Magicshine MJ 906B(R): Der Leuchtkraft-Champion

Magicshine MJ 906B(R): Der Leuchtkraft-Champion

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS90aXRlbC1tYWdpY3NoaW5lLTg1NDAtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit der MJ906 schicken die Lampenexperten von Magicshine die mit 3.200 Lumen leuchtstärkste Lampe des Vergleichstests ins Rennen. Wir haben ausprobiert, ob die Magicshine MJ 906B-Lampe ihre Magie auf dem Trail voll entfalten kann oder ob der Zauber nach hinten losgeht. Hier gibt's den Testbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magicshine MJ 906B(R): Der Leuchtkraft-Champion
 
Die Lampe hat 5 LEDs, siehe Bild #13. Vier in den Ecken und eine in der Mitte.
Der Akku ist auf der gezeigten Seite konkav geformt, nicht konvex.

Wann kommt mein Jobangebot? Zahlt mtb-news auf Zeit oder pro gefundenem Fehler?
 
Die MOH55 wäre auch meine Alternative, da sie weniger hoch aufbaut und so auch weniger störend am Helm ist (Stichtwort Hebelwirkung). Da ich da MIPS-System im Helm habe ist das für mich ein wichtiger Punkt.
Allerdings fände ich auch hier den Remote bzw. BL echt sinnvoll und hatte letzte Woche dazu schon MagicShine angeschrieben. Leider keine Antwort bisher.
Auch würde mich die Ausleuchtung bei der MOH55 im Gegensatz zur MJ906 OP interessieren.

Grüße
Robby
 
Ich habe auch eine MJ906 im fast täglichen Einsatz. Im Winter. Ab 5:15Uhr. Für 1h. Akku hält 5 Fahrten gut (Mo bis Fr), ich nutze aber auch die Lampe mit nur 20% Leuchtkraft. Nur ganz selten schalte ich hoch auf 50%, das reicht, auch bei 30-40km/h. Forstwege und geteerte Waldwege sind die Untergründe. Trails brauche ich um die Uhrzeit nicht, auch dem Wild zuliebe.
Reklamation: Nach einem Jahr ein Kabelbruch im Lampenkopf, Kopf ersetzt, alles wieder gut. Wackelt nicht, hab sie am Lenker montiert.
 
Ich hatte die Lampe letzten Winter und musste sie leider zurückgeben. Grund: die Fernbedienung funktionierte einfach nicht richtig. Nach dem Ausschalten zB wegen Gegenverkehr ließ sie sich einfach nicht mehr einschalten. Man musste erst den Akku abziehen um das System zurückzusetzen. Das war dann totaler Blindflug. Geht garnicht. Nachdem ich die Lampe 3 mal zurückgeschickt hatte und der Fehler immer noch nicht behoben war habe ich sie zurückgegeben und den Kaufbetrag zurück erhalten.
Übrigens Hinweis an die Redaktion von MTB-News: der zweite Knopf an der Fernbedienung ist für das Rücklicht ☝🏻
 
Da ich gerade auf der Suche nach neuer Beleuchtung bin, bin ich auf diesen Test gestoßen.

Mich würde interessieren, ob das Produkt über eine CE-Kennzeichnung (und EU-Konformitätserklärung) verfügt.

Aus eigener Erfahrung mit MagicShine kann ich berichten, das diese u.U. Funkverbindungen massiv stören (Funktacho von Sigma und Sprechfunkgeräte von Motorola - auch BOS!).
Meine Leuchte ist jedoch schon 8 Jahre alt und verfügt über keine CE-Kennzeichnung, weder Lampe noch Akku.

Da die Lampe samt Zubehör in Fernost produziert wird, wäre der Importeur in der Pflicht.

Diese Thematik sollte die Redaktion in solch einem Test unbedingt im Auge haben.
Denn ohne CE-Kennzeichnung und EU-Konformitätserklärung wäre der Vertrieb und Verwendung in Europa unzulässig.
 
Da ich gerade auf der Suche nach neuer Beleuchtung bin, bin ich auf diesen Test gestoßen.

Mich würde interessieren, ob das Produkt über eine CE-Kennzeichnung (und EU-Konformitätserklärung) verfügt.

Aus eigener Erfahrung mit MagicShine kann ich berichten, das diese u.U. Funkverbindungen massiv stören (Funktacho von Sigma und Sprechfunkgeräte von Motorola - auch BOS!).
Meine Leuchte ist jedoch schon 8 Jahre alt und verfügt über keine CE-Kennzeichnung, weder Lampe noch Akku.

Da die Lampe samt Zubehör in Fernost produziert wird, wäre der Importeur in der Pflicht.

Diese Thematik sollte die Redaktion in solch einem Test unbedingt im Auge haben.
Denn ohne CE-Kennzeichnung und EU-Konformitätserklärung wäre der Vertrieb und Verwendung in Europa unzulässig.
F325D9D1-DDB9-44EC-AEBD-84465C29BEA0.jpeg

Auf Lampenkopf und Akku steht nix drauf, aber in der Dokumentation ist’s vermerkt. Keine Ahnung Ob das reicht.
 
Ich hab das mal nachgeforscht (haltet mich bitte nicht für verrückt, ich habe diesbezüglich beruflich mit anderen Produktarten zu tun).
In einer der mutmaßlich zutreffenden Richtlinien wird folgendes beschrieben:

"Die CE-Kennzeichnung wird gut sichtbar, leserlich und dauerhaft auf dem fertigen Elektro- oder Elektronikgerät oder seiner Datenplakette angebracht. Falls die Art des Geräts dies nicht zulässt oder nicht rechtfertigt, wird sie auf der Verpackung oder den Begleitunterlagen angebracht."

Daher sollte das ok sein.

Wieder was gelernt :)

In diesem Sinne 🚲
 
Zurück
Oben Unten