irgendwo auf yt gibs nen nicht deutschsprachiges video, wo sie verschiedene schmutzbleche im weissen malervlies testen.
da sieht man recht unzweifelhaft, wieso wenn dann mudhugger vo&hi.
gegen kalte füsse hab ich mir die therm-ic 1300 gekauft, gibs auch mit bluetooth für fon und uhr steuerung.
im regen fahr ich seit jeher mit neopren taucherhandschuhen oder wenns kälter ist sealskinz. im winter geht nix über die pearl izumi hummer. hatte ich schon vor 25 jahren, dachte sie wären verschollen (natürlich nicht) und hab mir neue gekauft, welche tatsächlich noch nen ticken wärmer sind weil sie etwas anders, grosszügiger geschnitten und innen weicher/fleeciger sind.
wieso man sich jetzt ein überteuerte jacke mit diesen tnf hyvent rotz kaufen soll, finde sehr fragwürdig.
lieber gleich was mit gore, dermizax o.ä., die zeiten wo man tnf jacken kaufen konnte, sind sehr lange vorbei.
andernfalls kann man sich auch was x-beliebiges kaufen, der unterschied bei dem ganzen membran krempel ist ja die atmung.
wg unterkühlung ist das entscheidene der vorletzte satz, insofern ist unterkühlung absolut nicht latte, denn dann macht man sich noch angreifbarer wenn mal wieder alle ihre umgebung vollhusten und rotzen. was nicht heisst, das frieren nicht gesund ist.