Weltrekord - 263 km/h auf dem Fahrrad - mit Raketenantrieb [Video]

Auf einen stillgelegten Militärflugplatz nahe Munchhouse im Elsaß erreichte der Fahrer François Gissy aus Ranspach die irrwitzige Geschwindigkeit von 263 km/h. Hier das Video eines vorherigen Versuchs …


→ Den vollständigen Artikel "Weltrekord - 263 km/h auf dem Fahrrad - mit Raketenantrieb [Video]" im Newsbereich lesen


 
Aaach, vergesst die V-Brake - der hatte bestiommt nen Bremsschirm im Bobooo :D

Solange er keine Feststoffrakete benutzt wird er das Ding schon abschalten können...
 
Wenn man an ein handelsübliches Motorrad ein paar Pedale dran schraubt kann man diesen tollen Rekord aber mal ganz gemütlich knacken....
 
interessant ist das ja schon, aber es gehört wirklich eher in den offtopic-Bereich als in die news... ;) :p
 
Das ist sowas von kein Fahrradrekord, das ist ein Raketenmofarekord. Sorry aber Fahrrad heißt pedalieren und nicht Raketenantrieb.

Hab ich absolut KEINEN Respekt vor.
 
Da hätte es die Atlantiküberquerung mit dem Bierbike eher verdient in den News zu stehen. Das hatte wenigstens ansatzweise etwas mit Fahrradfahren zu tun.
 
Weis nicht was ich davon halten soll. Radfahren ist das jedenfalls nicht.

Es wurde bisher über vieles gemeckert, aber noch nicht über die umgedrehte Vorbau/Lenker Kombi, die er da auf dem Bild in Kehlkopfhöhe vor sich her schiebt^^ Herrlich sinnlos das Ganze...

Und los gehts, ich hol noch schnell das Popcorn ;)
 
So was gibt's auch ganz zivil fürs Tourenrad:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vs5hjz9qFjk"]Mad Scientists - Rocket Bike - YouTube[/nomedia]


Die Westentaschen-Cruise-Missile dürfte ziemlich Eindruck machen auf dem Radlweg :D
 
oh man :rolleyes: einigen hier hat man ja heut morgen ganz schön ins müsli geschissen, bei den unterirdischen kommentaren...

Und sowas bremst man dann mit billigen Felgenbremsen?
Soll er dabei draufgehen, mich würds nicht stören.
hier empfehle ich sogar nochmal die ersten 6 lebensjahre zu wiederholen, um die grundlagen des sozialverhaltens zu erlernen


V-brakes und sone pommesgabel...

Krank! Mit diesen Reifen, V-Brakes, Starrgabel wäre wohl auch besser anstatt diesem Dings...
was is denn das genau für ne gabel?

auf so ner ebenen straße wird ne federgabel ja auch furchtbar hart rangenommen... sollte man als zerstörende funktionsprüfung einführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Gesellschaft bringt ganz offensichtlich sehr viele unzufriedene Menschen hervor. Wie sonst kann man es erklären, dass hier ständig alles schlecht gemacht wird. Wenn man keine Freude im Leben hat, muss man halt alles andere auch mies machen.

Habe ich nichts positives oder konstruktives beizutragen, halte ich meine Finger still - so einfach ist das. Das ist ein Fahrrad Forum und kein Hater Treff.

grundsätzlich würde ich dir zustimmen, jedoch nicht in diesem fall.
wenn eine so große anzahl an menschen die meinung teilt dass diese aktion mit radfahren nichts zu tun hat u es deswegen schlecht finden könnte da evtl was dran sein.

du selbst gehst sogar soweit die jenigen als mensch zu beurteilen obwohl du nur deren kommentar nicht nachvollziehst.
was sagt das über dich???

ein menschenleben einer person für unwichtig zuhalten, welcher keine absicht zum schaden anderer hat ... ist ein geistiges oder seelisches armutszeugnis!

ich finde es ist eine coole jackass action, es als fahrradfahrrekord zu betiteln, ist extrem schei*** zumal es noch nicht mal ein neuer rekord ist.

u in einem forum sollten doch alles vertreten sein, damit sich jeder seine meinung bilden kann o nicht stumpf den ''jasager'' folgt

...ach ja auch wenn es unter windschatten ist, respekt an bobby u fred:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
du selbst gehst sogar soweit die jenigen als mensch zu beurteilen obwohl du nur deren kommentar nicht nachvollziehst.
was sagt das über dich???

Mir ist wohl bewusst, dass ich mich mit meinem Kommentar auch stückweise zum Ziel meiner eigenen Kritik gemacht habe. Normalerweise ist es auch nicht meine Art über Menschen zu urteilen, aufgrund eines einzelnen Forum posts schon gar nicht. Dennoch war es mir in diesem Fall dermaßen zu wider, dass ich nicht an mich halten konnte - in der Hoffnung jemand erkennt sich selbst darin und beginnt im Idealfall gar ein wenig zu reflektieren.

Der Auslöser meines Posts war aber auch gar nicht die Diskussion um die Anerkennung als Rekord auf einem Fahrrad. Ich denke das kann man durchaus noch als konstruktiv erachten. Vielmehr meine ich die selbsternannten Fahrrad Päpste hier, die meinen jeden gleich verdammen zu müssen, nur weil er gegen irgendwelche Pseudo-Dogmen verstösst.
 
wozu soll man für so etwas fettere reifen brauchen :confused: :rolleyes:

Habt ihr euch schon mal angeschaut wie die vorderräder von top fuel dragstern aussehen. Und die fahren deutlich schneller.

Da man einen raketenantrieb ohnehin nicht drosseln oder abstellen kann, bleibt ihm, wenn etwas schief geht, eh nur der absprung. Dafür hat er die lederkombi an. Somit ist er auch nicht verrückter als ein biker mit ner 1000er auf der autobahn bei offenem hahn.

Also macht euch mal nicht ins hemd.


+1
 
Zurück
Oben Unten