tipp zu auf dem hinterrad springen

kan mir jemand tipps geben wie ich auf dem hinterrad springe??

z.b. (knie so nah wie möglich an den lenker oder soo-kp ob das stimmt^^)

Such dir nen Kollegen der schon länger fährt, und schau dir bei dem was ab, und mach es nach. Trainiere so oft es geht, dann wird das.
Ich habe auch erst letzte Woche angefangen, hab mich an zwei erfahrene Trialer rangehängt, und jetzt läuft das.
Noch zwei Tipps:
1) Stell das Vorderrad auf eine Bank oder etwas in der Höhe, und zieh dann nach hinten, dass du ein Gefühl für den richtigen Schwerpunkt bekommst.
2) Filme dich, wenn du die Möglichkeit hast, und schau es dir in Zeitlupe an. Dann kannst du schön sehen, was der Unterschied zwischen deiner Technik und z.B. der Technik von jemand auf Youtube, der das schon kann, ist.
So long, Joe

cool danke für den tipp

da steh hilfreiche sachen drin :-) in biketrial.ch

das problem ist ich won am arsch der welt und soweit ich weiß sind die nächsten triler in kempten °_°

wir wussten garnichts, wir haben uns videos angeschaut , versucht alles nachzumachen usw. zu anfang sind wir nur auf dem hinterrad gefahren , so doof waren wir^^ nach einer woche konnten wir dann 2-3 backwheelhops nacheinander

lol

ja ich wäre ohne des bike trial.ch niee auf die idee gekommen das man erst ma versuchen sollte rückwerts zu springen

und allein schon wie man auf das hinterrad kommt, statt hinterlehnen hab ich einmal kräftig in das bedal getreten und hab dan die bremse gedrückt^^

natürlich auch gleich aufs maul geflogen

also in dem dingens steh drin das man ruckartig die arme strecken und den arsch so weit wie möglich nach hinten ziehen soll, dan kommt man automatisch aufs hinterrad

Das kann dir hier auch niemand sagen. Geh raus auf die Straße, mach´s, und schau was passiert. Und wenn du denkst es taugt dir, dann versuch es weiter. Usw...
Gruß Joe

Prinizipiell ist es immer schwierig jemanden dabei übers Forum zu helfen. Das beste ist du probierst eine Weile und berichtest uns dann wo das Problem liegt. Manchmal hat der ein oder andere den entscheidenden Tip, der den Knoten zum platzen bringt.

Man muss unterscheiden zwischen Backwheelhop(BWH) und Hop n Go.

- Beim BWH hüpfst du nur auf dme HR mit komplett geschlossener Bremse, ohne reinzutreten. Dabei hüpft man meistens eher nach hinten.
( Der Bank Tipp mit dem VR anlehnen, sollte hier helfen)

-Beim Hop n Go hüpfst du durch reintreten eher größere Schritte nach vorn.

Eigentlich beginnt man mit dem Lernen des BWHs (weil einfacher) und macht anschließend nen Hop n Go daraus. Ich kenne aber auch Leute, die direkt mit Hop n Go angefangen haben.

Die Techniken sind vom Balanceakt her unterschiedlicher als man denkt...

echt :-)

2 wochen??

man hat mir erzählt nen halbes jahr, wen ich sehr gut binn

verscheinlich wollt er mich aufs dirt bringen weils " leichter " is:lol:

gibts hier im forum eigendlich welche die das schon so gut können wie in you tube??

zum beispiel
stichwort: danny macaskill, der fährt als hätte er früher farrad fahren als laufen gelernt °_°

ein halbes jahr is voll übertrieben außer du hast kein talent.
als ich anfing (noch mit bmx) hat es auch 3 wochen hartes training gebraucht bis man einige backwheelhop´s machen konnte.
nach einem halben jahr fahren kannst du dann schön ruhig auf der stelle hüpfen und kontrolliert auf kleinen flächen bewegen:daumen:
und zu der sache in den videos in sachen hinterrad springen
ohne jetzt großkotzig rumzuspinnen kann ich glaube ich sagen das fast jeder hier derlänger als 1 jahr trial fährt bestimmt (wenn er die zeit und lust hätte) den ganzen tag auf dem hinterrad springen kann oder zumindest solange er nicht schlapp macht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
is ja schon mal ermutigend :-)

aber da sieht ma mal wie sehr ich das lernen will :)

obwohl ich gedacht hab ich brauch dafür nen halbes jahr, hab ich meine ganze kohle in das bike gesteckt :-)

ich komme aus kaufbeuren

weiß jemand wo das is? naja meiner meinung nach is des ne popel statd

ungefähr ne stunde von kempten und ne stunde von münchen weg

jea man ich hab gerade meinen 1 back wheel hop geschaft :cool:

ich schaff einen vorwärt und ca. 5 rückwärts :)

jetz meint meine mutter natürlich gleich ich brauch schutz

was soll ich mir da kaufen?? also ich hätt da ma an helm handschuhe und schienbeinschützer gedacht

brauch ich das wirklich, oder braucht man das nur wen mans schon richtig macht??

also helm is absolut wichtig...schienbeinschoner hab ich mir gekauft nachdem ich mir mein schienbein verunstaltet hab..
ich find mit handschuhe hast den lenker besser im griff...
ok ich komm aus odorf...könnt sich ja mal mit n paar allgäuer trialern in ke treffen.

schienbeinschützer sind gerade anfangs anzuraten!
stadt%20014.jpg

(das ist eins der ganz alten bilder aus dem Knochenbrüche - Verletzungen Thread)

okey nach dem bild leg ich mir das zu^^

und wegen allgäu und kempten

ich weiß das es in kempten trialer gibt, glaub ich zumindest :-)

weil ich war vor nen paar jahren ma auf ner red bull show und da waren so trialer

okey nach dem bild leg ich mir das zu^^

und wegen allgäu und kempten

ich weiß das es in kempten trialer gibt, glaub ich zumindest :-)

weil ich war vor nen paar jahren ma auf ner red bull show und da waren so trialer

Heute waren wir in Kempten,war Bayern-Cup,war einiges los und hat Spass gemacht.Gelände ist auch super
Gruss Peter

Zurück