Weltrekord - 263 km/h auf dem Fahrrad - mit Raketenantrieb [Video]

Auf einen stillgelegten Militärflugplatz nahe Munchhouse im Elsaß erreichte der Fahrer François Gissy aus Ranspach die irrwitzige Geschwindigkeit von 263 km/h. Hier das Video eines vorherigen Versuchs …


→ Den vollständigen Artikel "Weltrekord - 263 km/h auf dem Fahrrad - mit Raketenantrieb [Video]" im Newsbereich lesen


 
die rahmengeschichte haben wir uns aber nen bisschen hier abgeschaut:

920328_10151638034466399_346327183_o.jpg


966893_10152090368075715_925560481_o.jpg


im hinblick auf die tatsache, dass die rollergeschichte ähnlich schnell werden kann ist das gebilde da oben ganz schön gefährlich. Damit würd ich im leben nicht fahren

V-brakes und sone pommesgabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird es denn einen richtigen Fahrrad-Geschwindigkeitsrekord geben? Also ein "stinknormales" Fahrrad - ohne weiteren Antrieb oder dergleichen... Diese Variante ist ja nur Geschummelt (und Lebensmüde)
 
Und sowas bremst man dann mit billigen Felgenbremsen?
Soll er dabei draufgehen, mich würds nicht stören.
 
Krank! Mit diesen Reifen, V-Brakes, Starrgabel wäre wohl auch besser anstatt diesem Dings...aber zum Glück keinen Sturz. :)
 
die Franzmänner lassen auch Fessenheim am Netz --- da ist das hier noch direkt durchdacht und mit höchster Sicherheitstechnik ausgerüstet ... die spinnen die Gallier :D
 
@Godtake

Junge, du bist echt peinlich.

Was Anderes als die V-Brake wäre bei den 3 Kilometer Auslaufzone ja wohl völlig übertrieben. Die Bremse hat er am Ende gar nicht benutzt, sondern sich nur ausrollen lassen.
 
Die Bremse ist doch reine Deko, wenn da was passiert zerreißts entweder den Motor oder er
verreisst die Kiste, dann kann ihn nichtmal mehr ne Rüstung vom Bombenräumkommando retten.
 
was unterscheidet ein fahrrad von einem mottorad?

richtig: der motor...

weiss also nicht, was das ganze mit fahrrad zu tun hat...
 
Unsere Gesellschaft bringt ganz offensichtlich sehr viele unzufriedene Menschen hervor. Wie sonst kann man es erklären, dass hier ständig alles schlecht gemacht wird. Wenn man keine Freude im Leben hat, muss man halt alles andere auch mies machen.

Habe ich nichts positives oder konstruktives beizutragen, halte ich meine Finger still - so einfach ist das. Das ist ein Fahrrad Forum und kein Hater Treff.
 
Und zum Thema, wenn der Mann in der Lage ist einen Raketenantrieb zu konstruieren, wird er wohl auch genug Verstand haben um das Risiko bei der Auswahl der Komponenten abzuwägen.
 
OMG also so klapprig wie die kiste aussieht hätt ich das nich gemacht, der Rahmen sieht so aus als würde er nach 100 km/h brechen und mit Felgenbremsen ist es auch sehr gewagt!
 
rekord ok, aber was hat das teil außer pedale schaltwerk und kette mit einem fahrrad zu tun?????


das ist nix anderes als ein selbstgezimmertes moped, der legt gleich mit antrieb los und nimmt die füsse aus der gefahrenzone. mal schauen, wieviele das nachmachen wollen.
 
Wozu soll man für so etwas fettere Reifen brauchen :confused: :rolleyes:

Habt ihr euch schon mal angeschaut wie die Vorderräder von Top Fuel Dragstern aussehen. Und die fahren deutlich schneller.

Da man einen Raketenantrieb ohnehin nicht drosseln oder abstellen kann, bleibt ihm, wenn etwas schief geht, eh nur der Absprung. Dafür hat er die Lederkombi an. Somit ist er auch nicht verrückter als ein Biker mit ner 1000er auf der Autobahn bei offenem Hahn.

Also macht euch mal nicht ins Hemd.
 
Ob das Ding jetzt noch viel mit Fahrrad zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Krasse Nummer ist es auf jeden Fall und ich hoffe er hat die Fahrt genossen.
@ Godtake: Geht´s eigentlich noch??? Kein Mensch zwingt dich das toll zu finden, aber deswegen gleich so gleichgültig mit einem Menschenleben sein? Der macht das auf einer abgesperrten Strecke und reduziert so die Gefährdung anderer auf ein Minimum.
 
Respekt! Wenn man die Komponenten am "Rad" sieht, wird es einem dennoch mulmig.
 
Zurück
Oben Unten