Neues Rose Backroad AL: Alles gegeben fürs Alu-Gravelbike

Gelungenes Remake. Habe das Vorgänger Backroad Carbon mit der SRAM Force1 Gruppe. 42T mit 10-42 Kassette bin ich momentan am bewegen und finde das im alpinen Gebiet schon grenz wertig hart wenn es länger steil bergauf geht.

FRAGE: Hat jemand schon mal die 11fach SRAM Force1 (langer Käfig) mit der E13 9-46 Kassette (11fach) kombiniert?

Das würde mir wohl ermöglichen ein 38T oder 40T Blatt zu nehmen und auf der Geraden weiterhin gut voran zu kommen, aber gleichzeitig auch mehr Reserve am Berg geben. Gangsprünge sind mir da eher egal - das Problem hab ich bisher nie wirklich nachvollziehen können.

Danke schon mal fürs Feedback.
 
laut Rose soll noch diesen Herbst eine 2x11(oder 10?)-Version des Alu-BRs vorgestellt werden. Wundert mich, ob das angesichts der scheinbaren Lieferverzögerungen noch eingehalten werden kann, aber "Herbst" kann ja theoretisch noch Ende Dezember sein.
Und wenn ja, wie dann die Vorbestellzeiten aussehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum: Gleichberechtigung kann nicht ohne gerechte Sprache - sprich: gerechtes Denken - umgesetzt werden.

Totaler Schwachsinn.
Ich bin weiblich und mir geht der ganze Gender-Irrsinn schwer auf die Nerven!
Haben wir echt keine anderen Probleme, als im Radio wirklich Fahrer*innen auszusprechen?

Hilft in Sachen Gleichberechtigung kein bisschen weiter.
Und die Natur hat sich schon etwas bei der Rollenverteilung von Männlein und Weiblein gedacht - sonst wäre die Evolution wohl nie so erfolgreich gewesen.
 
laut Rose soll noch diesen Herbst eine 2x11(oder 10?)-Version des Alu-BRs vorgestellt werden. Wundert mich, ob das angesichts der scheinbaren Lieferverzögerungen noch eingehalten werden kann, aber "Herbst" kann ja theoretisch noch Ende Dezember sein.
Und wenn ja, wie dann die Vorbestellzeiten aussehen :D
Naja evtl dann Juni 2021 😂 die Bikeindustrie ist teilweise echt miserabel man sieht was neues was man evtl haben will und dann steht da 19 Wochen. Welcher normale Mensch sagt dann „Hey hier nehmt mein Geld ich warte gerne 19 Wochen“? Wenn man nicht liefern kann sollte man auch nichts vorstellen.

Zum anderen Thema hier. Hier geht es um ein Bike und nicht um sinnlose Diskussionen klärt doch eure Probleme per PN und müllt nicht alles zu hier.
 
Totaler Schwachsinn.
Ich bin weiblich und mir geht der ganze Gender-Irrsinn schwer auf die Nerven!
Haben wir echt keine anderen Probleme, als im Radio wirklich Fahrer*innen auszusprechen?

Hilft in Sachen Gleichberechtigung kein bisschen weiter.
Und die Natur hat sich schon etwas bei der Rollenverteilung von Männlein und Weiblein gedacht - sonst wäre die Evolution wohl nie so erfolgreich gewesen.

Die Empirie widerspricht dir. Sprache und Vorstellungen schaffen Wirklichkeit, die Sozialpsychologie hat das in Dekaden unzählige Male gezeigt, da brauchst nichtmal die suspekten poststrukturalistischen Genderstudies, sondern kannst beim knochentrockenen Popperpositivismus bleiben. Eine alleinige Lösung ist das natürlich nicht, aber mir leuchtet das Problem an kleinen Veränderungen nicht ein. 11-fach läuft auch besser als 10-fach, obwohl schon bei 9-fach das Ende der Fahnenstange prophezeit wurde. Zeiten, Dinge, Menschen, Kulturen, Gewohnheiten ändern sich.
Und sicher hat sich die Evolution was gedacht, aber wahrscheinlich denkt sie auch immernoch. Es wird nie aufhören (also sehr lange nicht).
 
Ich hab meins am Tag der Vorstellung bestellt und vorgestern erhalten (bei Bestellung hieß des Ende Oktober). Kann daher nicht klagen. Und das Grün sieht real schon sehr geil aus.
 
Meins ist auch heute angekommen..
F999BDA7-28D9-4F55-A028-78E3CE8D8309.jpeg
 
Zurück
Oben Unten