XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Business as usual oder große Revanche?

XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Business as usual oder große Revanche?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9kMTRjNzA5Mjg1Y2M2ODVmM2MyOTBhMWUzMzdmN2QyZTJlOTU3NmRiLmpwZw.jpg
Der Weltcuptross zieht weiter ins tschechische Nove Mesto: Im berühmt-berüchtigten Biathlonstadion, circa 150 Kilometer südöstlich von Prag gelegen, duellieren sich zum dritten Mal in diesem Jahr die weltbesten XC-Fahrer*innen im Rahmen des World Cups. Wer jubelt vom obersten Treppchen?

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Business as usual oder große Revanche?
 
Ohne Defekte oder Stürze:

Herren - Pidcock und Dascalu.
Sehe keinen Grund warum die zwei schwächer als letzte Woche sein sollten.

Damen - Lecomte & Mitterwallner wollens diesmal wissen...
 
Kann mich an das Profil des Kurses in Nove Mesto nicht erinnern, aber wenn es wieder eher uphill-lastig tippe ich bei den Männer auch auf Pidcock und/oder Dascalu ganz vorne, sofern alles glatt läuft. Ansonsten hat Schurter wohl schon auch eine Chance, zumal es nicht regnen soll. Vielleicht ist ja auch Flückinger mal wieder ohne Platten ganz vorne dabei. Fährt eigentlich Max Brandl schon wieder mit?

Bei den Damen könnte ich mir auch Jenny Rissveds mal wieder ganz oben vorstellen.

PS: Habe den Artikel nur überflogen, also falls da ne Info wg. Max Brandl war.
 
Max Brandl hatte schon vor Albstadt auf Instagram veröffentlicht, dass er auch in Nove Mesto noch nicht starten kann. In Albstadt war er trotzdem mit dem Team vor Ort und hat auch Autogramme gegeben - super sympathischer Typ 👍
 
Die Strecke des short track wird tendenziell gegen die Strecke gefahren. Okay... solange sie nicht das Event gegen die Wand fahren🤨

Ich tippe bei den Herren auf einen Vierkampf zwischen Pidcock, Schutzer, Dascalu und Flückiger, wobei mindestens einer durch Sturz oder Defekt raus fällt. Wenn das nicht Pidcock ist, wird er mMn gewinnen.

Bei den Damen sehe ich Mitterwallner eher noch weiter hinten als in Albstadt, weil Nove Mesto technischer ist und sie in technischen Passagen bisher eher Zeit verloren hat. Lecomte könnte vorne mitspielen, aber wird nicht wegfahren. Ich sehe Evie Richards und Jolanda Neff diesmal weiter vorne. McConnell könnte wieder gewinnen, aber ich glaube dass das dann das letzte Mal in dieser Saison ist. Die anderen haben z.T. ihren Trainingsaufbau für die mittlere und spätere Saison geplant und werden dann kommen.
 
Ich sehe Evie Richards und Jolanda Neff diesmal weiter vorne. McConnell könnte wieder gewinnen, aber ich glaube dass das dann das letzte Mal in dieser Saison ist. Die anderen haben z.T. ihren Trainingsaufbau für die mittlere und spätere Saison geplant und werden dann kommen.
Ich befürchte Evie Richards ist noch nicht so fit. Dürfte ein langwierigeres Problem mit dem Rücken sein. Freuen würds mich für sie weil eine sympathische Person. Jolanda Neff ist sicher ein erweiterter Favorit. Aber dier dürfte auch noch nicht 100% haben. Wird sicher spannender als das Herren rennen!

BTW: Mona hat letztes Jahr in der U23 mit 2 minuten Vorsprung gewonnen. Ich glaube die ist schon vorn dabei am Sonntag 8-)
 
Das Mona auf den Abfahrten an Zeit verloren hat war bestimmt zum teil ihren HT geschuldet, wen ich mich recht entsinne waren die Damen vor ihr auf Fullys unterwegs.
Habe die Anstiege in NM deutlich technischer in Erinnerung, viel mehr Wurzeln, in Albstadt ist es ja recht plattgebüglt wen es bergauf geht.
Denke sie wird in NM Fully fahren und wenn sie den Start nicht versaut ganz vorne mitfahren.

Bei den Herren geht wohl nichts ohne Pitcock, dann Schurter, Flückinger und Dascalu, so mein Tipp.
 
Das Mona auf den Abfahrten an Zeit verloren hat war bestimmt zum teil ihren HT geschuldet, wen ich mich recht entsinne waren die Damen vor ihr auf Fullys unterwegs.
Habe die Anstiege in NM deutlich technischer in Erinnerung, viel mehr Wurzeln, in Albstadt ist es ja recht plattgebüglt wen es bergauf geht.
Denke sie wird in NM Fully fahren und wenn sie den Start nicht versaut ganz vorne mitfahren.

Bei den Herren geht wohl nichts ohne Pitcock, dann Schurter, Flückinger und Dascalu, so mein Tipp.


Mona ist faszinierend, lehnt Red Bull Sponsoring ab, macht die große Ansage die beste Mountainbikerin aller Zeiten zu werden ganz ohne arrogant zu wirken, holt sich spontan mit 18 als jüngste ever den Mountainbike Marathon WM, sattelt alsbald als möglich auf die Elite um und steht bis dato bei jedem XCO Event am Podium. Im Zielinterview nach Albstadt meint sie, sie kommt stetig ihrem Ziel näher heuer noch einen Weltcup zu gewinnen 5->3... die treibt eine innere Kraft an, die lässt sich so schnell von nichts aufhalten.

Muss man einfach nur mögen. Schade dass in Ö noch in den nächsten 10 Jahren der ÖRV "NUR" vom Olympiasieg von Kiesenhofer sprechen wird und die beiden jungen Tirolerinnen weiter Randerscheinung bleiben (ohne AKs Olympiasieg schmälern zu wollen das war ein Once in a Lifetime Move). Wie einst in Cordoba...
 
Zurück
Oben Unten