Principia schrieb:
ja das ist schon klar, ich meinte jetzt speziell den Unterschied schließen vs löschen.
Principia schrieb:
in bezug aufs sonstige bikethemen ... ich verschiebe aktuell pro tag min. 10-20 threads ... die eigentlich in anderen forenbereichen hätten gestartet werden sollen (meist fragen zur technik)
Vielleicht war es ja doch keine so gute Idee, die Sonstigen Bikethemen nach vorne zu holen. Da gehn die Leute halt von oben nach unten durch und suchen nach dem first match. Was da auch helfen könnte, wenn man die Tech-Talk-Foren ihrer Bedeutung entsprechend (siehe Besucherzahlen) wirklich aufklappt (also
Bremsen, Antrieb etc als auf der Startseite sichtbare Zeilen). Dafür lieber die Darstellung der Lokalforen komprimieren. Zumindest ich besuche da nicht mehr als drei.
Principia schrieb:
mein reden. aber gerade bei "neulingen" ist es mit der boardsuche nicht so weit her.
jipp, ich bin immer noch dafür, dass das Board das ein bisschen unterstützt, indem vor dem Erstellen eines neuen Threads zumindest auf die SuFu, ggf sogar auf ähnliche Threads verwiesen wird (gabs früher nicht mal sowas wie "ähnliche Threads"?) Die Gooooooooogle Anzeigen können das doch auch (okay, nicht immer

)
Principia schrieb:
merke: wir mods sind nicht
full-time-angestellte!
daskriegenwiralsgemeineforumsuserjanichmit
Principia schrieb:
in bezug auf den rohloff sammelthread ... ich mich schon seit einger zeit frage wie man es entzerren könnte....vorschläge?

Einerseits wünscht man sich immer eine Art Kompendium, in dem alle Infos übersichtlich und browsbar zusammengetragen sind. Andererseits sind die MTB-FAQ ja auch schon gestorben. (Mangels Beteiligung?) Gut, das heißt nicht, dass man nicht nochmal eine Art wiki anfängt (vielleicht hat ja nur die seLtsaMe LinkMachLoGik geStÖrt). Im Elektronikforum hatte doch jüngst einer ein Beleuchtungs-Wiki gestartet? Ich muss mal gucken, was daraus geworden ist. Das einzige, was ich sicher weiß, ist, dass man irgendwas Selbstorganisierendes braucht; ein Mensch, und selbst eine Gruppe wäre überfordert. Die Tutorials sind langfristig auch nicht der Weisheit letzter Schluss, imho. (Korrekturmöglichkeit? Struktur?)