Neue Frameworks-Episode mit Neko Mulally: Alu-Rahmen mit Carbon-Hinterteil

Neue Frameworks-Episode mit Neko Mulally: Alu-Rahmen mit Carbon-Hinterteil

Wie schon 2022 wird Neko Mulally auch in der kommenden Saison mit seinem Eigenbauprojekt unterwegs sein und die Entwicklung des Rahmens weiter vorantreiben, wobei er auch mal ungewöhnliche Wege geht. Zum Beispiel mit einem Carbon-Hinterbau in einem Aluminium-Hauptrahmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Frameworks-Episode mit Neko Mulally: Alu-Rahmen mit Carbon-Hinterteil

Was sagt ihr zur neusten Episode von Frameworks mit Neko Mulally?
 
Sieht schon cool aus das Ding!
Mich würde neben dem Feeling auch der Sound interessieren der Mix entsteht!
 
Spannende Videoserie und cooler Typ. Selbst der Santa Cruz Chef tetser fährt viel neko sein Rad.

Der Carbon Hinterbau passt für mich aber irgendwie nicht zum bisherigen Konzept. Irgendwie will man alles testen um das Rad beseerbzu machen ...dafür müsste man sich erstmal von Fox lösen 🤷
 
Ich feier den Typ und auch die Videos.

Aber was ich nicht ganz verstehe, dass er bei allem, was er testet, immer nur sagt, es macht einen kleinen bis keinen Unterschied. 0,5 kg am Hinterbau merkt man nicht, 35 Lenker fahren genau wie 31,8. Diese Behauptungen kann ich echt nicht nachvollziehen
 
Aber was ich nicht ganz verstehe, dass er bei allem, was er testet, immer nur sagt, es macht einen kleinen bis keinen Unterschied. 0,5 kg am Hinterbau merkt man nicht, 35 Lenker fahren genau wie 31,8. Diese Behauptungen kann ich echt nicht nachvollziehen
Ganz einfach: es ist eben so!
Was nicht bedeutet, dass man über solche Fragen in einem Forum nicht seitenlang lamentieren könnte!
 
Sollte gar nicht heißen das er schlecht wäre. Er hat ja auch Magura getestet, wäre dann auch spannend wenn er öhlins oder Dorado Mal zb testet
 
Carbon Hinterbau klingt interessant. Kann mich an einen Test in der bike (Bravo) erinnern, bei dem die Dauerhaltbarkeit getestet wurde. Fazit (aus meiner Erinnerung): Alu Hinterbauten brechen früher als Carbon, Carbon Hinterbauten halten, sind jedoch schwerer als Alu.
Das erklärt (für damals) warum viele Fullies einen Carbon Hauptrahmen haben mit Alu Hinterbau, einfach aus Gewichtsgründen.
Wie gesagt, ist schon alt und möglicherweise überholt.
 
Carbon Hinterbau klingt interessant. Kann mich an einen Test in der bike (Bravo) erinnern, bei dem die Dauerhaltbarkeit getestet wurde. Fazit (aus meiner Erinnerung): Alu Hinterbauten brechen früher als Carbon, Carbon Hinterbauten halten, sind jedoch schwerer als Alu.
Das erklärt (für damals) warum viele Fullies einen Carbon Hauptrahmen haben mit Alu Hinterbau, einfach aus Gewichtsgründen.
Wie gesagt, ist schon alt und möglicherweise überholt.
Das erklärt, warum mein altes LaPierre einen Carbon Hinterbau hatte. War das Topmodel und damit ein bisschen Money No Object. Bei alutech bekommt oder bekam man gegen ordentlichen Aufpreis auch einen Carbon hinterbau

p.s.: Das Topmodell hat damals ca 4500€gekostet :D :D :D 5-6 Jahre später habe ich dafür immernoch rund 1000€ bezahlt :)
 
Zurück
Oben Unten