Bike der Woche: Rocky Mountain Vertex von IBC-User PDW

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Schöne daß sich über Geschmack so vortrefflich streiten lässt.
Das Rad scheint ja von der Optik her auch ziemlich zu polarisieren. Letztlich muss es dem Eigner gefallen, und da gönne ich ihm einfach seinen Stil :daumen:
Technisch scheint es ja ein Träumchen zu sein.
 
Optisch eins der besten Bikes seit langem! Passiert sehr selten, dass ich Eagle- und Kashima-Gold als Bereicherung an einem Fahrrad empfinde! Davor ziehe ich meinen Hut! Die Komponenten-Wahl an sich passt ja nicht so richtig in eine Schublade. Aber schön, dass sich der Besitzer hier vor allem von seinen Vorlieben und nicht besagten Schubladen hat treiben lassen!
Glückwunsch zum BdW! Wirklich verdient in meinen Augen!
 
Habe zuerst gedacht das es zu "laut" und Bund wäre. Das mag ich aber eigentlicht.....trotzdem irgendwas srört......das Weiss vom Rahmendecal passt nicht zu den schönen Retroreifen und auch sonst nicht ins Konzept.
 
Muss es irgendwie überlesen haben. Was wiegen die denn und was kosten sie?
Wenn es der enve m50 ist, kostet der Liste fast 2800 eur mit den 240ern. Bei hibike derzeit ca 1500 für 1400g (kauft ja niemand...) Der m60 wiegt dann schon 100g mehr, m70 wieder +100g usw. Auch wenn es am Rocky evtl neuere sind - leichter sind die auch nicht. Und günstiger sowieso nicht.
 
Wenn es der enve m50 ist, kostet der Liste fast 2800 eur mit den 240ern. Bei hibike derzeit ca 1500 für 1400g (kauft ja niemand...) Der m60 wiegt dann schon 100g mehr, m70 wieder +100g usw. Auch wenn es am Rocky evtl neuere sind - leichter sind die auch nicht. Und günstiger sowieso nicht.
Das ist ja echt sauviel. Da kriegste leicht Syntace Carbon Laufräder (1500 Euro für die I33 Felgen) um diese enormen Summen. Und die wiegen, so weit ich weiss, ca. 1600 Gramm pro Satz.
 
wurden mir beide Anfang September aus dem Keller geklaut! :heul:
 

Anhänge

  • IMG_E0335.JPG
    IMG_E0335.JPG
    553,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_E0354.JPG
    IMG_E0354.JPG
    854,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike ist abgesehen von den Reifen (passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Gesamtbild) ein Hammer. Einer der schönsten Rahmen überhaupt! Aber für mich ist die Kombi des Rahmen (verläuft vom hellen bis ins dunkle Rot und schwarz) mit dem Gold an Schaltung, Kette und Pedalen schon eher fraglich. Dann noch das Beige in den Seiten der Reifen!? Das ist zu viel des Guten! Trotzdem sehr cooles Bike!
Bekomme meines in der nächsten Woche. Auch Custom Aufbau mit Sram eTap. Bin schon gespannt, vor allem aufs Gewicht. Hab mich für den 2019er Rahmen entschieden, weil mir das schwarz/gold am 2020er Rahmen überhaupt nicht gefällt. Vorfreude :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten