TIP Reifenkombi

Registriert
19. April 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Saarbrücken
Hallo,
ich habe derzeit auf meinem HT 2 NobbyNic in 2.25 am laufen. Das HR ist nun unten und sollte gewechselt werden. Das VR ist noch gut. Mein Einsatzbereich liegt bei ca. 30% Asphalt und 70% Waldwege aller Art. Fahren tue ich das Ganze Jahr.
Nun habe ich 2 Fat Albert in 2.25 geschenkt bekommen. Nun ist die Frage wie ich denn nun mein Bike bestücke. Sollte ich beide FA aufziehen. Oder soll ich den noch guten NN belassen oder nach hinten tun?
 
Ich habe die beiden getauscht und dann mal vor den FA drauf gezogen. Der neue wirkt ziemlich schmal in der gleichen Größe (statt 57 mm nur 51 mm !) fährt sich aber super im Geländer. Für die Straße find ich ihn nicht so toll. Für den Sommer nehme ich aber wieder vorn den NN.
 
Wenn es der aktuelle FA ist, hast du einen fuer vorne und einen fuer hinten. Wenn dem so ist, wuerde ich gerade jetzt im Herbst den FA-Front auch vorne aufziehen. Hinten must du entscheiden: der NN rollt ein bissel besser, der FA hat deutlich mehr Gripp und Bremsperformance. Eine Moeglichkeit waere jetzt ueber den Winter den FA rear zu nehmen und wenn das Wetter im Fruehjahr wieder bessert ist den NN hinten zu montieren :daumen:
 
Hatte lange Zeit am Hardtail "notgedrungen" einen 2,35 Minion vorne und einen 2,25 Nobby Nic hinten. Am Hinterrad ist der Nobby Nic nicht so schlecht (wobei leider pannenanfällig) nur vorne mag ich ihn garnicht.

Dein Plan ist jedenfalls nicht der schlechteste! :)
 
Hab für den Winter vorne FA 2,25 Performance und hinten NN 2,25 EVO

Ich muß sagen das rollt richtig gut auf der straße und im gelände hab ich den nötigen gripp.
 
Zurück