Zu Besuch bei Nina Hoffmann: Wer ist die deutsche Downhill-Hoffnung?

Seit den 90er Jahren hat kein deutscher Fahrer mehr ganz vorne im Downhill World Cup mitgemischt. Nina Hoffmann ist auf dem besten Weg, das zu ändern. Doch wer ist die Überfliegerin, die in dieser Saison für so viel Furore gesorgt hat? Wir haben Nina während ihrer Saison-Vorbereitung in ihrer Heimat begleitet!


→ Den vollständigen Artikel „Zu Besuch bei Nina Hoffmann: Wer ist die deutsche Downhill-Hoffnung?“ ansehen


 
Was jetzt aber nicht gerade für das Leistungsniveau im Frauen DH spricht. Man stelle sich das beim Fussball/Skifahren/Tennis/was auch immer vor. Trotzdem super Leistung.

Zugegeben, bei den von dir genannten Sportarten hat es eine Quereinsteigerin bestimmt schwerer, allerdings ist sie ja in den letzten Jahren nicht gerade als Couch-Kartoffel unterwegs gewesen, sondern hat den Bildern nach ordentlich trainiert. Sicherlich nicht die schlechteste Voraussetzung.
 
einfach schön zu sehen, das so eine talentierte, sympathische Frau den DH Word- Cup auf den Kopf zu stellt!
Hoffe sehr das eine Team Unterstützung und der erste Sieg bald folgen….
Verdient hat sie es sehr
 
Was jetzt aber nicht gerade für das Leistungsniveau im Frauen DH spricht. Man stelle sich das beim Fussball/Skifahren/Tennis/was auch immer vor. Trotzdem super Leistung.
Klar, eine Durch-Professionalisierung wie in genannten Sportarten fand da - GOTTSEIDANK - noch nicht statt. Ich denke aber z.B. eine Rachel Atherton oder Tahnee Seagrave haben durchaus höchste familiäre Prägung genossen, so viel mehr drüber kann da ja ohnehin kaum noch gehen. Wie schon gesagt wurde war Nina ja auch schon vorher Leistungssportlerin, und zwar in einem Sport in dem es viel um die Perfektionierung einzelner Bewegungsabläufe geht; auch nicht die schlechteste Voraussetzung.
 
Was jetzt aber nicht gerade für das Leistungsniveau im Frauen DH spricht. Man stelle sich das beim Fussball/Skifahren/Tennis/was auch immer vor. Trotzdem super Leistung.
..es mag sicherlich im Downhill für Frauen als Einsteigerinnen leichter sein als in anderen Sportarten. An der Spitze mitfahren erfordert dann aber auch die totale Hingabe an den Sport, wie überall anderswo auch. Es ist jedem selbst überlassen, ob er das macht, was alle machen oder sich als Einzelkämpfer in eine Nische begibt. Mädchen und Frauen haben es nicht wirklich leicht im Mountainbike-Sport. Eben weil sie noch immer so wenige sind angesichts der männlichen Mehrheit. Männer finden schnell Mitfahrer oder Trainingspartner.
 
Nina fällt leider für den Rest der Saison aus.
Dieses Jahr war dann da wirklich der Wurm drin... Screenshot_20190822-083720_Instagram.jpg
 
Och nööööööö…

Hatte so sehr auf ein exzellentes Resultat bei der WM gehofft, damit die Saison wieder in die Spur kommt (wobei: bei der ersten vollen WC-Saison kann man bei diesen tollen Ergebnissen ja nicht wirklich von "aus der Spur" sprechen, Hut ab!) und ein wenig frischer Wind in den Damen-DH weht mit Cabirou als WC-Gesamtsieger und Hoffmann als WM. Aber egal, dann eben gute Besserung, alles Gute für die nächste Saison und sei stolz auf das Erreichte, da gibt es allen Grund zu!
 
Schade!
Gute Besserung und alles Gute für die nächste Saison!


Bin jetzt etwas beruhigt, dass meine Schulter auch mit mehr Muskeln außen rum wohl nicht gehalten hätte.
Durchtrainiert sieht Nina ja wirklich aus.
 
Zurück
Oben Unten