RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit: Deine alte Zeb ins Jahr 2023 befördern!

Anfang der Saison hat RockShox die neue Charger 3.0-Dämpfung und Vibrations-dämpfende ButterCups in den Ultimate-Federgabeln eingeführt. Wir zeigen dir, wie du deine RockShox Zeb ab 2021 oder aktuelle Pike sowie Lyrik Select auf den neusten Stand aufrüsten kannst.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Würdet ihr das neue RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit nachrüsten?

Anzeige

Re: RockShox Charger 3.0-Upgrade-Kit: Deine alte Zeb ins Jahr 2023 befördern!
Es gibt ja 150mm Schäfte für die Pike.
Die kombiniert mit Charger 3 passt.
ne, gibt es ja leider nicht:
2023-rockshox-spare-parts-catalog-pdf.jpg

oder steh ich wiedermal aufm schlauch? :confused:
wenn dem so ist, lass mich bitte nicht dumm sterben :love:

ne, gibt es ja leider nicht:
Anhang anzeigen 1867115

oder steh ich wiedermal aufm schlauch? :confused:
wenn dem so ist, lass mich bitte nicht dumm sterben :love:
Ich meine den alten B1 oder C1 Schaft. Ich habe selber nur Lyriks, bin aber sicher, dass es die alte Pike bis 160mm gab. Du kannst die Charger 3 in die alte Pike einbauen. Bei 160mm nur B1 Schaft mit PVC Schlauch als Anschlag. 150mm plug&play.
Also 150mm + Charger 3 geht nur mit der alten Pike. Ist natürlich nicht offiziell von RS. Ich hab eine 180 mm Lyrik von 2017 mit der Charger 3 gefahren - perfektes Setup.
Die Charger 3 mit Buttercups für die Pike hat 160mm Hub.

Ich grabe den Thread mal wieder aus.

Sehr interessante Beiträge.

Stehe auch vor der Frage meine olle, aber fast neuwertige ZEB 29 160mm 2.1 aus 2021/22 von MST tunen zu lassen vs. Charger 3.x Upgrade + Buttercaps vs. verkaufen und neustes Modell (ggf. Lyrik) kaufen.

Nach der Info hier, und meiner doch eher entspannteren Fahrweise die weit unterhalb der Performance grenzen einer Lyrik liegt, dürfte ich mit dem Tuning am bestem fahren. Fließt dann einfach beim nächsten Service in max. 12 Monaten mit ein.

Auch da MST meiner vorherige Fox36 neues leben eingetaucht und auf ein komplett anderes Niveau gehoben hat in bzgl. auf meinen eigenen Endgegner (= MicroBump Performance... mein Haupt-Handicap).

Was war jetzt eigentlich meine Frage. Denke habe ich mir (mit diesem Thread) wohl nun selbst beantwortet :D

Doch eine habe ich, wozu ich echt wenig finde:

Jemand schonmal die Formula Neopos, als erste Masnahme, in einer ZEB getestet?

Zurück