ISPO 2024 von kurios bis praktisch: 28 Highlights von der Award- und Brandnew-Area

ISPO 2024 von kurios bis praktisch: 28 Highlights von der Award- und Brandnew-Area

ISPO 2024: Nachhaltigkeit trifft Innovation! Ob biologisch abbaubare Jacken, smarte Rettungsschwimmbekleidung oder ultraleichte Multisportausrüstung – erfahre, welche Produkte in der Zukunft des Sports interessant werden könnten.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was meinst Du – ist etwas Interessantes dabei, was auf dem Markt für Aufmerksamkeit sorgen könnte?

Ja, das Exoskelett finde ich auch super. Endlich kann ich den Everest ohne Unterbrechung besteigen - was heißt, rauflaufen...
Ich nehme an den Turbofunktion wie beim E-Bike gibt's auch.

Wenn das Exoskelett funktioniert wäre das eine technische Meisteleistung. Die Bewegung der Hüfte ist ziemlich komplex! Außer für Wanderer sicher auch für Leute mit schwerem Gerät in unwegsamem Gelände interessant.

Ja, das Exoskelett finde ich auch super. Endlich kann ich den Everest ohne Unterbrechung besteigen - was heißt, rauflaufen...
Ich nehme an den Turbofunktion wie beim E-Bike gibt's auch.
Da brauchts dann aber noch den roten "Michelinmännchen-Anzug" und den Stormtrooper Helm, dann geht auch der Everest wie geschnitten Brot!

Wenn das Exoskelett funktioniert wäre das eine technische Meisteleistung. Die Bewegung der Hüfte ist ziemlich komplex! Außer für Wanderer sicher auch für Leute mit schwerem Gerät in unwegsamem Gelände interessant.
In Industrie und Logistik wird schon ewig und erfolglos mit Exoskeletten rumprobiert.
Hab dieses Jahr selbst welche von Ottobock getestet und war enttäuscht.
Klar können die eine Muskelbewegung verstärken, aber eben immer nur eine.
Gerade beim Wandern, wo jeder Schritt eine andere Bewegung erfordert, halte ich das für Unsinn.
Das beste an so nem Ding ist aber, dass man sich so fühlt:
1733905766070.png

Ohweh, nur Highlights hier...

Alte Daunenjacke wegwerfen um eine nachhaltige zu kaufen, ein Kamerarucksack einer Trendmarken, ein 8000er Anzug der nichts anders macht als die Teile von vor 10 Jahren, da sind die elektrischen Beine ja das einzige was wirklich neu ist.

Zurück