Auf Trailsuche in Schweden: Wenn man vor lauter Rentieren und Pilzen kaum zum Radeln kommt …

Auf Trailsuche in Schweden: Wenn man vor lauter Rentieren und Pilzen kaum zum Radeln kommt …

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9TY2h3ZWRlbi0yNjQtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Nachdem die Pandemie 2020 die Reisepläne von Saskia und Hans über den Haufen geworfen hatten, machten die beiden sich auf, um die schöne, einsame Natur Schwedens zu erkunden. Hier gibt's den Reisebericht mit vielen nützlichen Tipps zum Planen und Campen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Auf Trailsuche in Schweden: Wenn man vor lauter Rentieren und Pilzen kaum zum Radeln kommt …
 
Guten Morgen zusammen.
A: Akkus wurden über Spannungswandler geladen (und ich hab zweimal neue Sicherungen fürs Auto gekauft🙃)
B: aus gesundheitlichen Gründen war für mich Bio biken letztes Jahr keine Option, ich bin aber froh, das E-Biken ging. Als meine Gesundheit wieder mitgespielt hat, war ich vor allem darüber überrascht, dass es für meine Ausdauer extrem gut war. Mittlerweile geht auch ein Freiburger 6erlei ohne Motor.
C: wir sind viel im Eco Modus gefahren und die Touren waren nicht allzu lange. Wir schon geschrieben, dass war letzte Jahr einfach nicht drin.
D: im Stand Motor anlassen um zu laden, ist für meine ein NoGo. Das haben wir auch nicht gemacht.
E: wir hatten eine leichte Nikon mit 24-120 Objektiv immer dabei. Damit lässt sich ganz normal biken gehen. 2 Mal haben wir in der Nähe des Parkplatz nach dem biken noch ein paar Bilder mit schwerem Equipment gemacht. Ich kenn auch die klassischen Magazin Foto Trips. Dass war es aber nicht.
F: @nuts kannst du die Credits bitte noch ändern? Text& Bilder: Saskia Bauer & Hans-Joachim Kleine. Danke dir.

Danke euch allen fürs Feedback.
Ok, Danke für die Info. Mein erster Gedanke war ja der Zigarettenanzünder, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man damit zwei eBikes geladen bekommt ;)

Auf jeden Fall eine schöne Tour, e oder Bio - mir persönlich mittlerweile egal, Hauptsache Spass ;)

 
Ok, Danke für die Info. Mein erster Gedanke war ja der Zigarettenanzünder, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man damit zwei eBikes geladen bekommt ;)
Normale Anzünder sind mit 10A abgesichert. D.h. nur max. 120W zum laden. Bei 600wh akku wären das rechnerisch 5h. Real wohl länger für 100%. Grosse Lichtmaschinen können das leisten, geht aber auf dessen lebensdauer. Ich glaube nicht, dass das so Sinn macht ohne grössere Absicherung und extra anschluss. Schon gar nicht ohne grosse Batterie wenn man nicht liegen bleiben möchte.
Ausserdem muss das Ladegerät damit klar kommen. Gibts aber wohl zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten