Tierbegegnungen?

Samstag hatte ich mal wieder eine Begegnung mit einem Waldbewohner.
Allerdings eine, auf die ich lieber hätte verzichten wollen.
Hab ein Eichhörnchen überfahren :heul:
Hatte schon letzten Sommer mit dem RR’del ein Kanninchen überfahren.
Kam von links aus dem Feld geschossen, kleiner Hüpfer am Hinterrad und beim Zurückblicken sah ich was nach mehrfachem Überschlag rechts in der Wiese verschwinden.
Keine Ahnung wie es dem Tier ging, keine Chance im hohen Grass zu finden.

Doch dieses Mal lag das Eichhörnchen mitten auf dem Trail und hat sich vor Schmerzen gewunden. Man konnte richtig hören wie es geröchelt hat, da ihm vermutlich die Lunge voll Blut lief. Auch konnte es nur noch auf der Seite liegend mit den hintern Läufen strampeln.
War ein echt übler Anblick.
Hab es dann von seinen Leider erlöst, was mich echt Überwindung gekostet hat und es begraben. :(

P.S.: Jetzt kommt mir aber keiner auf die Idee, dieses dumme Bild mit dem Hörnchen in der Scheibenbremse zu posten. :mad:

Wer mach so was denn auch schon mit Absicht?
Wenigstens hast du dich anständig verhalten und das arme Tier nicht einfach liegen lassen.
Dafür achte ich dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jahrelang hab ich mit niemandem außer meinem Therapeuten über diese Begegnung gesprochen, und auch heute fällt es mit noch unsagbar schwer.
Aber heute versuche ich mich diesem Trauma zu stellen und offensiv damit umzugehen!

Es war vor 3 Jahren. Ein warmer, sonniger Sommertag. Das Wetter hatte mich veranlasst mich aufs Bike zu schwingen und mich in den Wald zu begeben...Dann passierte es! Unvermittelt brach es aus dem Unterholz und kam auf mich zu...
Es gelang mir gerade noch mein Bike auf der Stelle zu wenden und das Weite zu suchen - doch die Bilder verfolgen mich bis heute....

Es war.....so.....so......furchtbar

nordicwalking2.jpg

SIZE][/COLOR]
Doch dieses Mal lag das Eichhörnchen mitten auf dem Trail und hat sich vor Schmerzen gewunden. Man konnte richtig hören wie es geröchelt hat, da ihm vermutlich die Lunge voll Blut lief. Auch konnte es nur noch auf der Seite liegend mit den hintern Läufen strampeln.
War ein echt übler Anblick.
Hab es dann von seinen Leider erlöst, was mich echt Überwindung gekostet hat und es begraben. :(

********, ich wüsste nicht mal, wie ich dem armen Tier möglichst schmerzlos und schnell den Gar ausmache.
Ich finde Eichhörnchen so putzig, hoffentlich erwische ich nie eins. :(

Im letzten Jahr hatte ich Feindberührung mit irgendwelchen vermutlich Erdbienen.Wir mußten um einen umgefallen dicken Baum gehen,der den Weg versperrte.Ich hatte das "Glück" gleich von 3 en gestochen zu werden. Eine traf mich im Bein trotz 3/4 Hose. 2 an der Ferse:heul:Das hat gebrannt grrrrrrrrr.

Gestern am Feldberg im Schwarzwald, der balzende Auerhahn verteidigt sein Revier:

2275093.jpg

Schönen Sonntag noch!

Die gute Blindschleiche lag am Freitag mitten auf dem Weg und hat sich gesonnt. Um sie vor Unheil zu schützen habe ich sie dann ins Feld verjagt.

Wirklich in freier Natur! Die einheimischen MTBler meinten dies sei eine ganz große Seltemheit. Und der "Kerle" hat vor Nichts Angst, Du mußt Dein MTB zwischen ihm und Dir stellen, sonst beißt er in die Waden!

Heute bin ich einem solchen Exemplar begegnet
spe052007hirschkaefer2405.jpg

außerdem hatte ich meine erste Schwarzwildbegegnung im Wald. Da es sich um ein eher junges Tier handelte, habe ich das Weite gesucht - ich vermutete Ma und Paps hinter dem nächsten Baum :eek:

Anne...Angsthase

Berlin:
Wildschweine laufen mir jede Woche vors Rad (Grunewald) und Füchse nerven in der Paarungszeit nachts mit ihrem Geschrei (klingt grauenvoll).

Tierbegegnung 1 x die Woche - beim Radeln nicht so oft, aber beim Angeln fast immer:
Brandenburg & Meck-Pomm:
Hasen, Rehböcke, Fuchs, Dammwild, Enten, Möwen, Greifvögel (Falken, Weihen, Milane, Bussarde), (Gold)Fasan, Ringelnatter, Ratten, Mäuse, Kreuzotter, Biber, Fischotter, Dachs, Iltis/ Nerz und vor ein paar Jahren ein Wolf in der Uckermark.

Aber für solch eine Begegnung in freier Natur würde ich ein halbes Jahr auf jedes Wildschwein hier verzichten! Sehr schön :daumen:
Heute bin ich einem solchen Exemplar begegnet
spe052007hirschkaefer2405.jpg

außerdem hatte ich meine erste Schwarzwildbegegnung im Wald. Da es sich um ein eher junges Tier handelte, habe ich das Weite gesucht - ich vermutete Ma und Paps hinter dem nächsten Baum :eek:

Anne...Angsthase

Bisher:

-einen toten Waschbär am Wegrand gefunden.
-eine Rotte Wildschweine aufgescheucht.
-von einem Greifvogel attackiert worden, der im Sturzflug meinen Helm malträtiert hatte. Gab nen mächtigen Schlag, nen schief sitzenden Helm und etwas Kopfweh danach.
-eine stechende Wespe bei der Abfahrt ins Dekolleté geflogen :lol:
-irgendein anderes riesiges Stechviech (habs nichts gesehen, nur heftig gespürt mit einem fetten Aufschlag) das exakt im Moment des Aufpralls zustach. Schmerzte und juckte zugleich heftigst. Und das auch noch 3-4 Tage lang :eek:
-Natürlich noch das Übliche: Fast bei jeder Ausfahrt normale Begegnungen mit flüchtenden Rehen (massenweise), Schnecken, Hunden, Katzen, Insekten, Vögeln

Habe letztens an einem Tag 3 Fluginsekten verschluckt - das kann man sich nur mit dem angeblich hohen Proteinanteil schönreden
tongue.gif

gruß
Jörg

Zurück