Anbauteilen 🤷‍♀️
 
Von der Optik mal abgesehen,..... da darf jeder seine eigene Meinung haben....... sind die Dinger echt sinnvoll. Abgesehen vom Schutz für die Hände (Witterung, Pflanzen, etc.) schützen die Dinger bei ungewollter Erdkunde die Bremshebel sehr gut.
Nur Frage ich mich wie es mit Carbonlenkern aussieht wenn bei einem Einschlag eine Kerbwirkung entsteht.
Sonst wird immer ein riesen Aufriß gemacht mit dem Drehmoment von Bremshebeln und Schalthebel???
 
Nur Frage ich mich wie es mit Carbonlenkern aussieht wenn bei einem Einschlag eine Kerbwirkung entsteht.
Sonst wird immer ein riesen Aufriß gemacht mit dem Drehmoment von Bremshebeln und Schalthebel???

Ich fahre den Beast Carbonlenker und kann bisher nichts negatives berichten. Habe die SendHit V1 montiert. Diese auch etwas fester montiert, da diese für mich nicht nur den Schutz der Finger sondern auch der Bremshebel übernehmen sollen. Bei einem Sturz können sie sich aber verdrehen. Ähnlich der Bremshebel etc.
Eine Schönheit sind die Dinger jetzt nicht gerade aber die Vorteile überwiegen für mich.
 
Also wenn ich so drüber nachdenke finde ich diese Plastikhalter für Smartphones und Radcomputer noch hässlicher. Teile wie Schützer usw. verwendet man ja in der Regel nicht weil die besonders stylisch sind .
 
Von der Optik mal abgesehen,..... da darf jeder seine eigene Meinung haben....... sind die Dinger echt sinnvoll. Abgesehen vom Schutz für die Hände (Witterung, Pflanzen, etc.) schützen die Dinger bei ungewollter Erdkunde die Bremshebel sehr gut.
So schaut's aus.

Bin die AVS Handguards gefahren und finde das eine absolut sinnvolle Geschichte.
Ich hab auch immer zur Hater-Fraktion gehört und hab dann Mal im Sale das paar AVS Guards einfach bestellt.
Anfangs nur aus Jux und Tollerei weil ich solche Handguards immer mit einer "besonderen Art" von Radlern in Verbindung gebracht habe.

Mittlerweile fühle ich mich richtig nackt ohne die Teile.

Zwei Freunde von mir fahren die V1- die finde ich ultra globig und optisch noch gewöhnungsbedürftiger als die AVS, aber der Schützer ist deutlich größer.
Hat uns allen schon einige kaputte Bremshebel, zerkratzte Cockpits und Finger/ Handrückenverletzungen erspart.

Hab sie am aktuellen Rad nicht dran, weil sie mit den aktuellen Griffen und Bremshebel nicht mehr dran passen.

Die V2 finde ich unverschämt teuer. Klar wenn man Kosten von Bremshebeln etc. entgegenrechnet kann man es sich schön rechnen, aber ein solches Prosukt kann man sicherlich auch günstiger anbieten
 
An meiner BMW GS sind die Serienmassig dran. Beim Fahrtwind <10°C bin ich froh das sie da sind. Wenn die nicht reichen gibt es noch die Griffheizung :D. Beim Sturz sehe ich keinen Schutzvorteil. Höchstens wenn beim aufbocken das mopped umkippt.

Am MTB finde ich es sinnlos und nicht sehr schick. Fahrtwind abhalten, nein. Sturz, kaum, da der Protektor, nicht wie bei der GS, auch am Lenkerende befestigt ist. Die Dinger kosten soviel wie ein Bremshebel. Dazu noch zwei weitere Halterungen am Lenker. Das die Dinger während der Fahrt was abhalten, zum Fingerschutz :ka:. Wem es doch gefällt, gerne, muss jeder für sich entscheiden.
 
Auf die Hände Pinkeln hilft, ist auch biologisch abbaubar, musst dir nur noch eine Ladung für die Füßen aufheben. 🤓
Oder viel Tee trinken und Tandem fahren
1666425368896.jpeg
 
Ich hab die AVS drauf. Ich hab sie mir eigentlich auch wegen der kalten Finger drauf gemacht. Die Schrammen am Kunststoff zeugen aber dennoch von einigen Impacts. Was aber echt gegen kalte Finger hilft ist ein Carbonlenker. Der Alulenker zieht die Wärme ab wie ein Kühlkörper. An kalten Sonnigen Tagen wir der schwarze Carbon sogar direkt warm.
 
Ich hab die AVS drauf. Ich hab sie mir eigentlich auch wegen der kalten Finger drauf gemacht. Die Schrammen am Kunststoff zeugen aber dennoch von einigen Impacts. Was aber echt gegen kalte Finger hilft ist ein Carbonlenker. Der Alulenker zieht die Wärme ab wie ein Kühlkörper. An kalten Sonnigen Tagen wir der schwarze Carbon sogar direkt warm.

…und Cabon Bremsgriffe Sind da Gold wert.

G.:)
 
kannste auch ne colaflasche mittig durchschneiden und dan mit kabelbinder direkt am lenker dranbabbe. kost fast nix und ist stylisch genauso scheisse
 
Zurück
Oben Unten