Deutschland-Ride 2021 – Teil 5: Sicherheit geht vor! Wir besuchen Abus in der Schlosshochburg Wetter

Deutschland-Ride 2021 – Teil 5: Sicherheit geht vor! Wir besuchen Abus in der Schlosshochburg Wetter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9IZWFkZXItMS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Gut 1.000 Höhenmeter verteilt auf 60 km ging es durch das Bergische Land nach Wetter / Ruhr. Hier im Ruhrgebiet ist die Hochburg der Schloss- und Schließindustrie. Abus hat sich dem Thema Sicherheit verschrieben und produziert neben Schlössern auch Home-Security-Produkte und Fahrradhelme.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutschland-Ride 2021 – Teil 5: Sicherheit geht vor! Wir besuchen Abus in der Schlosshochburg Wetter
 

Anzeige

Re: Deutschland-Ride 2021 – Teil 5: Sicherheit geht vor! Wir besuchen Abus in der Schlosshochburg Wetter
Hilfreichster Beitrag geschrieben von philipp7586

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Unternehmen, das mit Made in Germany wirbt, sollte ruhig ein paar Einblicke in die Produktion bieten, schade.
Statt dessen ein Gravel-Helm 😂😂😂
 
Um das nicht zu vernachlässigen:
"Abus baut Schlösser, und das sehr erfolgreich. Die Frauen der Gründerfamilie sollen in der Firmenspitze nichts zu sagen haben, weil Gott es angeblich so will. Besuch bei einer, die mitreden will."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abus-unternehmer-religion-1.4493053?reduced=true
Man sollte das Unternehmen eher boykottieren, anstatt zu hofieren.

Ich hab mal neben der ABUS Niederlassung in Mühlhausen Bayern gearbeitet. Die komischen Gebets- und Bibelkreise Freitagmittag oder wann das war muteten schon merkwürdig an. So ne schräge Freikirche halt. Mit sehr rückständigem Frauenbild. Wird ja hierzulande bei anderen Religionen auch toleriert (wobei ich das absolut nicht gutheiße, ich verachte Religionen).

Meine Schlösser sind trotzdem von denen. Fürs Bordo X-Granit Plus gibts halt keine Alternative soweit ich das sehe.
 
This is the LockPickingLawyer, and what I have for you today is an Abus folding bike lock ...
Ja kenn ich. Und kennste was besseres? Video auch geschaut? "provides a fair bit of security" 3min mit Spezialwerkzeug oder ebenso lange mit dem Nut Splitter (in der Werkstatt im Schraubstock). Anyway, hab das Schloß seit vier Jahren und das hat schon viele Nächte in Augsburg ungeklaut überstanden.

Und wenn jmd. mit der Akkuflex kommt wars das sowieso.
 
Um das nicht zu vernachlässigen:
"Abus baut Schlösser, und das sehr erfolgreich. Die Frauen der Gründerfamilie sollen in der Firmenspitze nichts zu sagen haben, weil Gott es angeblich so will. Besuch bei einer, die mitreden will."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abus-unternehmer-religion-1.4493053?reduced=true
Man sollte das Unternehmen eher boykottieren, anstatt zu hofieren.
Gut zu wissen, die Bude kriegt kein Geld mehr von mir. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 
Es gibt ja auch noch Trelock - oder gibt's da ebenfalls starke Boykottgründe?
Zylinderseitig wohl leider nicht, aber meine Info ist schon ein paar Jahre alt. Wenn der LPL schon mit eigens angepasstem Pickset etwas über 3min braucht ist das halt schon ein echt guter Zylinder. Aber normal kommen gezielt Klauende eh mit der Flex, da ist alles egal. Aber die X-Granit sind für Gelgenheitsdiebe quasi nicht machbar.

Das hier scheint aber recht gut zu sein:
https://www.trelock.de/de/schloss/schloesser/faltschloesser/fs-500-toro
Für Gelegenheitsdiebe reicht es sicher.
 
Ich benutz einfach das Schloss, dass der LPL an seinem eigenen Rad benutzt. Von Kryptonie. An dem Brocken dürfte das picken schneller sein als das flexen 😁 Also insgesamt alles zu lang für nen Dieb, der schnell wieder aus dem Hotel Keller raus muss. was auch hilft sind die ganzen anderen, teureren Zahnarzt-Santa Cruz daneben, die viel schlechter gesichert sind 😂
 
Zurück
Oben Unten