Pidcock Abfahrts-Video mit Safa Brian: Rutscher bei 50 km/h auf dem Rennrad

Anzeige

Re: Pidcock Abfahrts-Video mit Safa Brian: Rutscher bei 50 km/h auf dem Rennrad
Die meisten PKWs legens bergab aber schlicht weg auch nicht drauf an :ka:

Und jemand zu überholen der nicht "mitspielt" ist nun weissgott keine Leisung.
Oh doch, es gibt die die es drauf anlegen. Nämlich einen nicht vorbei zu lassen, die Kurve zu zu machen, usw…
Und solche, die einen nach einem erfolgreichen Überholvorgang auf einer Geraden zurück überholen und einen dann abdrängen, aus „Rache“. Alles schon erlebt.

Ich bin übrigens kein besonders guter Abfahrer und wiege 65kg. An Weihnachten.
 
Warst du schon mal in den Alpen?
Meinst Du mich?
Ja, ich war schon unzählige Male in den Alpen. Auch ganz bewusst um Pässe zu fahren. Und zwar mit Fahrrad, "normalem" PKW, leichtem Sportwagen und auch 3,5to-Wohnmobil. Insofern denke ich, ich kann die fahrdynamischen Möglichkeiten von mir und des jeweils anderen ganz gut einschätzen.
Wenn ich keine eigene Erfahrung (im eigentlichen Wortsinn) hätte, würde ich mich an dieser Diskussion auch nicht beteiligen.

P.S. Ich behaupte damit ausdrücklich NICHT, dass ich mit einen der Fortbewegungsmittel der Held bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schweizer bin ich das Fahren von Alpenpässen gewohnt, mit Rennvelo wie auch (damals, vor unterdessen vielenvielen Jahren) mit einer hochmotorisierten Sportlimousine. Selbst auf stark kurvigen Abschnitten war ich mit dem Auto jederzeit schneller unterwegs, als ich es mit dem Velo jemals sein könnte. Klar, ich überhol auf dem Rennvelo den Furkapass in Richtung Andermatt runter die touristischen Autoschleicher, aber das ist doch kein Vergleich, wenn ich's einerseits eilig habe, während die anderen Verkehrsteilnehmer wahlweise die Landschaft geniessen oder völlig überfordert sind 💡
 
Zurück
Oben Unten