Daher weht der Wind.

Naja, die Argumente, die sich die Pro/Kontra Fraktionen der einzelnen Hersteller an den Kopf werfen, kann ich meistens nicht nachvollziehen. Ich bin mit den diversen, üblichen Marken ganz gut gefahren, aber Details gibt es immer, die auch mich stören. Die Schelle der SRAM ist selten dämlich; wie man auf die Idee kommt, die Kraft über zwei Kanten abstützen zu wollen, verstehe ich auch nicht. So ein simples Teil lässt sich definitiv schlauer gestalten. Vermutlich sagt irgendein CEO "so machen wir das", Einwände werden abgeschmettert und die Diskussion für beendet erklärt.
Na ja, so einfach ist das nicht!
Das liegt eher an Kilopreis des Material und an den Fertigungstoleranzen.
Eine grössere Auflagefläche kann mehr Fehler verursachen wie 2 simple Stege, obwohl diese absolut Misst sind. Nur um einen Grund zu nennen.
Nein, darum geht es mir aber nicht, sondern dass ich SRAM in Sachen Design und Marketing nicht mag.
Für die meisten Carbonbikes sicherlich optisch genau richtig, da genauso rund und spacig designed,
aber für mich als Industrie-Look Fan absoluter Horror. Alleine schon diese Eagle Logos...!
Damals gab es diese wunderschönen Paul Lange Parts, oder heute die sensationellen Ingrid Komponenten
und auch finanzschonende Alternativen wie TRP Schaltwerke.
So, jetzt kommts, Trickstuff mag ich auch nicht... ohne die kitschigen Layouts wären die Hebel super, aber die Bremssättel wurden wohl an einen Montag konzipiert...! In der Hinsicht macht Magura viel richtig!!!
Solange jeder mit seinen Bike und Ausstattung glücklich ist, bin ich es auch