Also ich hab ihn gestern gekriegt.
Folgende Beobachtungen nach einer Ausfahrt:
-Es hat zwei Einbuchtungen zur Befestigung der Schraube aus der Reverb. Die empfohlene inneren Einbuchtungen brauchen relativ viel Druck damit es hält. Ist mir vor der Ausfahrt noch nach Vorne gerutscht und war dann Lose

. Nach dem Anziehen hats dann funktioniert.
-Leider passt der Switchgrade nicht richtig unter den Specialized Power Sattel. Konnte ihn war montieren, die Ausbuchtung in der flachen Stellung war aber sehr unangenehm. Werde es jetzt mit einem anderen Sattel nochmals probieren.
-Zum Hochfahren ein Traum. Ich sass bedeutend entspannter auf dem Capra MKII. Zeit laut Strava auch sehr OK. Aufgefallen ist mir im medium-steilen vorallem, dass ich mit dem Oberkörper völlig entspannt war.
-Beim runter fahren hab ich kein Unterschied gemerkt, bin aber auch nicht davon ausgegangen. Motivation beim Kauf war schon die Berghoch-Position. Es wäre vermutlich möglich, den Switchgrade so auf die Stütze zu schrauben, dass man quasi zwei Berghochpositionen für steil und extra steil hätte.
-Ich war doch öfter als gedacht am verstellen, obwohl es eine 1x Hoch/1x Runter-Tour war. Hatte aber das Bedürfnis, bei kurzen flachen Stücken, den Sattel wieder flach zu kriegen.
Cheers.