Tipp gesucht: Tacho & Höhenmesser

ShirHac

Member of Doktorbike
Hi Bikefreunde,
nach langer Zeit ohne anständigen Tacho am Rad, bin ich nun wieder mehr unterwegs und hätte gerne wieder ein solches Ding am Rad. Allerdings diesmal einen guten, der auch Höhemeter anzeigt. Und das ganze mit möglichst wenig Kabelgewirr am Rahmen.
Mit Trittfrequenzmessung habe ich eher wenig am Hut, da ich sowieso immer wie ein Irrer reintrete :D Und auch Herzfrequenzmessung stehe ich eher etwas skeptisch gegenüber, weil es wohl eh immer piepen würde.
Da ich leider keinen Überblick über die gegenwärtig angebotenen Tachokombinationen habe, wären ein paar Tipps von euch sicher hilfreich. Vielleicht seid ihr ja auch der Meinung Herz & Trittfrequenz seien ein Muss. Dann lass ich mich auch gern überzeugen. :daumen:

Gruß ShirHac

Hi,
hatte gestern einen Flyer von Rose bekommen. Da gibt es den "Ciclosport HAC3" für 79,90. Sieht bissl so aus, als ob das ein Auslaufmodel ist. Vielleicht Vorgänger des HAC4? Bis auf die Gehäusefarbe sehe ich da jetzt nicht so den Unterschied. Features sind dieselben.

Gruss,
Steff

Edit
Der zeigt gar keine Geschwindigkeit an, oops. Wohl nicht was du suchst :cool:

Hi,
hab mir grad den CICLOSport CM414 vom Stadler (ZEG) geholt. Der ist derzeit auf 69,90 runtergesetzt, natürlich mit Funk und kann sogar 2 Fahrräder verwalten. Funzt bei mir klasse und hat sogar die Option, das man auch Trittfrequenzmessung anschließen könnte.
Ich find das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse :daumen:

Hi,
ich würde dir auch einen Ciclosport ans Herz legen!!!
Entweder das alte Modell CM 414 (funzt bei mir seid etlichen Jahren),
oder das Nachfolgemodell CM 434.

Danke für eure kompetenten Tipps! :daumen:
Ich habe mich jetzt mal für den Ciclo CM 434 entschieden. Das Teil macht einen robusten Eindruck und war beim HiBike grade im Sonderangebot. Auf ne Computerauswertung kann ich verzichten - ich bike lieber, als mir alte Touren anzuschauen aufm Rechner. :lol:

Nochmal vielen Dank,
ShirHac

Zurück