Neues Orbea Rallon: Mehr Federweg mit Nachrüstoption fürs Vorgängermodell

Neues Orbea Rallon: Mehr Federweg mit Nachrüstoption fürs Vorgängermodell

Evolution statt Revolution – Orbea präsentiert eine überarbeitete Version des beliebten Enduro-Bikes Rallon. Das neue Rallon kommt mit 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck und unterscheidet sich abgesehen davon kaum von seinem Vorgängermodell. Alle Infos zum neuen Orbea Rallon gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rallon: Mehr Federweg mit Nachrüstoption fürs Vorgängermodell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das einzige womit ich bedenken hätte wäre die CB Sattelstütze, auch wenn ich im Grunde nix über das Ding weiß.
Und natürlich würde ich direkt ne Saint-Bremse dranschrauben.
Ansonsten kann ich nicht wirklich was daran aussetzen.

Ist mit dem geo Update unter die top drei fürs nächste Jahr gerückt.

Grüße
 
Hm... das einzige womit ich bedenken hätte wäre die CB Sattelstütze, auch wenn ich im Grunde nix über das Ding weiß.

Die Sattelstütze is an sich nicht verkehrt, sieht gut aus und is hochwertig verarbeitet ... allerdings etwas langsam beim ein-/ausfahren und n bischen ne Diva bei der Montage des Auslösers an der Stütze unten.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich ne BikeYoke Revive vorziehen, aber direkt austauschen wie die alte Reverb brauch man sie auch nicht.
 
Fahre die Saint seit es die aktuelle Version gibt. Wie lang ist das jetzt ? 6 Jahre oder so? länger?
Das Teil ist super zuverlässig und gut und Preis/Leistung kaum zu toppen.

Die neue XTR ist ja im Grund das gleiche, aber die Hebel mit der Abstützung sind ergonomischer und steifer. spürt man am Druckpunkt wirklich.
UND ! am Rallon hinten hat die den Vorteil das der Anschluss 90° gedreht ist. da gibt es weniger Probleme mit Leitung in Speichen.

Wer zu viel Geld über hat.. die Maxima ist schon auch ganz ok.
 
Hallo , kann jemand was wegen der Größe zwischen L und Xl sagen?
Laut Orbea sollte ich mit 182cm , 85 cm Schrittlänge, 59cm Armlänge Large fahren, aber das Oberrohr und der Reach ist doch recht kompakt.
Mein Santa Megatower fahr ich in Large.
Gruß Oli
 
Zurück
Oben Unten