Wolftooth Encase-System im Test: Das praktische Multitool aus dem Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9EU0NfMTQzNC0yLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Beim Wolftooth Encase-System handelt es sich um ein umfangreiches Multifunktions-Werkzeug, das sich im Lenker verstauen lässt, sodass man im Fall der Fälle auch ohne Rucksack stets das passende Werkzeug parat hat. Wir haben das System für euch getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:

das tool besteht aus 2 teilen und wiegt KOMPLETT 135g, also 67,5g je lenkerseite. es gibt griffe, die schwerer sind...
Mist... Wollte es mir gerade bestellen... Aber so habe ich dann ja wahrscheinlich doch nicht das erhoffte Plus an Traktion am Vorderrad. Oder was meint ihr?
Ich warte dann wohl lieber noch auf die Enduro Variante!

:lol:

Satteltasche immer noch meine Lieblingslösung...:daumen:
Ich würde ja gerne ohne auskommen. Aber da ich am liebsten "rückenfrei" fahre und sonst doch irgendwie nicht alles unterbekomme, bleibt es weiter bei Satteltasche.
M-Size, aber da dank TL kein Schlauch mehr mit muss, habe ich das Teil mit Klettkabelbinder auf s-m komprimiert. Wenn ich jetzt die Droper ablasse, muss ich einmal reinhüpfen, um zu sehen ob es schleift und ggf. ein bisschen nach oben korrigieren.

ich verstehe diese tools und zeug nicht so richtig! klar ist es mega angenehm ohne rucksack seine kleinere, oder auch größere runde zu drehn. aber wieso machen wir das schwerer, welches wir eigentlich leichter gestalten wollen und das gerade vorne im cockpit bereich? gabeln, laufräder, lenker, vorbauten, bremsen etc. werde alle gewichtsoptimiert und dann pack ich mir mit so nen kram wieder gewicht da dran :ka: :ka: :ka:

es scheint sich ein neuer Trend zu verfestigen: das Gewicht jeder Einzelkomponente sollte so niedrig wie möglich sein - Enduro Eignung natürlich vorausgesetzt - das Gesamtgewicht des Bikes ist aber komplett nebensächlich. Nur so konnten Kofferräume ääääh SWAT Konzepte natürlich, erfolgreich werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Lenker sowas zu verstauen ist für mich nix, hab bestimmt 5-6x die Lenkerstopfen weggehauen weil es mal nur gerade so "gepasst" hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
je nach rad würde ich mir das durchaus überlegen. hab eines, mit dem ich gern mal die feierabendrunde nur mit trinkflasche ohne weiteres gepäck drehe. wenn da das tool nicht in die hosentasche muss sondern am rad dabei ist, feine sache

Zurück