Ümmel
Ballistol Fetischist
Moinsen.
Hier ein kleiner Tip an alle die viel schrauben:
Benutzt einen Drehmomentschlüssel !!!
Habe gestern meinen Vorbau (Roox Danny's Stem MXC / 90 ) in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Klemmschrauben zu fest angezogen und ein Gewinde im Vorbau komplett rausgerissen
Ich bin beim besten Willen kein Grobmotoriker (gelernter Werkzeugmechaniker) und habe immer geglaubt das ich das Drehmoment etwas im Gefühl habe. Gestern wurde ich eines besseren belehrt.
Also Leute lieber etwas weniger fest und dafür Schraubensicherung benutzen, oder halt einen guten Drehmomentschlüssel nehmen.
Weiterhin gutes schrauben !!!
MfG Ümmel
Hier ein kleiner Tip an alle die viel schrauben:
Benutzt einen Drehmomentschlüssel !!!
Habe gestern meinen Vorbau (Roox Danny's Stem MXC / 90 ) in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Klemmschrauben zu fest angezogen und ein Gewinde im Vorbau komplett rausgerissen
Ich bin beim besten Willen kein Grobmotoriker (gelernter Werkzeugmechaniker) und habe immer geglaubt das ich das Drehmoment etwas im Gefühl habe. Gestern wurde ich eines besseren belehrt.
Also Leute lieber etwas weniger fest und dafür Schraubensicherung benutzen, oder halt einen guten Drehmomentschlüssel nehmen.
Weiterhin gutes schrauben !!!
MfG Ümmel

. Als ich dann meinen Gripshift SRT-800 X-Ray Hebel dann mal mit den "korrekten" 2 Nm angezogen hatte: Krrrk, schon der erste Sprung im Plastikgehäuse. Auch die Angabe von bis zu 6-8 Nm (