Tibor for Canyon-Bicyles "Stitched"

Na klar, hab mal hier in Koblenz mit jemand gequatscht, der hat extra beim Ingeneur oder so angefragt, da hieß es bis 200mm DC freigegeben, weil der Hauptrahmen ähnlich oder gleich wie beim Torque FRX ist.

Würd mich nur ma interessieren, ob ma das Ding dann auch noch fahren kann:confused:

Ne LRS brauch ich nich, aber danke! Hab einen Satz DT Swiss 440er Naben/6.1er Felgen, die dürften ganz gut passen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Zusammen,

sorry, aber ne 180 mm Gabel in einem Rahmen der für 80 - 100mm ausgelegt ist wird hier von Canyon keine Garantie übernommen. Ich rate Dir auch Dein Vorhaben zu ändern, da sich das Fahrverhalten ab mehr als 100mm Federweg so verändert, dass es nichts mehr mit einem Stitched zu tun hat.

Der Lenkwinkel wird extrem Flach und die Kräfte die dadurch auf das Steuerrohr treffen
werden gewaltig sein. Bitte kein Stitched Schrotten, is ne LTD. Edition, wär schade drum.

keep on rockin'

Tibor
 
mhmm also is ne schwere Entscheidung, musst
du aber selber wissen ob du das Risiko eingehst
und den Rahmen evtl. noch schrottest...
Aber an sich n` Spannendes Projekt!
Was für ne FR Gabel hast du den im Sinn?
Und eins is glasklar wie klossbrühe, der Stitched-
Frame is erste Sahne!!! :anbet::D

cheers
 
Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen^^, hab noch nie ernsthaft ein Bikepart oder einen Rahmen geschrottet. Ich bin auf jedenfall nicht der Typ, der überall runter schrottet egal was mit dem Rad passiert.

Ich kann verstehen, dass das nicht wirklich was mit nem Dirt zu tun hat, und wenns nicht gut aussieht und sich echt nicht fahren lässt, dann hab ich auch noch ne kleinere Gabel irgendwoe rumliegen.

Ich bin früher mit Hardtails gefahren, in die ich auch viel zu lange Gabeln rein gemacht habe (keine 180er bis jetzt) und was ich da gefahren habe, hat mir immer sau gut gefallen und irgendwie brauch ich sowas wieder^^ Und grade die LTD Edition find ich soo schön, den muss ich haben^^

Also, Tibor, ich will zwar nich schwören aber ich werde den Rahmen gut behandeln! Komm schon, du als Alter Marzocchi Rider!

Mein Parts-lineUp:

Rahmen: Stitched 2010 LTD frameset
Gabel: Marzocchi 66 RC2X weiß 2007
Laufräder: DT Swiss 440 Naben/6.1d Felgen
Reifen: Maxxis Highroller 2.5 Draht
Bremsen: Magura Louise FR aus 2005, schwarz mit 210/190er Scheiben
Lenker: Truvativ Holzfeller high rise
Vorbau: Syntace Superforce 31,8 60mm
Steuersatz: Acros Ai-07
Innenlager: Truvativ Gigapipe DH (vierfach gelagert!)
Kurbel: Shock Therapy Steel Bone schwarz mit 40er Truvativ DH-Kettenblatt
Kettenführung: e.thirteen LG1 in schwarz
Schalthebel: Shimano Saint (noch den guten alten mit "Kurzhub-Technik")
Schaltwerk: Shimano Saint für 10mm Schraubachse
Sattelstütze: Syntace P6 alu
Sattel: Selle Italia (irgendwas)
Pedale: Truvativ Holzfeller

Viele Teile sind noch neu bzw. relativ wenig benutzt.

Werde nach und nach die meisten Truvativ Parts gegen was leichteres tauschen, aber die hab ich halt grad rumliegen.

Das Torque FRX hat nen Lenkwinkel von 66° und das Stitched 69° mit jeweils der Seriengabel. Wenn ich die 66 reinmache, dann dürfte der Lenkwinkel ja fast gleich sein.

