Aenomaly SwitchGrade im Test: Sattelwinkel beim Fahren verstellen

So, auch mal eins bestellt und diese Woche kam das Teil an. Am (mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen Bike das Teil montiert (Typ3 für Fox Transfer) und muss sagen: ich bin begeistert. Bei mit schlägt's sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Uphill: wie zu erwarten: da macht es sich an längeren Auffahrten und steileren Stücken schon ausgesprochen positiv (für den Popo) bemerkbar.
Downhill: bei meinem Atherton (jaja, ich weiß: geringe Einstecktiefe für die Stütze - war mir aber egal!) da sorgt der Switchgrade tatsächlich dafür, dass ich deutlich mehr Platz hab.
Für mich in der Summe ein lohnenswerter Kauf, trotz des Preises ...
Falls jemand Fragen hat, gerne auch PN.

VG
Thorsten
Ich persönlich komme bei der DH-Stellung sogar etwas mehr in Kontakt zum Sattel als wenn er waagerecht steht 🤷🏻‍♂️ Nachteil auch, es sammelt sich mehr Dreck auf dem Sattel ... so meine Beobachtungen.

Hab das Teil vor zwei Monaten bestellt, seit dem aber nur Lift gefahren 😅
Bin mal auf einen Uphill gespannt 👀 Hab das Teil eigentlich deshalb gekauft ...
 
Zurück
Oben Unten