Schmand an unterseite von federgabel schlimm?

D

Deleted 550843

Guest
Hallo ich habe eine fox36 flott federgabel in meinem bike drinn mir ist heute aufgefallen das sich unten an der federgabel so etwas wie schmand gesammelt hat die Gabel funktioniert zwar noch aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das schlimm ist?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von memphis35

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von memphis35

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich wollte ernsthaft anworten, hatte dann aber doch keinen Bock, weil nicht verständlich ist, wo du was meinst.
 
kansst, wenn du willst
vorsichtig --madenschraube is empfindlich--
!!nicht mit kugelkopf inbus !!
ab machen und reinigen
da explodiert--erstmal--
nix

0_9c700422c4.jpeg
 
Hallo ich habe eine fox36 flott federgabel in meinem bike drinn mir ist heute aufgefallen das sich unten an der federgabel so etwas wie schmand gesammelt hat die Gabel funktioniert zwar noch aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das schlimm ist?

Ganz unten an der Gabel oder da wo die oben Tauchrohre in die unteren Standrohre eintauchen?
 
Funktioniert die Gabel einwandfrei?
-> Alles gut
-> Du bist dann vielleicht einmal zu viel über den Kühlschrank gegrindet und hast das Gschmier irgendwo eingesammelt

Funktioniert die Gabel nicht einwandfrei?
-> Vermutlich Service. Wobei ich nicht ganz verstehe, woher der "Schmand" kommen soll. IN einer Gabel ist sowas für gewöhnlich nicht, sollte daher auch nicht aus einer raus kommen.

Mein ProTipp:
Wisch es weg (ggfs mit einem Stück Baguette) und schau, ob es wieder auftritt.

Wenn nein -> Freu dich, alles gut

Wenn ja -> Freu dich, du musst nie wieder Brotaufstrich kaufen.

Greets M
 
Haben alle wieder einen Kasper gefrühstückt :rolleyes: Schmand ist einfach nur Dreck, für ganz Dumme.
Der Duden, den ich jetzt einfach mal als unzweifelbar hierbei ansehe, führt deine Definition erst an 3. Stelle und schränkt den verwendungsraum auf ostmitteldeutsch ein

Nur weil du mit einer zweifelhaften Herkunft gestraft zu sein scheinst, sind nicht alle anderen dumm...
 
Zurück
Oben Unten