Ich hab mal die Einbauhöhen der Gabel verglichen: Die originale DJ hat ne Einbauhöhe von 460 ca. und die 66 hat 560mm. Wenn man jetzt mal guckt, das die DJ fast gar keinen SAG hat und ich bei der 66 ca. 40% SAG habe, dann is das doch schon nah dran, oder?

Edit: Vll. kann Cosmic die 66 ja auf 140mm traveln oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......ob man den Rahmen auch mit Schaltauge bestellen kann oder ist das ein reiner Single-speed Rahmen???

Hi,

ich hätte eine Frage in die gleiche Richtung. Kann man ein Stitched SSP auf Schaltung umrüsten? Laufrad (bzw. Hinterradnabe) ist klar, aber kriegt man von Canyon auch ein anderes Ausfallende mit Schaltauge und wenn ja, was kostet es?
Vielen Dank schon mal,

M.f.G.

Volker
 
Hi,

und ich schon wieder. Hab gerade bei Canyon was entdeckt...

13160_img_product.jpg


AUSFALLENDE STITCHED GEAR

Mit Schaltauge für Kettenschaltung

Für die Modelle:

Stitched Gear 2008/2009

Müßte eigentlich die Antwort auf meine oben gepostete Frage sein, oder?
Dürfte auch bei nem SSP passen, oder?

M.f.G.

Volker
 
Hi Tibor,

vor kurzem hab ich mich gefragt man das stitched theoretisch mit Hammerschmidt ausstatten könnte? ;)

Jetzt wo's langsam wieder losgeht hab ich endlich wieder fahren können.
Die Geometrie begeistert mich immer noch außerdem lässt das öffentliche Interesse am farblich genialen Gear nicht nach :lol:

Außerdem hat das Jugendcamp in Leogang bestimme Grundvorraussetzungen bezüglich Können um teilnehmnem zu können ?
(jmd. aus dem bekanntschaftskreis hatte interesse)


Das Video von der Eurobike 2009 hat mir sehr gut gefallen und das Torque 2010 hat mich überzeugt.Muss bei der 180er Scheibe die ja "cooler aussieht" immer noch schmunzeln ^^
Ich finde deine Videos super.

Übrigens.Fährst du das Torque in L ?
Ich bin laut des PPS im grenzbereich M - L wobei es ziemlich knapp ist.
Bin 1,83m und werd wohl noch größer,deswegen dachte ich auch wegen noch größer werden, L zu nehmen,aber kaum hat man's bestellt geht das große Grübeln los ;)
 
Hey,

gute Frage, aber das habe ich leider auch noch nicht ausprobiert. Freut mich aber das Du so stoked über das Bike bist. Ich find die Stitched Serie auch den Hammer.

Check doch mal unter : http://www.go-alps.de/
Hier findest Du alle Infos zum Jugendcamp...bzw. Kriterien um dort Teilnehmen zu können. Wir sind dort ca. 10 Coaches die eine Woche mit den Kids in Leogang biken. Letztes Jahr wars einfach nur cool.

Ne 180 er Scheibe macht doch n schlanken Fuß? I know, ich bin halt n Optik freak;)
Freut mich das Dir die Videos gefallen....

zum Torque selber. Ich fahre das Bike in Gr. M. Grund ist mein Backround vom BMX und weil ich mehr mit dem Bike bergabfahre. Ich bin 185 groß und fühle mich auf der Maschine einfach nur wohl. Möchtest Du aber auch Touren damit fahren und bist selber noch im Wachstum solltest Du Dir überlegen ein L zu nehmen.

Hoffe die Info hilft Dir weiter,

happy trails,

Tibor
 
hi tibor,

danke für die schnelle Antwort!

Wie stark wirkt sich denn der größere Rahmen aus bzw. wie groß ist der Unterschied in puncto Agilität z.B.

