Sendhit Nock Handguards V2 im Test: Nur für den Race-Look oder wirklich sinnvoll?

Sendhit Nock Handguards V2 im Test: Nur für den Race-Look oder wirklich sinnvoll?

Man kennt sie primär von Enduro-Rennen und sieht sie vereinzelt auf den Hometrails: Die Rede ist von Handguards, die die Hände vor Ästen, Büschen und Dornen schützen sollen. Ob das wirklich sinnvoll ist, klärt unser Test der Sendhit Nock Handguards V2

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sendhit Nock Handguards V2 im Test: Nur für den Race-Look oder wirklich sinnvoll?

Wie steht ihr zu den Nock Handguards V2 von Sendhit? Würdet ihr sie euch ans Bike schrauben?
 
die Zukunft...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230410-132019~2.png
    Screenshot_20230410-132019~2.png
    345,6 KB · Aufrufe: 49
Ich finde die idee geil. Die Funktion auch, aber wenn es so weitergeht sind die bikes bald auch so schwer wie Moto-Cros. Aber der Motor ist hald doch nicht da. Mann braucht kein 12kg ENDURO aber etwas aufs Gewicht muss man irgendwann zu einen gewissen Punkt auch mal wieder schauen.
 
Geißkopf, Enduro 1, nur leicht Baum gestriffen...kleiner Finger und Fingergelenk.... wird sicher nicht mehr so wie vorher... hätte für mich persönlich schon Sinn gemacht.
Hatte vor 2j auch einen Aststumpf genau passend in der Idealline und habe dort gekonnt mit dem Finger eingefaedelt. Der Ueberschlag Trailabwarts ins Geroell danach war dank Rueckenprotektor ok, aber der kleine Finger hat seit dem nur noch 1/2 range of motion.
In der deutschen Tiefebene, woraus 90% hier ihre Bikeerfahrung schoepfen, kaeme ich mir mit den Teilen aber auch komisch vor.

Bloede Frage: Haben Motorradlenker den selben Klemmdurchmesser wir am MTB?
 
Bei jedem Helm, Protektor und jedem weiteren Bike Produkt gibt es immer irgend welche Zertifizierungen und Schutzklassen und hier glaubt jeder, bloß weil das ein paar wenige Pros fahren das es funktioniert und sicher ist? Was glaubt ihr, warum es die Schutzklassen bei anderen Produkten gibt? Sicher nicht aus langeweile der Hersteller. Und das Pros dafür bezahlt werden, damit rum zu fahren sollte ja auch klar sein.
Ein Test ohne irgend welche Prüfstandversuche ist daher ziemlich wertlos. Verlangt ja keiner das ihr gegen nen Baum fahrt.
 
Bei jedem Helm, Protektor und jedem weiteren Bike Produkt gibt es immer irgend welche Zertifizierungen und Schutzklassen und hier glaubt jeder, bloß weil das ein paar wenige Pros fahren das es funktioniert und sicher ist? Was glaubt ihr, warum es die Schutzklassen bei anderen Produkten gibt? Sicher nicht aus langeweile der Hersteller. Und das Pros dafür bezahlt werden, damit rum zu fahren sollte ja auch klar sein.
Ein Test ohne irgend welche Prüfstandversuche ist daher ziemlich wertlos. Verlangt ja keiner das ihr gegen nen Baum fahrt.
Hast du nur Parts verbaut die nach Schutzklassen getestet sind ?
 
An mein KHS Montana Team Pro und mein Centurion Kodiak. Für 12+24 Stunden-Rennen - gerade bei Dunkelheit hilfreich gewesen, da man nicht immer allem ausweichen könnte.
 
Es handelte sich nicht um Benzinkanister, die hatten einen zu großen Durchmesser am Einfüllstutzen. Es waren die 5 Liter Saft/Kühlflüssigkeitsbehälter, die waren weich und ließen sich mittels Schelle am Aussguss über den Lenker stülpen, vor her sägte man sich die Form aus.
 
Würde die gerne mal live sehen- Lachen ist gesund.
Am Besten noch mit Smartphonehalter in der Mitte und gipfelnd in eletronischer Reifendruckkontrolle mit
Fullface und Rückenprotektor auf der Waldautobahn
Gibt es die auch in 3k und undirektionalem Carbon ?
 
Reicht auch Video? Phonehalter hat er auch am Lenker.


Koennten wir dich mal sehen, nur so zum Vergleich?
Wie fertig man nach einem Endurorennen sein muss, kann ich mir kaum ausmalen. Über die Zeit Full Power reinhalten und dann noch ziemlich technisches Zeugs fahren..... Mich hätten sie nach 1/3 von der Strecke kratzen können. Wiederbelebung zwecklos.
 
Wie fertig man nach einem Endurorennen sein muss, kann ich mir kaum ausmalen. Über die Zeit Full Power reinhalten und dann noch ziemlich technisches Zeugs fahren..... Mich hätten sie nach 1/3 von der Strecke kratzen können. Wiederbelebung zwecklos.
Zumal am und zu auch Mal eine Stage 10-15minuten geht.
 
Nachdem ich mir letztes Jahr den 5. Mittelhandknochen in Finale an einem Busch gebrochen habe, denke ich auch über solche Dinger nach. Nochmal 10 Wochen Metall in den Knochen brauche ich nicht und derzeit merke ich dass ich bei engen Trails zu verkrampft fahre.....
Wenn ich mir aber so Bilder von den Schonern anschauen habe ich den Eindruck das der obere-äußere Handrücken und der kleiner Finger gar nicht geschützt sind und mir somit letztes Jahr gar nicht geholfen hätten.
 
Nachdem ich mir letztes Jahr den 5. Mittelhandknochen in Finale an einem Busch gebrochen habe,
Bei mir war es nur Kapselriss am Grundgelenk des linken kleinen Fingers, hat dafür aber echt lange gedauert.
Meine Überlegungen gehen in die selbe Richtung: Die Idee vom Handschutz ist gut, aber ich bräuchte den stärksten Schutz auch eher aussen am Lenker.
 
Zurück
Oben Unten