PS: Was war mit deiner Homepage los ?


Ride on
 
Hey,

gerne. Zu Deiner Frage liegt die Antwort leider im Auge des Betrachters. Deine Fahrtechnik bzw. Vorlieben sind meiner Meinung nach Wichtiger als eine größenabhängige Rahmenhöhe. Am besten Du kommst am 10.04.10 zum Canyon Gran Fondo, der 25 Jahr Feier. Hier kannst du mal ne andere Größe testen. Oder natürlich auch bei einigen Festivals... Einfach auf der Page unter: News checken.

Zu meiner Homepage, da hat sich jemand reingehackt und n paar Daten gelöscht, naja, Schade, aber so isses halt. Möchte evtl. ne neue Page machen, aber Arbeit ist gerade genug vorhanden;)..

happy trails...
 
hey das wär ja mal was!
aber leider bin nicht mehr gaaaaanz 14 :p

kann man da irgendwas machen? Denn zum Dirtmaster Festival
wollten wir eigntl schon mal vorbeikommen. :D Ist ja nich ganz
so weit weg!

Gruß,
 
Hey,

ja kein Ding, das ist zwar wirklich nur für Kids, aber treffen können wir uns da sicher, is ne coole Zeit dort. Das sollte man sich sowieso nicht entgehen lassen....

cheers,
 
Hallo,
mein Vater will ,dass ich mein altes ,vorderes Laufrad wieder einbaue ,da mein Neues kein Vorderradbremsenaufsatz hat. Nennt mir mal bitte ein paar gute Argumente ,dass man fürs Dirt fahren keine Vorderradbremse braucht,damit ich mein Vater umstimmen kann.

vielen Dank
 
hey,
ich hab grad n` kleines Problem. Und zwar hab ich meinen Sram X.7 Trigger auseinander genommen(jaaa ich weiß, dumme idee^^). Ich hab jetzt schon 2h versucht den wieder zusammen zu bekommen, aber es klappt einfach nicht. Diese ***** Feder bekomm ich nicht wieder rein, sonst geht alles. xD
Hat da vllt jemand nen Plan oder iwas das mir weiterhilft? Wär echt nett bin total am verzweifeln...
Danke!

Gruß,
 
hey,

"stitched" kommt vom Tättoowieren, deswegen sind auch beim Tibor Modell "T. Pistolen im Hintergrund der Logos....;)

Auf dem Stitched der Tweet Tweet, auf dem Torque der Subrosa,

hau rein,

T
 
hi alle zusammen.

wollt mal sagen, dass ich in willingen das stitched von stefan herrmann gefahren bin und auch gleich bestellt habe.
sehr geiles und agiles bike.
eine frage zu der feile, wie bekomm ich das so geil poliert wie das von herrmann? kann mir einer nen ultimativen tip geben?

sport frei!!!!

daniel
 
servus,


nach einer super ausfahrt in der stadt bei der mich die Geo wieder begeistert hat und sich das stitched durch menschenmengen geschlängelt hat,erlebte ich leider einen Reifenplatten am hinteren Rad.
Etwa 4km von Zuhause und somit von einem neuen Schlauch entfernt.. aber das ist eine andere Geschichte...

Beim Wechseln des Schlauchs habe ich unglücklicherweise :heul: den Bremshebel der Hinteren Bremse betätigt während das Laufrad noch demontiert war.
Da u.a. in der Canyon Anleitung steht das solle man niemals tun,frage ich mich jetzt welche Folgen das hat.. Was könnte kaputt gegangen sein ?
 
Wenn du in einem Team bist, musst Du einige dinge fahren, auch wenn Du sie vielleicht nicht magst. Deswegen bin ich in keinem Team und arbeite mit denjenigen zusammen die ich gut, cool und stylisch finde. Wichtig ist auch hier die Kommunikation zwischen Athleten und der Brand....

Happy trails,

T
 
Zurück
Oben Unten